-
seh grad: so könnte es in diesem Jahr weitergehen
http://www.teltarif.de/o2-e-pl…ming-test/news/58777.html
Schon mal ein Vorgeschmack - hört sich gar nicht soooo schlecht an. Der Handover scheint mittlerweile zu funktionieren. Eine gewisse Skepsis kann ich aber nicht unterdrücken...
-
Als E-Plus-Kunde der letzten 13 Jahre hoffe ich das natürlich auch.
Erfahrungsgemäß wird die Netzintegration selbst sowohl von technischen Schwierigkeiten als auch von kulanten Regelungen flankiert, sagt meine Glaskugel. Letzteres ist erfreulich - hab grad günstig o2-DSL geschossen. So was nimmt man gerne mit. Der Kombi-Rabatt ist auch nicht zu verachten.
Aber Sorgen macht mir schon, dass z.B. die LTE-Aktion immer nur recht kurz verlängert wird. Bin sehr gespannt, wie es ab dem 1.4. weitergeht.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Eben, deswegen verstehe ich das ganze gebashe hier die ganze Zeit auch nicht.
Einfach ignorieren - ob telefon-treff oder *******, es gibt in jedem Thread einen Haufen Leute, die meinen, dass ihre persönliche Erfahrung die Qualität eines Netzes beschreiben könnte. Das ist ungefähr so hilfreich wie die Empfehlung, 365 Tage im Jahr einen Wintermantel zu tragen, weil man mal draußen gefroren hat.
Ganz zu schweigen davon, dass es gerade ins OT abrutscht.
EDIT: Ich brech ab vor Lachen - so was wird zensiert? 
Gemeint war ein großes Portal für communitygenerierten Consumer-Content.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Da könnte ich ja mal anfragen.
Danke für den Tipp.
EDIT: Sehe gerade anhand derer Beschwerdeformular sind die dafür glaube nicht zuständigt.
Du könntest es per Schlichtungsverfahren versuchen: http://www.bundesnetzagentur.d…htungsverfahren-node.html
Hört sich zwar etwas kompliziert an, aber hilft vielleicht auch. Oder versuch's mal beim teltarif-Leserservice, die machen so was recht unbürokratisch per Mail.
-
Bekannterweise hat die Telekom bei der BNetzA den "Antrag auf Änderung der regu_latorischen Rahmen_bedingungen für den Zugang zur Teil_nehmer_anschlussleitung" eingereicht.
Eine Entscheidung ist zwar noch nicht abzusehen, Grund genug aber für einen Thread zu dem Thema. Was könnte da auf uns zukommen? Re-Monopolisierung 550 m um die Hauptverteiler? Kommen die ersthaft mit so was durch?
Spannend wird es nach dem 13. März, nach der ersten öffentlichen Anhörung.
-
Re: Nachteile?
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
- VPN von außen nutzbar?
Es gibt nun auch einen Testbericht bei teltarif, da offenbarten sich Schwierigkeiten mit einem SSL-Tunnel. Aber es gibt auch nen Workaround.
http://www.teltarif.de/telekom…brid-test/news/58762.html
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich würde von Lycamobile anbraten.
Das Guthaben wird einfach einbehalten.
ui, mutig. Was wohl die BNetzA dazu sagen wird?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ab April können o2-Shops VVL von Base-Tarifen vornehmen und Produkte von Blau (blau.de) verkaufen - womit auch klar ist, dass die hier geäußerte Vermutung dass von Blau und Simyo erstere Marke überleben wird, richtig ist.
http://www.telecom-handel.de/c…jetzt-in-blau-889278.html
Passt farblich ja auch am besten 
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Bei Vodafone will man damit sagen, dass der Upstream einfach nicht gedrosselt wird.
Auch glaube ich, dass der Upstream bei o2 ebenfalls nicht gedrosselt wird. An die 32 Mbit wird man in 90 Prozent der Zellen sowieso nicht kommen und auch in den kleinen 2600MHz Zellen wird man wohl aufgrund der kleinen Reichweite nicht an die 32Mbit/s kommen. Die o2 Anbindung wird das sowieso selten mitmachen 
So lese ich das auch, k.A. warum das hier wieder zu teltarif-bashing führt. Ach ja, Lügenpresse...
Zurück zum Thema LTE: Ich habe mir den Finanztest-Artikel mal angesehen. Was mich wundert, dass gut ein Drittel der Tabelle nur aus dem Drillisch-Einheitsbrei besteht. Und bei den Netzbetreibertarifen wird der Upstream überwiegend mit k.A. angegeben.
Betamax mag das ja egal sein, ich würde keinen Tarif abschließen, bei dem nicht klar ist, welche Bandbreiten anliegen.
Und wenn es bei den Vodafone Red-Tarifen nicht über die 10 MBit/s hinausgeht, ist das ein echt schlechtes DS-/US-Verhältnis.
-
LTE bei Stiftung Warentest...
http://www.teltarif.de/finanzt…r-ungenau/news/58752.html
Die SW hat sich der ursprünglichen Frage angenommen, aber dabei sind ihr offenbar einige Lapsus unterlaufen. Stellt sich aber auch die Frage, warum die Netzbetreiber die Angaben zu den Bandbreiten aus den Produktinfos nehmen :confused: fragt die Kunden da nicht nach? Ich kann mir das kaum vorstellen.