-
Hi
...diese Surround-Geschichte interessiert mich ja auch ziemlich (siehe http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=5201...
Angeregt durch deine Frage, hab ich auch gerade mal im Netz gesucht, und leider auch nichts gefunden. Das Problem dabei ist aber auch. Welche Files sollte es da denn geben? Musik wird wohl in den seltesten Fällen Dolby Surround haben, da Stereo Aufnahmen. Dann bleibt IMO nur noch Filme als Einsatzbereich dafür. Und diese nur zu hören macht ja auch nicht gerade soviel Sinn 
Aber vielleicht wäre es überlegenswert, sich mal zu überlegen, wie man die Tonspur aus den Beispielen aus dem obigen Thread von mir heraus extrahieren kann, und diese dann als ac3 - mp3 zu speichern. Müsste man sich mal nach der passenden Software umschauen.
cia The-spY
-
Re: Ist KaZaA-Lite "bestechlich"?
Zitat
Original geschrieben von Krähe
...Hat das noch jemand außer mir beobachtet und kann mir bestätigen, daß das nicht trotzdem nur Zufall ist (was ich aber eigentlich ausschließe) oder hat mein KaZaA einfach ein eigenes Bewußtsein entwickelt (was mich vermuten lassen würde, daß es möglicherweise die Reinkarnation von "Skynet" aus Terminator II ist - das hält mich allerdings davon ab, einfach den Stecker herauszuziehen; schließlich wissen wir alle, welche Folge es hatte, als man bei Skynet den Stecker zog... ;))...
gewagte Theorie 
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob das generell so ist. Aber du könntest dieses Verhalten umgehen, wenn du dieses Speed Up Tool nebenbei laufen läßt. Dann sucht er nach einer definierten Zeit nach alterantiven Downloads und das klappt bei mir auch ganz gut.
Aber nochmal zu deiner Beobachtung. Ich hab nur anfangs mal einen Film (bei Morpheus früher noch) gezogen, und mir ist da auch aufgefallen, das er nachts, während ich schlief, im Verhältniss weniger gezogen hat, wie bei aktiver Nutzung. Ob Absicht oder Zufall, lass ich mal dahingestellt 
cia The-spY
-
Zitat
Original geschrieben von JeanLuc7
Im übrigen kümmern sich manche Player einfach nicht um die Inhalte - eine CD kann für sie keine DVD-Inhalte haben, und deshalb akzeptieren sie MiniDVD nicht. Das Zauberwort heißt dann manchmal "Firmware-Update"...
tja, das war auch das, was ich auch rausbekommen habe. Hätte gehofft, dass es vielleicht spezielle Rohlinge für sowas gibt. Firmware-Update kommt eigenltlich nicht in Frage, weil einschicken, evt. RC-Free verlußt usw. sooo wichtig ist es nicht, wäre halt cool gewesen.
Und ehrlichgesagt ist mir ein DVD Rohling auch zu teuer dafür 
Naja, trotzdem danke, vielleicht weiss ja noch jemand was.
cia The-spY
-
Hi Dingens
Wenn du sie unbedingt auchst, will ich ja mal nicht so sein 
Eine große Auswahl gibts bei cinenow. Leider halt auf Französisch. In deren Forum gibts eine FAQ dazu, allerdings hab ich halt nix verstanden :(.
Neben den vobs kannst du auch gleich 2 komplette isos ziehen, dann brauchst du nicht mit DVD Authoring Software rum machen (wer braucht das auch, ohne DVD Brenner?).
Die andere Seite hab ich gestern er-googelt, als ich nach Infos zu miniDVD gesucht habe. Weiss aber die URL nicht mehr. Aber auf deren Server gabs eh fast nur das gleiche, und ausserdem war er ziemlich lahm. Der erste ist aber schön schnell.
cia The-spY
PS: wenn du französisch kannst, kannst ja mal vielleicht die FAQ überfliegen, nach irgendwelchen Tips 
-
Einen schönen guten Morgen!
Ich habe gestern abend endlich mal ein par THX und Dolby Surround Trailer im Netz gefunden (im vob Format) und gezogen. Leider waren die Seiten in Französisch und Spanisch, weswegen ich mit der Anleitung nicht viel anfangen konnte. Mitlerweile habe ich mich aber anderweitig schlau gemacht, und herausgefunden, dass man die Teile wohl als miniDVD brennen muß. Der Nachteil bei der ganzen Sache: miniDVDs gehen wohl nur auf einer Handvoll Stand-Alone Playern, meiner ist natürlich nicht dabei (Pio 444, auch schon ausprobiert). Das bedeutet, dass ich sie mir nur am Rechner anhören bzw. ansehen kann. Das liegt wohl an der Beschichtung der normalen CD-Rs im Vergleich zu DVDs.
Da ich mir aber so eine schöne Heimkino Anlage gekauft habe, würde ich sie natürlich gerne über mein 5.1 System hören, und nicht über meine popligen Stereo-Boxen vom Rechner.
Deswegen: gibts vielleicht doch einen Trick, die Vobs an meiner Anlage zu hören? Vielleicht gibts ja spezielle Rohlinge für sowas?
Andere Möglichkeit: Konvertieren nach SVCD, aber was passiert dann mit meinem Surround-Sound? Ist doch dann bestimmt nicht echtes DD oder THX? Das Bild ist bei der ganzen Sache übrigens nebensächlich.
Hoffe auf viele Tips 
danke und cia The-spY
-
Moin
vielleicht könnt ihr es am Gebäude aufziehen. Unser Jugendhaus entstand in einer umgebauten Villa. Der offizielle Name ist zwar einfach Jugendhaus-Verein, aber bekannt sind wir eigentlich nur unter dem Namen Villa.
cia The-spY
-
HI
ich glaube nicht, dass ihm VMware da weiter hilft. Das Bios, dass dir in der virtuellen Maschine angezeigt wird entspricht, wenn ich mich noch richtig erinnere, nicht deinem tatsächlichem Rechner, sondern eben nur der virtuellen Maschine.
cia The-spY
-
Re: Redet ihr beim Programmieren mit euch selber?
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Bin ich gestört oder würden sich freundlicherweise noch mehr leute outen? 
Ich hoffe doch nicht, weil ich ertappe mich auch des öfteren dabei. Aber ich glaube, dass da auch garnix dabei ist. Es hilft oft, die Zusammenhänge von dem, was man gerade fabriziert hat, zu verstehen (eigentlich sollte das ja schon vorher klar sein :p ). Vielleicht gibts ja sogar Studien dazu?
cia The-spY
-
Zitat
Ich glaube auch, daß noch keiner von denen bisher näher an den Serverschrank kam.
Öhm - Na und? Was bringt es mir (bzw. ihnen), vor einem 19Zoll Schrank zu stehen und mir genau meinen Server anzuschauen oder gar zu berühren? Garnix. Das kann man ja wohl nicht mit der eigenen Kiste unterm Schreibtisch vergleichen!
Abgesehen davon ist diese Maschine wirklich ein nettes Baby 
cia The-spY
-
Hi
ich habe es zwar heute noch nicht so registriert, aber es liegt bestimmt an der kostenlosen Sofort-Kauf Angebotseinstellungs-Auktion von Ebay. Die erzeugt bestimmt unmengen an Traffic.
cia The-spY