Beiträge von Euroboy

    Wenn ich ein super böser Terrorist wäre und die Geheimdienste hinter mir her wären, würde ich den Akku rausnehmen, statt die SIM-Karte.
    Außerdem würde ich als super böser Terrorist ein Handy benutzen, auf dem sich erst gar keine Software installieren lässt, irgendwas Ur altes, Nokia 3210 oder so.

    Re: Datenklau bei Handyverkauf? Was sagt Ihr dazu?


    Zitat

    Original geschrieben von ainstein
    Meine Frage deshalb an euch: Was wollten sie wirklich? Daten aus dem Gerät? Oder aus der Rechnung (Käufer, IMEI)? Und was könnten sie bekommen haben, bzw. was könnten sie damit anstellen?

    Vielleicht Polizei, die den Gebrauchthandymarkt nach Diebesgut abcheckt?

    Re: Vf Sendemasten lokalisieren !?


    Zitat

    Original geschrieben von Lobo



    Gibt es zum einen eine Karte von Sendemasten .. und zum anderen eine Software welche mir den Empfangspegel anzeigt ? .. um die Antenne optimal auszurichten.

    Nimm MWconn ( http://www.mwconn.net ), dann Antenne anklemmen und im Kreis drehen. Da wo die größte Feldstärke gemessen wird, ist der Antennenmast irgendwo.

    Re: werden wir abgehört? Plus-Minus berichtet


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ist das wirklich so einfach?

    Ja, deswegen werden unsere Politiker und Leistungsträger mit abhörsicheren Telefonen ausgestattet:


    "Die drei Rahmenverträge umfassen "tausende Handys" und "mehrere Millionen Euro" – Genaueres verraten die Beteiligten offiziell nicht. Das Geld stammt aus dem Konjunkturprogramm II, in dem 500 Millionen Euro für Informationstechnik reserviert sind."


    http://www.heise.de/ix/meldung…Krypto-Handys-841693.html


    Wäre Mobilfunk abhörsicher, wäre er verboten.


    PS: Wenn's diese Low-Cost IMSI Catcher bald für <300€ bei eBay zu kaufen gibt (Made in China geliefert aus Hong Kong), schlag ich auch zu. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von coupe1979
    Hallo. Habe gestern mein Nokia N97 verloren. Die IMEI Nummer liegt mir vor. Ist es nun möglich ahand dieser Nummer den jetzigen Nutzer von meinem Handy zu finden?

    Ja, das ist möglich, allerdings wird das in der Praxis eher bei finsteren Terroristen durchgeführt, nicht bei verloren gegangenen Handies.


    1. Meins hat nur GSM 900, war billiger als ein Dualbandgerät und die Aussen-Richtantenne zielt eh auf einen GSM900 Mast in ca. 12km Entfernung. Von daher ist 1800 bei mir überflüssig.


    2. Nutze T-Mobile Netz.


    3. Ja, das ist ein einfacher Breitbandverstärker, der empfängt alles im Uplink von 890 bis 915 MHz und im Downlink von 935 MHz bis 960 MHz und verstärkt den Uplink um 55dB und den Downlink um 60dB (Herstellerangaben). Also alle Netze die im GSM900 Band funken und von der Aussenantenne aufgenommen werden. Der Verstärker ist "dumm", unterscheidet also nicht zwischen Netzen sondern verstärkt alles im angegebenen Frequenzbereich.


    4. Das weiss ich nicht, Besucher mit T-Mobile definitiv, das kann man klar am Empfang erkennen, ohne Verstärker habe ich im Haus mitT-Mobile 0-2 Balken, mit Verstärker überall Vollausschlag. Aber wie gesagt zielt die Aussenantenne auf einen T-Mobile Mast, nicht auf Masten anderer Netzbetreiber. Mein System ist also klar auf T-Mobile ausgerichtet.


    5. Nein, Handover Probleme gibts nicht, also ich kann ohne Probleme telefonierend wegfahren bzw. ankommen...

    Auf den Relais und 2m und 70cm ist hier auch gar nix mehr los, die Bänder könnte man auch für die Allgemeinheit freigeben.


    Ansonsten hab ich nur noch so eine einsame KW Kiste hier auf dem Schreibtisch sendefertig angeschlossen stehen, das mach doch hin und wieder noch Bock, aber hauptsächlich DX, keine Opa Talkrunden auf 80m.... ;)

    Ich hatte mal eine Zeit lang einen Skyper umgebaut auf Amateurfunk ( 439,9875 MHz ) betrieben. Müsste noch irgendwo in der Schublade schlummern.
    Ist ziemlich cool, kann damit über meine Funkanlage hier zu Hause Nachrichten im Umkreis von rund 70km darauf senden und deutschlandweit (teilweise sogar Europaweit) über Digipeater. Alles komplett kostenlos (bis auf die Amateurfunklizenz).


    Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/F…mpf%C3%A4nger#Amateurfunk
    http://www.uni-stuttgart.de/ak…vitaet/basics/pocsag.html

    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,



    Dann spare direkt weiter, wenn das Teil nämlich das Netz stört, wird dich der Netzbetreiber dafür zur Kasse bitten.

    Ich hab so ein China GSM Repeater seit etwa 2,5 Jahren am laufen und bin nach wie vor begeistert.
    Empfangs- und Sendeantenne sollten nicht zu nah beieinander stehen um Rückkopplungen zu vermeiden, ansonsten sind die Dinger idiotensicher. Ist ja auch keine Zauberei, sondern Steinzeittechnologie aus den 1990ern. ;)