Beiträge von pirol430

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hier nochmal der korrekte Link: http://bit.ly/jrmwnU

Ist eine abgelaufene Auktion, aber auf dem Bild kann man das Modell gut erkennen.

Was wird denn am Ende nun dort geliefert? Zum einen sind in der Auktion unterschiedliche Bilder zu sehen (der Halter ohne Handy ist definitiv ein anderer wie die mit N8!), zum anderen ist im Beschreibungstext gleich zu Anfang die Rede vom iPhone. Ja was denn nun, Apple oder Nokia? Und mit der Rechtschreibung ist es im Allgemeinen auch nicht besonders weit her. Ein seriöses ebay-Angebot sieht jedenfalls anders aus.

Bei welchem Brodit-Halter stimmt denn das Preis-/Leistungsverhältnis? Gibt es da Empfehlungen?

Bei mir läufts. Allerdings hab ich es unter "Dinge, die die Welt nicht braucht" abgehakt.

Für W-Lan hat das N8 eine Automatik an Bord. Bluetooth braucht man entweder ständig für ein Headset o. ä., dann ist es halt immer an, oder man benötigt es relativ selten zur Datenübertragung. Dann kann ich es auch übers Menü aktivieren, dafür brauche ich keine App. Der Battery level ist mindestens genau so ungenau wie bei diesem Battery-Monitor aus dem Ovi-Store, also völlig untauglich. Eine Taschenlampenfunktion und eine Profilschnellauswahl bringt Bubbles schon mit, und der neu erfundene Screenlock über die Kamerataste ist eher kontraproduktiv, weil es dort durchaus passieren kann, daß das Handy in der Tasche versehentlich aktiviert wird. Die Nokia-Lösung mit dem seitlichen Schiebeschalter ist schon ok, so wie sie ist. Wann ich das letzte mal meine Displayhelligkeit verändert habe, weiß ich nicht mehr. Brauch ich ebenfalls aufgrund der gut funktionierenden Automatik nicht.

Im großen und ganzen nichts als Spielerei. Ich sehe keinen effektiven Nutzen in dieser App.

Ich habe auf dem Win7 Notebook sowohl die aktuelle Ovi Suite als auch die PC-Suite 7.1.40.6 (die, mit der das N8 funktioniert) laufen. Beide Anwendungen erkennen das 6310i problemlos per BT. Ich kann Kontakte, Mitteilungen und den Kalender synchen.

Mein 73-jähriger Papa hat genau die gleichen Ansprüche an ein Handy - telefonieren, sonst nix ... ach ja, und zum klappen sollte es sein.

Deswegen gabs dieses: http://samsung.de/de/Privatkun…T-E1150TSADBT/detail.aspx

Einfachste Bedienung, Grundfunktionen on board, Preis ab ca. 25,00 EUR, sensationelle Akkuleistung (bei durchschnittlich zwei 5-Minuten-Gesprächen am Tag ~ zwei Wochen Standby)

Auch wenn es kein Nokia ist, ich kann es nur empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    Bei mir hängt sich ständig das Navi-Programm auf meinem C7 mit der neuesten Version auf. Das Telefon startet dann immer neu. Kennt einer von euch das Problem?

Gruß,

Meik

Ich habe gestern wieder einen Downgrade auf die V 3.06 gemacht, nachdem mich genau dieses Problem auf dem N8 ereilt hatte. Die 3.07 war nicht mehr zu gebrauchen. Ich dachte erst, daß ich mir irgendwas im Telefon zerschossen hatte, habe dann aber die massiven Bug Reports bei BetaLabs gesehen. Wundert mich, daß bei der Menge der betroffenen Geräte hier im Forum noch nicht davon berichtet wurde.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Heute gemacht, mit Makro: Sogar den Pollenstaub sieht man :-)

Also für ISO 100 und solche Lichtverhältnisse sieht das außerhalb der Tiefenschärfe schon ganz schön vermatscht aus. Wobei ich allerdings nicht mal glaube, daß da die Kamera als solche dran Schuld ist. Das wird wohl eher die Software sein, die meint, das Bild verschlimmbessern zu müssen. Interessant zu sehen wäre Rohmaterial, sozusagen ein Bild "out of cam". Hat irgendwer ne Idee, ob das technisch zu bewerkstelligen geht?