-
Übrigens, wer eine Rufnummerportierung zu Vertragsbeginn macht, muss etwas warten, keine Sorge.
Alternativ kann man auch nachträglich portieren, aber hierzu braucht man starke Nerven (Vodafone Shops machen das nicht gerne, aber es gibt Wege) und muss sich im Klaren darüber sein, dass man dann für einige Zeit (können 2 Wochen sein) für einen Vertrag bezahlt, den man nicht nutzen kann (ist mit einer neuen Nummer aktiviert, aber viel kann man damit bekanntlich nicht anfangen, wenn man unter der alten erreichbar sein will). Klar, wer eine normale SIM bestellt hat, kann die in ein altes Handy reinmachen und einfach so lange warten und es nur für abgehende Telefonate nutzen. Aber bei micro bzw. Nano wird das deutlich schwerer mit dem Zweitgerät...
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Langsam - das BDSG stellt gewisse Anforderungen an die Sicherheit. Ein solches Gesetz kann aber kriminelle Einbrüche in Systeme nicht verhindern. Oft sind es doch Schwachstellen, die kurzfristig auftauchen und da kann es jeden erwischen.
Dass der Laden gehacked wurde, meine ich nicht. Das ist sowieso bei jedem kleinen Shop zu erwarten, es setzen wenige auf genug Sicherheit. Aber das BDSG schreibt diverse Meldepflichten vor und dazu gehört eben auch, dass Betroffene wissen, welche Daten nun weg sind. Das scheint immer noch nicht der Fall zu sein, das habe ich angesprochen.
Zitat
Der Ärger , das Datenschutzrecht in D gebeugt wird, geht aber gerade in Richtung der "Großen" wie z.B. Vodafone oder Mogelcom, die ohne Rechtsgrundlage a) die Einwilligung zur Werbung willkürlich manipulieren und b) Daten an Externe weitergeben ohne Rechtsgrundlage, z.B. Inkasso. Nachzulesen beim Verbraucherschutz!
Klar, ist aber nicht Bestandteil der LogiTel-Geschichte. Gibt noch viele andere Schlimme Dinge auf der Welt.
Zitat
Die andere Sache wie auf solche Incidents zu reagieren ist, ist eine ganz andere. Ich hatte wegen dem Vorfall an Logitel geschrieben und eine dedizierte Antwort erhalten. Da ich immer mit meinen Daten vorsichtig umgehen und nur Teildaten abgebe bzw. die Daten immer gut zuordnen kann, sehe ich kaum ein Risiko für mich. Also warum nicht weiter Geschäfte machen mit einem Händler, der ordentlich liefert und auch seinen sonstigen Verpflichtungen vorbildlich nachkommt?
Wenn es dich nicht so betrifft, dann ist das schön für dich, aber andere Leute regt das vielleicht mehr auf.
Zitat
Sorry - aber ich habe beruflich eine etwas abgeklärtere Sicht auf die Dinge und wer sich die Hacknachrichten mal anschaut, der bekommt das Grausen.
Das lasse ich mal unkommentiert. 
-
Dann ist der Ärger mehr als völlig zurecht. Schade, dass sich in Deutschland kaum jemand um das BDSG schert, aber genau für sowas ist das ja eigentlich da...
-
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber hier ab und zu ein LogiTel-Statement gesehen.
Aber hat LogiTel denn allen betroffenen Kunden eine Mail geschickt, in der man sich erklärt und den Kunden aufklärt, was passiert ist? Und wissen die Kunden nun sicher, was an Daten verloren gegangen ist?
Das ist alles sowieso gesetzlich auferlegt, aber gehört auch trotzdem zum guten Umgang mit den Kunden
P.S.: Weiß LogiTel inzwischen überhaupt, was alles abhanden gekommen ist?
Sorry, aber das sind so viele Seite, komplett lesen kostet doch zu viel Zeit.
-
RED M hat keine SMS-Flat, sondern 3.000 SMS. Steht auch im Kleingedruckten.
Kann im ersten Monat eine krumme Zahl sein, da anteilig, bei mir sind es derzeit 1950 ca., aber mein Vertrag läuft erst seit kurzer Zeit.
Meine nachträgliche Rufnummerportierung hat übrigens geklappt und steht bald an. Müsst jedoch ein bisschen Druck machen. Normalerweise geht das über einen Vodafone-Shop, aber die weigern sich gerne, aber im Vodafone-Forum liest man derzeit viele Beschwerden und dort wird soweit ich weiß auch geholfen.
-
Man hat sich wie versprochen gemeldet und mir die gewünschte Auskunft gegeben (der Vertrag wurde erst danach nach meinem OK aktiviert!)
Bin auf die ersten Rechnungen gespannt und werde berichten!
-
Kurzes Update, HandyAgent hat sich übrigens auf eine PN, die ich spät Abends eingeschickt habe, noch gemeldet und zeigt, dass er sich darum bemüht, dass es doch klappt. 
Nur als Update, damit das fair beleuchtet wird hier!
-
Meine Erfahrungen sind bisher gemischt, Tendenz aber positiv.
Habe vor 2 Wochen einen Vertrag abgeschlossen und dabei hat mir HandyAgent versprochen, dass ich meine Rufnummer von FYVE zu Vodafone mitnehmen kann.
Dann 2 Wochen Ruhe und jetzt? Angeblich ist keine Rufnummermitnahme möglich (gleiches Netz) und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, was ich tun soll. Ich muss wohl morgen anrufen und schauen, dass man irgendwie zu einer Lösung kommt (im Notfall durch die Gegend Portieren, dann nachträglich zu Vodafone, womit ich schön Zeit verschwende).
Naja. Sonst war der Kontakt bisher immer nett, auf PNs wurde eigentlich immer schnell reagiert.
Hoffe mal, dass sich das schnell klärt, auch bei FYVE gibt es ein Kündigigunsdatum.
-
Quatsch.
Total überteuert und es nimmt sich (besonders) bei Prepaid nichts. War bei vielen Discountern und man hat einfach sein Geld aufgeladen und die Dienstleistung benutzt. Weiß nicht, wo ich da doppelt zahle.
Wer für sowas zahlt, ist selber schuld, aber das Angebot ist extrem schwach.
15€ für 500MB und das bei 8 Mbit/s? Willkommen in 2010.
-