Beiträge von pirol430

Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Meine Sendung befindet sich derzeit in einer Prüfung laut der DHL gab es in der Vergangenheit in meinem PLZ Bereich öfters Umstimmigkeiten bei Handy Bestellungen (Betrug) und seit Feb 2014 gibt es bei der DHL eine neue Abteilung die solche Sendungen extra nochmal prüfen.

Kannst du uns hier bitte auf dem Laufenden halten, was schlußendlich bei der Sache rauskommt!? Das interessiert mich persönlich sehr. Immerhin gibt es in Deutschland sowas wie ein Postgeheimnis. Wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder Paketdienst das Recht rausnimmt, erstmal in die Sendungen zu schauen, was er da befördert? Stasi 3.0, oder was?

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Laut Nokia Carey Twitter gibt es auch in Zukunft Karten Updates für Symbian!

Das glaube ich erst, wenn ich die Karten runtergeladen und auf meinem 808 installiert habe und wenn sie funktionieren. Nokia hat uns mit dem versprochenen Support bis 2016 nach Strich und Faden verarscht. Da kommt nichts mehr. Symbian ist tot.

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Durch die schummrige Beleuchtung gibt es oft "rote Augen".

Das hat mit schummrigem Licht mal überhaupt gar nichts zu tun. Dieser Effekt tritt bei jeder Kamera auf, bei der sich der Blitz (konstruktionsbedingt) zu nahe am Objektiv befindet. Je geringer dieser Abstand, desto geringer ist auch der Einfallswinkel des (Blitz)lichtstrahls auf die Netzhaut des Auges und damit ebenso der Ausfallwinkel in Bezug auf den Lichteintritt am Objektiv. Je größer dieser Abstand ist, desto größer wird demzufolge auch der Ein-/Austrittswinkel. Die rote Reflektion der blutdurchströmten Netzhaut ist dann zwar immer noch vorhanden, sie trifft aber nicht mehr auf den Sensor/Film und wird nicht mehr abgebildet. Erst bei Aufnahmen mit Blitz und Teleobjektiv verkleinert sich dieser Winkel wieder.

*OT Ende* ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich kann da die ganze "Panik" wegen der Updates nicht ganz verstehen [...]

Ich kann die Panik insofern verstehen, als das Nokia vor noch gar nicht allzulanger Zeit mal großkotzig "kostenlose Kartenupdates - ein Leben lang" proklamiert hat. :mad:

Ich würde das Gerät als erstes auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn dein Problem ein Softwareproblem ist, stehen die Chancen gut, daß es damit behoben ist. Wenn nicht, wäre die nächste Instanz, das OS komplett neu aufzusetzen. Bei der Gelegenheit sei Testis CFW natürlich uneingeschränkt empfohlen.

Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    Hängt das irgendwie mit dem nunmehr fehlenden Support Symbians zusammen?

So siehts aus. Die nicht mehr funktionierende Wetterapp ist dabei leider nur die Spitze des Eisberges. Updates für die Karten gibt es auch schon seit einem dreiviertel Jahr keine mehr. Wenn man den Aussagen in diversen Symbian-Foren Glauben schenken darf, bleibt das auch so. Keiner weiß, welcher Dienst als nächstes abgeschalten wird.

Zu deinem Opera Problem: Versuch mal, Opera zu deinstallieren und es dann direkt bei m.opera.com runterzuladen. Wahrscheinlich geht die Version aus dem Store auch schon nicht mehr.