Beiträge von The-spY

Hi.

Ich will für einen Registriervorgang einen Aktivierungscode berechnen. Das soll dann so ablaufen: jemand meldet sich an und kriegt ne Mail mit diesem Code. Danach muss er auf einer Seite seinen Benutzernamen und den Code eingeben, und der Benutzer wird im System angelegt.

Vom technischen her ist alles kein Problem, nur überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich so einen Code sinnvoll generiere. Einfach eine Zufallszahl erscheint mir zu billig ;)

Vielleicht hat ja jemand einen bewährten Algorythmus, oder sonst eine Idee. Im Netz finde ich dazu leider nichts, vermutlich benutzte ich die falschen Suchbegriffe.

Dank und Gruß

The-spY

Re: tolle sache, aber....

Zitat

Original geschrieben von janvanwijk
    ist der benachrichtigungsdienst zuverlässig? und bleibt er kostenlos?

Ich würd sagen ja. Nutze ihn jetzt seit über 2 Jahren, und es kommt vielleicht alle Viertel-Jahr mal vor, dass er einen Tag nicht zuverlässig ist. Aber sonst immer Top und verdammt schnell.

Kostenlos vermute ich auch. E-Plus stellt zwar den Internet-Zugangs-Betrieb ein, aber die E-Mail soll davon nicht betroffen sein.

cia The-spY

Ein Preload-Script sorgt halt dafür dass die Bilder (mit Sounds sollte es eigentlich auch gehen) geladen sind, bevor die Seite dargestellt wird. Google schmeisst dir einigeTreffer. Musst du aber selbst durchschauen.

OT: sind die schon wieder unterwegs? mhh.. Tatsache.. aber spielen leider nicht in meiner Nähe. Macht aber nix, hab sie eh schon auf der ersten Clubtour dieses Jahr gesehen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Bir mir passts auch. Quelltext mit onLoad im body sieht auch gut aus. Du könntest höchstens noch nen Preloader davor schalten (Skripte dafür gibts wie Sand am Meer)...

Der Sound, ist Ill Nino, oder? :top:

cia The-spY

Hi

du hast es ja eigentlich schon. Einfach das Tag oben in den HTML Kopf rein. Die Bedeutung der einzelnen Paramter kannst du unter http://selfhtml.teamone.de/htm…en/meta.htm#weiterleitung nachlesen.

Denkbar wäre auch eine Javascript-Lösung mit einem Link, zB:

PHP
    <a href=javascript:history.go(-1)>Zurück</a>

Die -1 gibt an, dass der Browser eine Seite zurück soll. Sind es mehrere entsprechend niedriger.

cia The-spY

Hi Dr ;)

ist schwer, das nachzuvollziehen. Ich würde einfach mal ein anderes Grafikprogramm ausprobieren. Es gibt ja unzählige im Netz, wie Paintshop und wie sie alle heissen. Ansonsten musst du noch drauf achten, dass du die Datei auch wieder als JPG speicherst. Was vielleicht auch noch sein könnte, ist, dass die Farbräume durcheinander kommen (RGB und CYMK).

cia The-spY

Hi

Ich schau eigentlich immer bei shoutcast.com vorbei zum Mucke hören. Das sollte so ziemlich die größte Seite sein. Empfehlen kann ich dir aber nichts, da ich andere Musik Genres bevorzuge.

Öhm.. trotzdem bin ich mir aber nicht sicher, ob es legaler ist, einen Stream zu rippen, oder mp3s aus einer Tauschbörse zu ziehen. Ich würde da keinen Unterschied machen, denn die Daten sind eigentlich nur zum anhören gedacht, und nicht zum konservieren.

cia The-spY

Hi

ich glaube du machst dir zuviel Gedanken. Du hast ja eine Firewall, die die Eindringle stoppt. Mehr kannst du eigentlich nicht machen. Virenscanner brauchst du nur, wenn du zum Beispiel Software herunter lädst, oder deine E-Mails checken willst.

Wegen den "Hacker-Angriffen" brauchst du dir keine Sorgen machen. Da scannen irgendwelche Kiddies einen IP Bereich, und du warst halt zufällig dabei. Wenn du dich neu einwählst und wieder einen Angriff bekommst, scannt halt schon der nächste. Aber wie gesagt, solange es die Firewall blockt ist ok. Das Protokoll brauchst du auch in der Regel nicht, und kannst es eigentlich eh deaktivieren.

Eine Neuinstallation macht da übrigens auch keinen Unterschied, egal ob Original oder Sicherheitskopie

cia The-spY