o2 blue + Festnetzflat + Samsung Galaxy S2
...auch hier ist der Preis für das S2 wieder gestiegen. Weshalb eigentlich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 blue + Festnetzflat + Samsung Galaxy S2
...auch hier ist der Preis für das S2 wieder gestiegen. Weshalb eigentlich?
o2 blue + Festnetzflat + Samsung Galaxy
...warum kostet das s2 auf einmal mehr?
danke für die drei hilfreichen antworten! :top:
ist dann tatsächlich der einzige "haken" die rufnummer-mitnahme, wenn ich meinen alten vertrag gekündigt habe und wieder über einen provider bei o2 einsteige? ich wundere mich nur etwas, warum nicht wesentlich mehr leute ihren vertrag einfach kündigen und einen neuen abschließen um damit günstigere angebote zu kriegen, sondern ihren bestehenden vertrag lieber verlängern...
hallo tt-ler,
hier mal wieder eine anfängerfrage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
mein alter o2-vertrag läuft mitte juli aus. muss ich, um einen o2-vertrag als neukunde abzuschließen, der gute bedingungen hat - sprich ein stark vergünstigtes smartphone - tatsächlich seit zwei jahren keinen o2-vertrag mehr gehabt haben? gilt ein vertragsabschluss nach einer kündigung, der nicht länger als zwei jahre zurück liegt, automatisch als "vertragsverlängerung" und wird daher nicht mehr so gut subventioniert? wenn ja, gibt es ausnahmen?
beste grüße und vielen dank im voraus! ![]()
verdammt, du hast recht. ich hatte 25€ im kopf, aber es sind tatsächlich nur 20€. zur hölle mit o2.
dennoch: für ein gutes (besseres) angebot habe ich ein offenes ohr!
Hallo TT-ler,
Mein alter o2-Vertrag ist schon seit ein paar Monaten gekündigt und läuft nun Mitte Juli endgültig aus. Eben rief mich eine freundliche Dame von o2 an, die mir das Smartphone meiner Wahl - das Samsung Galaxy S2 - für 180€ mit o2 blue 100 für 30€ monatliche Grundgebühr angeboten hat.
Bei den TT-Providern bekomme ich das Galaxy S2 bei einem neuen Vertragsabschluss für etwa 300€ und bleibe bei (o2 blue) 25€ im Monat.
Die "Ersparnis" durch o2 von 120€ für das Handy gleicht sich also bei den 5€ mehr im Monat über 2 Jahre also exakt aus.
Kann mir jemand ein besseres Angebot machen?
Beste Grüße
gut zu wissen... danke!
Hallo TTler,
ein Bekannter hat mir dieses Forum zur Übersicht der Angebote einer o2-Vertragsverlängerung / Tarifänderung empfohlen. Vermutlich gibt es bereits einen "Anfänger"-Thread, den ich nicht gefunden habe, aber falls nicht - vielleicht kann mir ja jemand ein paar Ratschläge geben.
Mein alter o2-Vertrag (Genion L "mit Handy", o2- und Festnetzflat, Grundgebühr 35€) ist spätestens zum 15. April kündbar. Damals kam es mit der SE-Gurke C902 - in Anbetracht der Vertragsoption damals eine echte Fehlentscheidung.
Da jetzt eine neue Generation von Smartphones an den Start kommt und ich mit dem Tarif aufgrund der hohen Grundgebühr doch relativ unzufrieden bin, überlege ich derzeit (mit Blick auf den o2-blue-Tarif, da ich die o2-Flat ausgiebig nutze) wie ich mich am strategisch günstigsten verhalten soll.
Option A): Ich könnte den Vertrag einfach kündigen und im Juli einen neuen blue-Vertrag bei o2 mit aktuelleren Smartphone abschließen (SE Neo? Galaxy S2? Oder dann vielleicht bereits das iPhone 5?)
Option B): Ich könnte den Vertrag jetzt mit einem guten Angebot für einen aktuellen Androiden verlängern (o2-blue-Tarif)
Option C): Ich benutze mein altes Telefon weiter (finde ggf. eine günstige Smartphone-Alternative), steige schon mal auf einen neuen Tarif um und versuche, ein Auszahlungsangebot zu finden, um mir später ein aktuelleres Smartphone zu holen. Hier kenne ich mich allerdings nicht aus - das Forum scheint sich bis auf das Kürzel "Auszahlungsangebot per PN bitte" auzuschweigen.
Falls jemand Erfahrungen, einen Ratschlag oder einen Alternativvorschlag hat - gern auch per PN - würde ich mich sehr freuen. Zur Tarifinfo: bin auch noch Student, falls das irgendwelche Unterschiede macht...
muchas gracias,
cresh
p.s: habe denselben beitrag im werbeforum gehabt, aber ich glaube, hier ist er sinnvoller. konnte ihn ohne moderatorenrechte anscheinend nicht löschen...
Hallo TTler,
ein Bekannter hat mir dieses Forum zur Übersicht der Angebote einer o2-Vertragsverlängerung / Tarifänderung empfohlen. Vermutlich gibt es bereits einen "Anfänger"-Thread, den ich nicht gefunden habe, aber falls nicht - vielleicht kann mir ja jemand ein paar Ratschläge geben.
Mein alter o2-Vertrag (Genion L "mit Handy", o2- und Festnetzflat, Grundgebühr 35€) ist spätestens zum 15. April kündbar. Damals kam es mit der SE-Gurke C902 - in Anbetracht der Vertragsoption damals eine echte Fehlentscheidung.
Da jetzt eine neue Generation von Smartphones an den Start kommt und ich mit dem Tarif aufgrund der hohen Grundgebühr doch relativ unzufrieden bin, überlege ich derzeit (mit Blick auf den o2-blue-Tarif, da ich die o2-Flat ausgiebig nutze) wie ich mich am strategisch günstigsten verhalten soll.
Option A): Ich könnte den Vertrag einfach kündigen und im Juli einen neuen blue-Vertrag bei o2 mit aktuelleren Smartphone abschließen (SE Neo? Galaxy S2? Oder dann vielleicht bereits das iPhone 5?)
Option B): Ich könnte den Vertrag jetzt mit einem guten Angebot für einen aktuellen Androiden verlängern (o2-blue-Tarif)
Option C): Ich benutze mein altes Telefon weiter (finde ggf. eine günstige Smartphone-Alternative), steige schon mal auf einen neuen Tarif um und versuche, ein Auszahlungsangebot zu finden, um mir später ein aktuelleres Smartphone zu holen. Hier kenne ich mich allerdings nicht aus - das Forum scheint sich bis auf das Kürzel "Auszahlungsangebot per PN bitte" auzuschweigen.
Falls jemand Erfahrungen, einen Ratschlag oder einen Alternativvorschlag hat - gern auch per PN - würde ich mich sehr freuen. Zur Tarifinfo: bin auch noch Student, falls das irgendwelche Unterschiede macht...
muchas gracias,
cresh
an dem "play" würde mich in erster linie der spieleumfang interessieren. man liest zwar immer wieder von psone-titeln oder spielen wie "assassin's creed" und "dead space", erfährt aber nie, inwiefern sich die titel von anderen heruntergeschraubten game-fassungen ihrer android-brüder unterscheiden.
füllt das "play" nun wirklich die lücke zwischen handheld und mobiltelefon oder ist es lediglich ein smartphone mit besserem gamecontroller? wie sieht der spielemarkt aus? gibt es exklusivtitel, die für das "play" entwickelt werden - oder spielt man die gleichen games nur mit einer besseren steuerung?
falls jemand einen link mit entsprechenden infos zur hand hat, würde ich mich sehr freuen...