-
Ich habs rausgefunden: Die 3D-Darstellung funktioniert erst ab einer bestimmten Zoomstufe. Wenn man die Kartenansicht vergrößert, werden ab ca. 200 m die Gebäude dreidimensional abgebildet.
Man hätte das gerne irgendwo im Kleingedruckten vermerken können. So schnell kommt man da nicht von allein drauf, vor allen Dingen nicht, wenn die Kartenoptimierung aktiv ist und sich der Zoom automatisch anpasst. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, ansonsten ist Ovi Maps 1A!
--------------------------
P.S. Ich habe vorhin in den Kommentaren bei Nokia Betalabs gelesen, daß mit der V 3.07 die Navigation direkt aus den Kontakten nicht mehr möglich wäre. Stimmt, war nachvollziehbar. Die Adresse muß in einem der Software plausiblen Format hinterlegt sein. Für Deutschland heißt das z. B., daß das Wort "Straße" nicht mit "ß" geschrieben sein darf, sondern mit "ss". Ändert man den Eintrag dementsprechend, funktioniert auch die Routenführung aus den Kontakten wieder. Das mal nur am Rande. 
-
Zitat
Original geschrieben von cruelsea
[...] einzig die Qualität der eingebauten Linse ist ausschlaggebend
Und die Qualität der Optik zaubert dann wohl je nach Bedarf mehr oder weniger Pixel auf den Sensor, oder wie? Selten so einen Quatsch gehört ...
Die Anzahl der Bildpunkte, die sich den verfügbaren Platz auf dem Sensor teilen müssen, ist ausschlaggebend für die Bildqualität. Deswegen produziert beispielsweise eine Digicam mit 5 MP und einem größeren Sensor unter Umständen in der Wahrnehmung des Auges bessere Bilder als eine Cam mit 10 MP und einem Minisensor.
-
Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert. Es sind nachwievor nur die Grundrisse der Gebäude zu sehen, keine 3D-Grafiken.
-
Ich habe in der Kartenansicht bei Ovi Maps keine 3D-Ansicht ausgewählter Gebäude, so wie das beispielsweise in der Bildvorschau auf Nokia Betalabs zu sehen ist. Eine Einstellmöglichkeit zum Aktivieren der Funktion konnte ich nicht finden. Die Karten habe ich auch bereits neu geladen. Wo kann der Fehler noch liegen?
Ovi Maps: V 3.07
Kartenmaterial: 0.2.42.122
-
Was ist das denn für einer? Der tut ja gerade so, als ob alles was nicht Nokia heißt, kurz vor der Versenkung in die Bedeutungslosigkeit stünde.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absoluter Nokia-Fan. Aber der Herr Gajek sieht wohl das Ganze etwas zu sehr durch die rosarote Brille ...
-
Ich habe kürzlich in einem Forum geschrieben, daß es sich Nokia kaum leisten kann und wird, die heutigen S^3-Nutzer zu verprellen und ihnen das Gefühl zu geben, sie hätten mit diesem Betriebssystem die sprichwörtliche Katze im Sack gekauft. Man wäre gut beraten, dieses Klientel als zukünftige WinMob7-Kundschaft zu sehen. Hoffentlich habe ich mich mit meiner Einschätzung nicht getäuscht.
Ein Produktupdate, auf das der Anwender seit Monaten (!) wartet, nochmals um "einige Monate" zu verschieben, ist schon fast geschäftsschädigend. Zwangsläufig muß sich dem geneigten Betrachter der Verdacht aufdrängen, daß mit der Installation von Stephen Elop die feindliche Übernahme durch Microsoft begonnen hat. Scheinbar hat man in Espoo immer noch nicht verstanden, daß sich mit solch einer Politik der inzwischen nicht mehr wegzudiskutierende Kundenstrom hin zur Konkurrenz nicht aufhalten lässt.
Meine Meinung: Mit Nokia gehts bergab, langsam aber sicher ... :flop:
-
Ich verstehe gar nicht, warum manche so ein Geschrei veranstalten. Die permanente Weiterentwicklung einer Plattform ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess, den jedes hochtechnisierte und beständige Produkt in der heutigen Zeit durchlaufen muß, wenn es am Markt überleben will. Ob man dabei von Updates oder Ersatz des Betriebssystems spricht, ist völlig irrelevant.
Anzunehmenderweise wird es nicht im Sinne von Nokia liegen, ihre jetzigen Kunden zu verprellen. Die müssen nämlich auch in Zukunft Handys verkaufen. Und was kann es dafür an besseren Voraussetzungen geben, als zufriedene Kunden, die der Marke treu bleiben? Also wird man doch den Teufel tun, dem jetzigen S^3-Nutzer das Gefühl zu geben, er hätte die Katze im Sack gekauft. Der heutige S^3-Kunde ist der potenzielle WinMob7-Kunde von morgen.
-
Ich habe keine Ahnung warum, aber plötzlich funktioniert die Synchronisation in beide Richtungen. Vom Online-Kalender aufs Handy kann es allerdings schon mal eine gewisse Zeit dauern, die andere Richtung klappt sofort.
Seltsam ... :confused:
-
Hallo,
ich hab mich nach langem Überlegen für die Synchronisation meines N8-Kalenders mit dem Onlinekalender unter ovi.com entschlossen. Funktioniert auch alles problemlos und zuverlässig - aber halt nur in eine Richtung. Sämtliche neuen Einträge auf dem Handy werden, die entsprechenden Einstellungen vorausgesetzt, live synchronisiert, und sind auch sofort online im Kalender verfügbar. Nur andersrum funktioniert das nicht. Ich kann zwar online Einträge mit allen möglichen Optionen erstellen, aber eine Synchronisation mit dem Handy findet nicht statt. Bei den Kontakten beispielsweise geht das. Gibt es die Einstellung "in beide Richtungen" nicht oder ist die nur so gut versteckt, daß ich sie nicht finde?
Danke für eure Hilfe.
-
Re: Nokia N8 kompatibel mit DC-11 Ladegerät?
Zitat
Original geschrieben von FrickelFred
Ich habe hier auch noch ein Nokia DC-4 Ladegerät fürs Auto von meinem N95-8GB. Nutzt das jemand für sein N8? Auch hier habe ich bei anderen Autoladegeräten keine klaren Aussagen gefunden :-/
Nutze ich fast täglich am N8 - funktioniert problemlos.