Beiträge von The-spY

    Hi,


    meines Wissen nach (was man so aus diverson DVD Foren hört) soll wohl erst Episode III fertig gemacht werden, und danach natürlich auch noch die passende DVD davon. Und danach sollen dann glaub ich noch erst Episode IV bis VI überarbeitet werden und auf DVD neu erscheinen. Und dann endlich soll Indy dran kommen. Deswegen glaub ich nicht, dass das dieses Jahr noch was wird, eher 2004, wenn nicht sogar 2005.


    Cia The-spY

    Ums ganz kurz zu sagen: du brauchst nebem deinem FTP Server auch noch einen HTTP Server (Webserver z.B. Apache, IIS, usw) der auf die gleichen Verzeichnisse konfiguriert ist.


    cia The-spY

    Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    Du mußt aber aucu bedenken das du oft für den Preis eines 16:9 TVs einen 4:3 TV kriegt der wenn er ein 16:9 Bild anzeigt eine größere Bilddiagonale hat als der echte 16:9er....

    Das würde ich nicht sagen. Schon alleine, weil der 16:9er viel breiter ist, sollte man eine viel höhere Diagonale bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    Also ich würd auf nen richtig großen 4:3er setzen und da das maximale an Größe rausholen was der Geldbeutel hergibt. Qualitätsmässig würd ich einfach vergleichen im Laden. Da das oft auch Geschmackssache ist da viele eher auf wärmere oder dann doch eher scharfe "kühle" Bilder stehen.

    Ich würde an deiner Stelle auch zum 4:3er greifen. Ganz einfach wegen deim preislichen Rahmen, den du dir gesetzt hast. Ich bin zur Zeit auch am schauen, allerdings will ich auf jeden Fall einen 16er :D Dabei ist mein empfinden, dass einer unter 32 Zoll (also 82cm Diagonale) kaum einen Sinn macht, aufgrund der 4:3 Darstellung, obwohl mir das eigentlich egal ist. Und leider sind brauchbare 32er mit 16:9 nur sehr schwer unter 1000 EUR Marke zu bekommen. (Die haben dann meistens auch sogar eine brauchbare 4:3 Darstellung, dank verschiedener Zoom-Mechanismen).


    Also wenn dir TV wichtiger ist, dann kauf dir besser einen 4:3er. Dafür macht DVD auf nem 16:9er mindestens doppelt soviel Spass :D würde ich dir aber in der Preisregion nicht empfehlen.


    cia The-spY

    Hi Teddie,


    das klingt nicht schlecht. Das was du haben willst ist eigentlich eine typische Web Programmierung. Eine Seite Aufrufen -> Parameter per Formular eingeben -> neue Seite aufrufen -> die holt irgendwelche Daten von einer anderen Seite -> du machst mit den Daten irgendwas -> und am Schluß noch eine Mail verschicken.


    Also in meinen Augen brauchst du diese Dos-Geschichte nicht, auch wenn es für dich im ersten Moment einfacher dadurch erscheint. Du musst zwar dadurch vielleicht etwas mehr lernen hast dafür aber viel mehr Freiraum, was bspw. den Webserver angeht. Du könntest jetzt nämlich komplett auf Windows verzichten.


    Ich würde dir vorschlagen: schnapp dir erstmal Selfhtml (http://www.teamone.de/selfhtml/) und schau dir das Kapitel über Webserver an, und installier dir lokal einen. (Wenn du schon einen Hoster und Flaterate hast, kannst du aber auch direkt deinen richtigen Webserver nehmen zum entwickeln)


    Dann würde ich wie gesagt das ganze in Perl angehen. Dazu ist erstmal ein Grundverständniss nötig, dass dir aber von Selfhtml vermittelt wird. Dabei lernst du auch gleich, wie man Formulare mit Perl auswertet.


    Als nächstes musst du dich kurz mit Modulen befassen. Das sind quasi Erweiterungen von Perl. Es gibt da eins, mit dem kann dein Skript fremde Seiten abrufen (LWP). Das ist aber auch einfach.


    Dann hast du die Seite und kannst mit deinem Skript die Tabelle extrahieren. Das funktioniert am besten mit regulären Ausdrücken. Die könnten etwas kompliziert am Anfang sein, falls man diesen Mechanismus noch nicht kennt.


    Und zum Schluss, die Tabelle per Mail verschicken, ist wieder eine Kleinigkeit.


    Wenn du sagst, du kannst HTML und Dos, dann denke ich wirst du als absoluter Neuling in Perl (PHP geht aber prinz. genau so) so ca. 1 Woche brauchen, bis du was brauchbares hast.


    Falls du noch fragen hast, nur zu :)


    Gruß The-spY

    Hi


    ich kann dir auch nicht direkt helfen, nur soviel: falls dein erstes Modem ein internes Modem war, kann es gut sein, dass dein Linux es nicht erkennt. Und zwar handelt es sich dabei meistens ums sog. Winmodems, die eine abgespeckte Hardware haben, und deren restliche Funktionalität über Windows bereitgestellt wird. Für Linux gibts da einfach nicht die passenden Treiber. Infos über diese Thematik gibts unter http://www.linmodems.org/


    Cia The-spY

    Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Prinzipiell könnte das auch auf einem Server laufen mit PHP, CGI oder ähnlich, dann müsste ich mir noch einen Betreiber suchen, der mir das auch erlaubt.

    Wie gesagt ist das prinzipiell nicht nötig, würde aber den Umgang mit der Parameterübergabe vereinfachen.

    Gehen tut fast alles ;)


    Ich muss aber gestehen, ich hab es gestern wohl falsch verstanden bzgl der Geschichte mit dem Aufruf des Dos-Programms. Ich dachte nämlich zuerst, dass das Programm lokal beim Besucher auf der Windows Maschine laufen soll. Deswegen die Erwähnung von ActiveX. Ich glaube du meinst aber, dass es auf dem Server laufen soll. Dazu brauchst du auf jeden Fall dann einen Server, und natürlich auch einen mit Windows als Betriebssystem. Das bedeutet aber für dich auch, dass du ein wahrscheinlich relativ teures Webhosting Angebot nehmen musst. Andererseits wird dadurch das Ausführen des Dos Programms einfacher, weil das dann der Server macht.


    An deiner Stelle würd ich jetzt erstmal nach einem Hoster schauen, bei dem das ganze deinen finanziellen Rahmen nicht sprengt. Vielleicht hast du auch Glück und findest einen Free-Hoster, der eigene Skripte zulässt und auf Windows läuft, aber das bezweifle ich stark. Dann würd ich mir die entsprechende Serversoftware lokal installieren und das Ding erstmal lokal entwicklen. Ob dann unter PHP oder Perl ist dann eigentlich geschmackssache. Ich persönlich würd Perl bevorzugen, ganz einfach weil ich da mehr Erfahrung habe.


    cia The-spY

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ich hab noch einen 133er P1 im Keller stehen, aber der kann vermutlich kaum DivX abspielen, oder? Wo liegen denn die absoluten Mindestanforderungen für DVD, und wo krieg ich sowas am besten noch mit Garantie billig?

    Also meine 2. Kiste mit einem 400er Athlon packt DivX/SVCD und co ganz gut. Viel niedriger wird man aber wohl nicht gehen können, ich schätze mal 300 wenn man sonst optimale Komponenten hat.


    cia The-spY

    Hi Teddie


    da hast du ja einiges vor :D so ganz einfach wird das nicht.


    Erstmal prinzipiell: läuft das auf einem Server, oder ist das einfach nur eine statische HTML Seite? Erstere Variante wäre geschickter, zumindest wegen der Parameter Übergabe. Ansonsten wirst du mit Javascript arbeiten müssen.


    Das Dos Programm aufrufen sollte klappen, allerdings läuft das über ActiveX und ist damit nur dem IE bestimmt. Zusätzlich sind die User-Sicherheitseinstellung dabei noch zu beachten.


    Die Weiterleitung danach ist dagegen dein kleinstes Problem ;)


    Also wie gesagt: wird schon etwas komplizierter. Ich kann dir deshalb auch nicht wirklich jetzt mit Code-Beispielen dienen. Zumindest hab ich sowas ähnliches schonmal gemacht und könnt dir dann bei Detailfragen evt. ein paar Tips geben.


    Gruß The-spY