Hi Teddie,
das klingt nicht schlecht. Das was du haben willst ist eigentlich eine typische Web Programmierung. Eine Seite Aufrufen -> Parameter per Formular eingeben -> neue Seite aufrufen -> die holt irgendwelche Daten von einer anderen Seite -> du machst mit den Daten irgendwas -> und am Schluß noch eine Mail verschicken.
Also in meinen Augen brauchst du diese Dos-Geschichte nicht, auch wenn es für dich im ersten Moment einfacher dadurch erscheint. Du musst zwar dadurch vielleicht etwas mehr lernen hast dafür aber viel mehr Freiraum, was bspw. den Webserver angeht. Du könntest jetzt nämlich komplett auf Windows verzichten.
Ich würde dir vorschlagen: schnapp dir erstmal Selfhtml (http://www.teamone.de/selfhtml/) und schau dir das Kapitel über Webserver an, und installier dir lokal einen. (Wenn du schon einen Hoster und Flaterate hast, kannst du aber auch direkt deinen richtigen Webserver nehmen zum entwickeln)
Dann würde ich wie gesagt das ganze in Perl angehen. Dazu ist erstmal ein Grundverständniss nötig, dass dir aber von Selfhtml vermittelt wird. Dabei lernst du auch gleich, wie man Formulare mit Perl auswertet.
Als nächstes musst du dich kurz mit Modulen befassen. Das sind quasi Erweiterungen von Perl. Es gibt da eins, mit dem kann dein Skript fremde Seiten abrufen (LWP). Das ist aber auch einfach.
Dann hast du die Seite und kannst mit deinem Skript die Tabelle extrahieren. Das funktioniert am besten mit regulären Ausdrücken. Die könnten etwas kompliziert am Anfang sein, falls man diesen Mechanismus noch nicht kennt.
Und zum Schluss, die Tabelle per Mail verschicken, ist wieder eine Kleinigkeit.
Wenn du sagst, du kannst HTML und Dos, dann denke ich wirst du als absoluter Neuling in Perl (PHP geht aber prinz. genau so) so ca. 1 Woche brauchen, bis du was brauchbares hast.
Falls du noch fragen hast, nur zu 
Gruß The-spY