Beiträge von The-spY

Hi Victor,

Bei VNC gibts verschiedene Ausprägungen mitlerweile, wobei ich meine, dass ultravnc wohl ganz gut sein soll. File Transfer kannst du damit auch machen. Ganz praktisch ist, du brauchst auf deinem Rechner (dem Client dann) nichtmal unbedingt eine Software installieren, sondern kannst über den Browser und einem Java Applet sofort loslegen. Performance ist in dem Fall natürlich etwas träge (alternativ halt den Client installieren).

Damit der andere Router dich durchlässt musst du einfach den entsprechenden Port (AFAIR 3600 für das Applet, steht aber auf jeden Fall in der Hilfe) in der Router Config "forwarden". Wie, wo, was da genau zum Einstellen ist, musst du evt im Handbuch schauen, ist aber eigentlich kein Hexenwerk.

Grüße, Jörg

PS: denk an ein gutes Passwort!

Zum Thema XBox und Digitalsound:

standardmäßig hat sie keinen digi-fähigen Ausgang. Lässt sich aber über ein RGB Kabel nachrüsten. Was man so liesst ist da wohl das original MS Kabel das Beste. Man bekommt dann einen optischen Anschluss. Das klappt dann alles auch ganz gut, wie ich seit einer Woche selber hier erfahre ;) - allerdings nur zum zocken - DVD Kit hab ich keins, sollte aber genauso funktionieren.

Grüße Jörg

PS: achso, zum Thema Anlage: tu dir bitte den Gefallen, und kauf nicht so ein billiges komplett Teil. Lieber auf was verzichten (2 Boxen können auch rummsen ;) ) und den Rest später nachkaufen. Wie heisst es so schön: wer billig kauft, kauft 2 mal. Hab ich selbst auch so erfahren, weil ich nicht auf die Anderen hören wollte.

Das Popup öffnest du über window.open
    das ganze in eine Funktion gepackt und aufgerufen über etwas wie:

Code
    document.onkeydown = function () {
    var myKeyCode = event.keyCode;
    // 123 = f12 für ie
    // 57356 = f12 für opera
    // 13 and event.altKey = <alt>-<enter>
    if (myKeyCode == 123 || myKeyCode == 57356 || (myKeyCode == 13 && event.altKey)) {
    meineFunktion();
    }
    }

Deine gewünschten Codes musst du dir selbst raussuchen ;) als Beispiel steht oben ja was drin. Entweder du "ergoogelst" sie dir, oder probierst es einfach aus und lässt sie dir durch "alert" ausgeben. Denk dran, dass die verschiedenen Browser teilweise unterschiedliche Codes haben.

Hth Jörg

TT-Leser:

Wenn, dann musst du sowieso eine Kombination aus beiden nehmen: was nützt dir der Schutz über den Browser, wenn man aber die Url (also den Pfad im Dateisystem) sieht, und die Datei dann über den Explorer oder Texteditor öffnen kann?

Und damit das ganze 'offline' auch funktioniert: installiere dir halt einfach einen apache lokal. Oder nimm (wenn du WinXP oder Win2k hast) halt den IIS von MS, den du uU einfach via Install-CD nachinstallieren kannst. Ich denke mal, der kommt auch mit htaccess klar.

Hth Jörg

Wo kauft man denn mitlerweile eigentlich die Original Pads billig ein. Kloesges ist zwar sehr nett und ohne Probleme, aber der Preis von 2,09 € ist eigentlich nicht so der bringer finde ich. Da muss ich schon einige bestellen, damit sich das abzüglich Porto überhaupt noch lohnt :rolleyes:

Hallo zusammen,

folgendes möchte ich verkaufen:

Leider hat der Player einen kleine Kratzer auf dem Deckel. Ich hab versucht ihn zu fotografieren:

kommt aber leider nicht so gut raus.

Zum Rest:
    Der Player incl Verpackung und Ladekabel. Ausserdem ein 2Spieler Link Kabel.

Die Spiele (komplette):
    Colin Rally 2.0
    Kuru Kuru

bei folgenden nur die Module:
    Iridion 2
    Tetris World
    Super Mario Advance 3 - Yoshis Island

Und eine Tasche von BigBen

Am liebsten würd ich alles zusammen abgeben. Angebote kommen bitte von euch!

Das auf dem Foto zu erkennende Spiel: Duke Nukem gehört nicht dazu

-------------------------------------------------------

Und das Gamecube Paket:

als das wären:
    ein lila Cube
    1 orig. Controller
    2 Brooklyn Controller, wovon einer allerdings nicht mehr richtig geht (zieht ständig nach links)
    Netzkabel und Anschlusskabel für den TV
    Handbuch
    ein paar Magazine und Komplettlösungen
    1 64MB Bigben Speicherkarte
    1 16MB Speicherkarte
    3 Controller Verlängerungskabel

und folgende Spiele, die alle im guten Zustand sind bis auf Sims (leicht verkratzt, läuft aber einwandfrei)

X-Men
    Enter the Matrix
    Die Sims
    Viewtiful Joe
    Burnout
    Burnout 2
    SSX 3
    Die Hard
    Ikaruga
    Metroid Prime
    R-Racing

Grüße, Jörg

PS: Bitte nur anfragen, wenn ihr eines (oder beide ;)) Pakete komplett wollt.