Beiträge von Akkulaus

Mag zwar sein, dass es im tariflichen Bereich liegt. Warum sollte ich verschenkte Bandbreite liegen lassen wenn mehr möglich ist? Wo ist da dann die Logik. Du würdest doch selber eine beschweren einreichen, wenn bei dir nur 54k ankommen anstatt 100k. Dafür braucht man dann auch nicht upgraden. Vor allem wenn bei mir mir jede Nacht die Geschwindigkeit immer langsamer wird ;) Von 78k dann auf 75k dann die Nächste Nacht nur der Upload von 26k auf 21k und die Nächste Nacht dann 75k auf 69k. Als ob du dich da dann nicht beschweren würdest. Als ich bei der Telekom war. Hatte ich volle 100k und als ich zu o2 gewechselt bin hab ich zwar nur 50k gebuch, aber der Router hatte da einen Sync von 100k. Bis es irgendwann runterging auf 50k wie mein Tarif. Also gebe ich mich damit nicht zufrieden...

Warum sollte ich mit 75k zufrieden geben wenn ich damals 2 Jahre lang 100k hatte ohne Probleme? Außerdem ist es nun auf 69k gesunken ;) Die Störungs Hotline hat ebenfalls gesagt, dass es nicht normal ist und kümmern sich nun drum.

Mehr Werte wie auf dem Bild zu sehen gibt es leider bei den Speedport Routern nicht.

Hallo.

Vorgeschichte:
    Ich war vor 2 Jahren bei der Telekom und hatte eine 100k Leitung die bei mir voll angekommen sind.
    Dann bin ich zu o2 gewechselt mit einem Flex Tarif und habe erstmal 50k gebucht die ebenfalls voll angekommen sind.

Nun habe ich auf 100k hochstufen lassen, da es für mich das selbe Kostet wie 50k da es noch ein alter Tarif war.
    Nun ist aber das Problem, dass ich zwar scheinbar hochgestuft worden bin aber nicht Fehlerfrei. Nun erhalte ich 75k.

Als ich damals zu o2 gewechselt habe. Stande ebenfalls 100k im Router bzw. wurde gesynct aber runtergedrosselt auf 50k wie mein Tarif. Bis irgendwann dann auch nur noch im Router mit 50k gesynct wurde.

Mir ist aufgefallen. Wenn ich Stecker ziehe und neu syncen lasse. Dann habe ich bei Attainable Data Rate: 75xxx stehen.
    Nach paar Minuten steigt der Wert aber auf wie z.B. auf dem Bild auf 85887 bei Attainable Data Rate.

Ich hatte mit der o2 Leitung damals 100k Sync. Denke an der Leitung liegt es nicht sondern da muss wohl ein anderer Fehler sein.

Heute Nacht am 01.05.2019 hatte ich erneut einen Resync und der Upload ist weiter gesunken und die SNR Margin Werte sind gestiegen.

Leider kann ich bei der Störhotline niemanden erreichen wegen Feiertag.

Ich hab die 60GB nun auch seit 23.08.2018 und hab bis jetzt noch keine SMS erhalten. Mal schauen ob ich für nächsten Monat nochmal die 60GB bekomme. Da ich angerufen habe und erneut gebucht worden ist. Da bei meinen neuen Rechnungsmonat die 60GB nicht aktiv waren sondern erst 4 Tage später.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/puu.sh\/BjDi0\/36158397ba.png"}[/IMG2]

Hab nun eine Email erhalten, dass mir nun die 60GB gebucht worden sind. Die 60GB sind nun bis zum 20.09.2018 bei mir Gültig. 3 Tage zuspät^^ aber besser als nix.

Nun hab ich am 22.08.2018 erneut angerufen weil ich die 60GB nicht hatte und wurde erneut gebucht für 20.09.2018 also wenn der Rechnunsmonat neu beginnt. Mal gucken ob ich da dann nochmal die 60GB erhalte :D

PS: Eine SMS hab ich dadurch noch nicht erhalten.

Bei mir hatte ich nach etwa 9 Minuten jemanden an der Strippe. Hatte allerdings mit unterdrückter Nummer angerufen. Erst wollte man mir das 60GB Paket nicht freischalten, habe den Blue All-in XL mit 25GB und Free Option aber dann sagte Sie: ach sie haben ja noch DSL bei uns und plötzlich war es möglich. Keine Ahnung was das mit DSL zu tun hat aber ich will mich nicht beschweren :)

Bei mir hat es 23 Min gebraucht. Meine Nummer war nicht unterdrückt und wussten direkt wer ich war. Haben sie schon eine Bestätigungs SMS erhalten für die 60GB oder eine E-Mail?

Ohje. Hier wissen mal viele wieder nicht wie man FAQ nutzt. Euch sollte man echt keine Verträge geben... hinterher mecker mecker weil nicht richtig gelesen. Bei MeinO2 gibt es FAQ zum Verbrauch ;) Schwer zu finden was oder einfach nur zu faul zum lesen? Wenn ihr eine Flat habt kostet das euch gar nix. Facepalm. Und jetzt zu der frage mit den 60 GB. Hat wer schon eine SMS erhalten?
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"301","width":"871","src":"https:\/\/puu.sh\/BeG8s\/0f1260aafe.png"}[/IMG2]