Beiträge von stardustdreamer

Als E-Plus-Kunde der letzten 13 Jahre hoffe ich das natürlich auch.
    Erfahrungsgemäß wird die Netzintegration selbst sowohl von technischen Schwierigkeiten als auch von kulanten Regelungen flankiert, sagt meine Glaskugel. Letzteres ist erfreulich - hab grad günstig o2-DSL geschossen. So was nimmt man gerne mit. Der Kombi-Rabatt ist auch nicht zu verachten.

Aber Sorgen macht mir schon, dass z.B. die LTE-Aktion immer nur recht kurz verlängert wird. Bin sehr gespannt, wie es ab dem 1.4. weitergeht.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Eben, deswegen verstehe ich das ganze gebashe hier die ganze Zeit auch nicht.

Einfach ignorieren - ob telefon-treff oder *******, es gibt in jedem Thread einen Haufen Leute, die meinen, dass ihre persönliche Erfahrung die Qualität eines Netzes beschreiben könnte. Das ist ungefähr so hilfreich wie die Empfehlung, 365 Tage im Jahr einen Wintermantel zu tragen, weil man mal draußen gefroren hat.
    Ganz zu schweigen davon, dass es gerade ins OT abrutscht.

EDIT: Ich brech ab vor Lachen - so was wird zensiert? :D:D
    Gemeint war ein großes Portal für communitygenerierten Consumer-Content.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da könnte ich ja mal anfragen.

Danke für den Tipp.

EDIT: Sehe gerade anhand derer Beschwerdeformular sind die dafür glaube nicht zuständigt.

Du könntest es per Schlichtungsverfahren versuchen: http://www.bundesnetzagentur.d…htungsverfahren-node.html
    Hört sich zwar etwas kompliziert an, aber hilft vielleicht auch. Oder versuch's mal beim teltarif-Leserservice, die machen so was recht unbürokratisch per Mail.

Bekannterweise hat die Telekom bei der BNetzA den "Antrag auf Änderung der regu_latorischen Rahmen_bedingungen für den Zugang zur Teil_nehmer_anschlussleitung" eingereicht.

Eine Entscheidung ist zwar noch nicht abzusehen, Grund genug aber für einen Thread zu dem Thema. Was könnte da auf uns zukommen? Re-Monopolisierung 550 m um die Hauptverteiler? Kommen die ersthaft mit so was durch?

Spannend wird es nach dem 13. März, nach der ersten öffentlichen Anhörung.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Bei Vodafone will man damit sagen, dass der Upstream einfach nicht gedrosselt wird.

Auch glaube ich, dass der Upstream bei o2 ebenfalls nicht gedrosselt wird. An die 32 Mbit wird man in 90 Prozent der Zellen sowieso nicht kommen und auch in den kleinen 2600MHz Zellen wird man wohl aufgrund der kleinen Reichweite nicht an die 32Mbit/s kommen. Die o2 Anbindung wird das sowieso selten mitmachen :D

So lese ich das auch, k.A. warum das hier wieder zu teltarif-bashing führt. Ach ja, Lügenpresse...

Zurück zum Thema LTE: Ich habe mir den Finanztest-Artikel mal angesehen. Was mich wundert, dass gut ein Drittel der Tabelle nur aus dem Drillisch-Einheitsbrei besteht. Und bei den Netzbetreibertarifen wird der Upstream überwiegend mit k.A. angegeben.
    Betamax mag das ja egal sein, ich würde keinen Tarif abschließen, bei dem nicht klar ist, welche Bandbreiten anliegen.
    Und wenn es bei den Vodafone Red-Tarifen nicht über die 10 MBit/s hinausgeht, ist das ein echt schlechtes DS-/US-Verhältnis.