Bekommt man das 6303 Classic noch irgendwo fü ~ 100€ oder weniger? Ich konnte auf Anhieb keine Shops mehr finden, in denen es noch erhältlich ist! Mir will eh nicht in den Kopf rein, warum Nokia mit dem 6303i eine Verschlimmbesserung auf den Markt gebracht hat! Sinnfrei³
Beiträge von Nomad_MK
-
-
Hallo,
ich habe mein Wave seit Samstag und gleich das erste "Problem".
Als ich das erste mal den Akku geladen habe, hab ich daraufhin sehr viel damit gespielt, Wlan, Standortbestimmung, Internet, Musik/Videos, so dass der Akku nach einem Tag wieder leer war.. aber verständlich bei Dauerauslastung. Gestern gegen 21Uhr habe ich den Akku dann erneut vollständig geladen, seit gestern nichts damit gemacht bis auf ein kurzes 2min-Telefonat heute, 3G/UMTS, WLAN, GPS/Standortbestimmung die ganze Zeit über deaktiviert gehabt und momentan zeigt die Akkuanzeige nur einen Balken an... kann doch nicht sein, dass der Akku innerhalb eines tages trotz Nichtstun wieder so gut wie leer ist? :mad: -
http://666kb.com/i/bsrf5jet9vlulrwwr.jpg
Seit wann hat das C5 AutoFocus? Dachte das wäre FixedFocus? Handelt es sich hierbei um einen Fehler oder hat Nokia das Modell verbessert?
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Auch ich würde zu Nokia raten.Da ja nur "ein bissl Inet/Email zum Rumspielen... aber eher selten" angegeben ist, kommt Android wohl eher nicht in Frage, da dieses Betriebssystem ja gerade vom Inet lebt.
Und dass der Touch so sehr am Akku saugt, kann ich nicht bestätigen. Das ist sehr von der Nutzung abhängig. Natürlich schaffe ich es, den Akku (aktuell N8 und C6-00) an einem Tag leer zu kriegen, bei moderater Nutzung hält er aber auch schon mal 4 Tage.
Android möchte ich allein aus dem Grund nicht haben, weil dieses die Hardware stark rannimmt und die Akkulaufzeit im Vergleich zu anderen OS dadurch merklich kürzer ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von phone-company
schau dir in jedem fall mal die Geräte von Nokia ane5
e71
e72
Wenn Du ein Smartphone suchst welches mal länger als einen Tag durchhalten muss dann bist du mit diesen Geräten bestens bedient. Für mich persönlich ist Touch halt nichts und apps sind auch eher in den meisten Fällen überbewertet. Ich nutze mein handy nicht zum spielen sondern eher zum arbeiten und da interessiert mich keine singende Katze oder besoffener Nikolaus auf dem Display
Alles was ich benötige (Navi, RSS, Opera, Skype, icq, Bus und Metrofahrpläne) gibt es auch für symbian
Ich möchte keins mit vollständiger Tastatur haben, weil mir diese erstens ein zu kleines Display haben + zu klobrig sind!
Apps sind mir aber auch nicht wo wichtig. Das Wave 723 finde ich im Prinzip nicht schlecht, allerdings: geringe Auflösung(400x280p).. keine Ahnung ob man das merkt... und mit kostenlosem Ofline-Navi sieht's zur Zeit bei Bada auch noch problematisch aus.
Symbian... hätte ich im Prinzip nichts gegen. Die Androidleute flamen zwar dagegen, aber nun gut... das hat ja nichts zu sagen

-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon, weil mein altes Nokia Barren(von 2002) langsam aber sicher auseinanderfällt

---------------------------------------------------------------------------------------------------Was sind meine Hauptprioritäten bzw. Hauptanwendungsgebiete:
++Telefonie/SMS
++Musikplayer
++brauchbare Schnappschusscam
++gute Akkulaufzeit
+kostenlose Navi-Software(mit Voice-Ausgabe!?) wäre nett
+brauchbarer Kalender/Organizer (bin sehr verplant ^^)
+ein bissl Inet/Email zum Rumspielen... aber eher selten
--------------------------Bei den oben genannten Anforderungen und der Preisspanne gibt es sowohl Featurephones als auch Smartphones. Ich habe nach beiden Arten Ausschau gehalten!
Featurephones, die ich für brauchbar befunden habe:
-Sony Ericsson Elm
-Sony Ericsson Hazel
(Beides solide Handies, erwartungsgemäß gute Akkulaufzeit, gute Kamera, Verarbeitung so lala, verhältnismäßig teuer, proprietäres Sony-BS)
--------------------------Weil aber viele Einsteigersmartphones in ähnlichen Preisgefilden liegen wie Featurephones, bleibt die Frage bestehen, ob Feature- oder Smartphone...
Bei den Smartphones habe ich darauf geachtet, dass diese eine gute Akkulaufzeit haben. Außerdem war mir wichtig, dass diese ein Betriebssystem haben, dass halbwegs bekannt ist und Updates/Programme/Apps dafür erhältlich sind. Damit fallen schon mal Modelle wie z.B. das "S8000 Jet" und "B5310 Corby Pro" weg weil diese ein proprietäres Samsung-Betriebssystem haben das wohl nicht sooo toll ist, obwohl die Geräte an sich zu gefallen wissen. Oder liege ich damit falsch?
Folgende Smartphones habe ich rausgesucht:
-Samsung S7230 Wave 723 (gute Kamera, gemäß Reviews sehr gute Akkulaufzeit, sehr gute Verarbeitung, gute UI, Multitouch, Bada + TW3 gut/schlecht!?, sehr günstig, leider nur geringe Auflösung)
-Nokia C5-03 (kostenlose Navigation, gute Auflösung, Symbian S60 ein Nachteil? Ansonsten insgesamt recht solide)
-Nokia 5800 XpressMusic (ähnlich dem C5-03, schon beinahe legendär, gute Auflösung, kostenlose Navigation, guter Musikplayer, Symbian S60 ein Nachteil? Kamera wohl nicht so gut, ansonsten recht solide!)
-Samsung Galaxy 3 i5800 (für Android-verhältnisse wohl ganz gute Akkulaufzeit, Kamera so lala, leider geringe Auflösung, ansonsten recht solide!)
-Samsung S5570 Galaxy Mini (neues Androidgerät, Kamera so lala, leider geringe Auflösung, bisher nur wenige Reviews. Kann ich schlecht beurteilen.)
-LG Electronics P500 Optimus One (Reviews zu Akkuleistung widersprüchlich, Android 2.2, gute Verarbeitung, Kamera brauchbar, Auflösung ok)Meine Gedanken dazu: für mich ist das Thema ganz neu. Ich habe vorher nie etwas mit Smartphones zu tun gehabt... absolutes Neuland für mich, dementsprechend bin ich noch etwas verwirrt und weiß noch nicht zu 100%, worauf man unbedingt achten soll/muss! Ich habe versucht, meinem Gedanken-Wirrwar etwas Struktur zu verleihen und meine Ansprüche so gut es geht zu präzisieren. Inwiefern mir das gelungen ist, bleibt abzuwarten. Meiner subjektiven Meinung nach haben die oben gelisteten Geräte alle ihre Vor- und Nachteile, deswegen fällt es mir unglaublich schwer mich zu entscheiden. Deswegen würde ich euch gerne um Hilfe bitten! Könntet ihr mir bitte bei meinem Überlegungen helfen, mir Tipps geben worauf ich noch unbedingt achten sollte und ggf. Alternativvorschläge einbringen. Ich bin für jegliche Hilfe/Anregungen/weiterführende Betrachtungen dankbar!
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nomad_MK, das Betriebssystem nennt sich A200 bzw. A300 – eigentlich weiß selbst Sony Ericsson nicht, wie sie das nannten, manchmal auch „Java Platform“ (JP). Bei der eigenen Recherche hilft Dir das aber leider nicht wirklich.Hilft dies?Das ist schon recht hilfreich! Danke

-
Zitat
Gönn Deiner Mutter etwas und hol ihr ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Apple Original-iPhone der ersten Generation bei eBay: 215€. Inzwischen sind die Geräte von der Telekom ohne SIM-Lockund somit direkt frei für alle Netze.Mit Smartphones und Touchpads kommt sie nicht zurecht

-
Eine Frage: kann ich auf das Elm eigene Navigationssoftware installieren oder ist das nicht möglich? Weil afaik ist die mitgelieferte Software kostenpflichtig. Was für ein BetriebsSystem ist das eigentlich auf dem Elm? Sry, falls diese Fragen dämlich klingen, aber ich bin totaler Noob auf dem Gebiet der Mobilfunkgeräte

-
Zitat
Was hatte Deine Mutter als Letztes? Mein Tipp ist übrigens das Nokia 6303 classic, ohne i, weil die Kamera besser ist. Ansonsten hier ein paar Slider. Ohne zu wissen, was Deine Mutter aber im Moment nutzt, ist diese reine Ansammlung an Alternativen gefährlich: Kleinigkeiten wie eine andere Umstellungen von Klein-/Großschreibung in SMS können Einen wild machen. Kann sich Deine Mutter daran gewöhnen, finden sich noch Schnäppchen.Momentan hat sie das 6610i. Hätte das C5 ein besseres Display, würde ich es wahrscheinlich nehmen, aber laut Forenmeinungen soll das Display eine reine Katastrophe sein.

Das 6303 classic ohne i hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber leider ist es ja kaum noch erhältlich. Ich müsste mich noch mal umsehen, ob das von brauchbaren Shops zu einem guten Preis angeboten wird.