Beiträge von larslarsen

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Wieso wurde denn im August ein Jahrescashback abgerechnet, obwohl das gar nicht der Ablauf des Jahres ist?


    ...


    Die Karte ist gekündigt worden (ab Mitte Oktober), deshalb wird das JahresCasback gutgeschrieben und dann wird final abgerechnet (vermutlich zum normalen Termin des Monatsabschlusses).


    Das Jahrescashback hatte sich in der Septemberabrechnung korrekt um 1% des Umsatzes erhöht, das monatliche Cashback wurde mit dem neuen Satz fehlerhaft berechnet. Eine Korrektur mit der Oktober Abrechnung wurde zugesagt.


    Die Kündigung erfolgte nicht zum Ende des Abrechnungsmonats.


    Gruß
    LarsLarsen

    Zitat

    Original geschrieben von geos
    Gibt's schon Erfahrungen bzgl. der Auszahlung des Jahrescashbacks bei Kündigung der Pluspunkt-Karte?


    Ja, wurde mir gerade gutgeschrieben.


    Es handelt sich um das Jahrescashback bis Ende August. Das Casback ab September und für Oktober muss noch korrigiert / abgerechnet werden.


    Hatte meine Karte kündigen lassen. Das Jahrescashback wäre regulär erst Anfang 2017 ausgezahlt worden.


    Gruß
    LarsLarse

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Interessant wäre zu wissen, ob auch larslarsen seine Beobachtung auf die bereits erhaltene Rechnung oder auf die Darstellung im Portal bezieht.


    Bezog sich auf das Portal. Mangels Vergleich und in der Annahme das Banken mit Zahlen umgehen können, hab ich die Angabe geglaubt, obwohl etwas mehr als 1% vom aktuellen Umsatz als Bonus errechnet wurden.


    Gruß
    LarsLarsen

    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Per Kontaktformular am 26.08.16 beschwert, bis jetzt keine Antwort, nur, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde...


    Scheinbar gibt es hier keinen einheitliche Linie, je nach MA / Kontotyp / Kontoführung wird es individuell entschieden.
    Na, dann bin ich mal gespannt!


    Habe heute meine Bestätigung erhalten, dass es kostenlos weitergeht.
    Das Konto wird wenig genutzt (Überweisung von Sparcard und für schnelle Überweisungen zu Verkäufern mit Postbankkonto).
    Kein Gehaltseingang.


    Gruß
    LarsLarsen

    Zu den Anfragen die mir zur Pluspunkt Karte gestellt wurden:


    Ich habe meine Erfahrungen zum Thema Targobank Pluspunkte Karte und Kündigung beschrieben und bitte um Verständnis, dass ich nicht unerlaubt die Antworten der Bank auf meine Anfragen im Wortlaut veröffentlichen werde.


    Letztlich dürfte es für andere Bankkunden ohnehin irrelevant sein, was die Bank mir zugesichert hat, denn darauf wird sich im Zweifesfall niemand berufen können.


    Ich kann nur jedem empfehlen vor Kündigung / Widerspruch die Bank zu kontaktieren und eine schriftliche Antwort (die evtl. anders lautet als man mündlich bei der Hotline erfährt) anzufordern, auf die man sich im Zweifelsfall berufen kann und danach das weitere Vorgehen zu entscheiden .


    Gruß
    LarsLarsen

    Re: Re: Re: Targobank +.


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Das wäre dann die Überlegung.


    Wobei,nach dem was Du in Deinem verlinkten Post geschrieben hast, die Kündigung dann nicht zum Ende des Vertragsjahres sondern zum Ende des Vertragsjahres + 1 Monat erfolgen muss. In den Bedingungen steht ja wohl, dass die Gutschrift des jährlichen Bonus auf der ersten Monatsrechnung des neuen Vertragsjahres erfolgt.



    Ich habe das Gefühl, dass es bezüglich Cashback bei der TARGOBANK unterschiedliche Meinungen gibt:


    Meine Anfrage über das Onlinepostfach nach vorzeitiger Auszahlung des jährlichen Cashbacks bei Kündigung (nicht spezifiziert durch wen) wurde schriftlich bejaht.


    Später hatte ich auf gleichem Wege mitgeteilt, dass ich nicht damit einverstanden bin das das Cashback so erheblich reduziert wird, ohne dass ein Grund dafür angegeben wird.


    Daraufhin wurde ich angerufen (hatte vergessen eine schriftliche Antwort zu verlangen):
    Es erfolgte eine Erläuterung der EU Regulierung und der Hinweis, dass bei Eigenkündigung der Jahres-Cashback entfällt (genau das wird im Schreiben zur Änderung der Bedingungen ab 1.9. angeboten). Mein Einwand, dass ich das vorher schon schriftlich anders bestätigt bekommen hatte stieß beim Anrufer auf Irritation.
    Ein Verweis auf den entsprechenden Punkt der Pluspunkt Karten Vertragsbedingungen konnte nicht angegeben werden.


    In den Bedingungen zur PlusPunkt Karte (2009) findet man den Hinweis auf Wegfall des Cashbacks bei Verstoß gegen Teilnahmebedingen, Regeln und bei Falschangeben. Kündigung gehört nicht dazu.


    Ich habe inzwischen widersprochen und habe eine Kündigung, wirksam in 2 Monaten erhalten.
    Bestätigt wurde mir schriftlich (auf Nachfrage), dass bis dahin alle Bedingungen (auch Cashback) weiter gelten und anteilige Jahresgebühr, sowie Monats- und JahresCashback in der letzten Abrechnung verrechnet werden.


    Gruß
    LarsLarsen

    Re: TARGO CB vollausnutzen


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Hi.
    Welche Möglichkeiten gibt es zur Zeit noch ordentlich Targobank Cashback zu generieren?
    Gibt es Cashback wenn ich mir massig Tank-/Amazon und aehnliche Gutscheine bei der Tanke kaufe? Kann die TargoBank die Umsatzart (TankUmsatz vs sonstigen Umsatz ) auswerten?
    Der September naht uns habe keine Zeit mehr zum Testen...


    Kaufland Gutscheine. Die haben kein Verrechnungssystem. Wenn man etwas kauft wird der Rest immer bar ausgezahlt.


    Aber Vorsicht, bei allen Gutscheinen die im freien Kundenzugriff sind ist Betrug durch Kopieren möglich (Google: Betrug Gutscheinkarten).


    Gruß LarsLarsen

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Welche Leisungen meinst du, ich sehe nur unwesentliches.
    Die einzig wichtige Gebühr bei der Targo Pluspunkt ist doch die Jahresgebühr, und die bleibt gleich soweit ich das verstehe.


    Korrekt, betrifft bei KK die Zusendung von Ersatzkarte, Ersatzpin und Kontoauszügen. Da wird offenbar eine Portoerhöhung um 8Cent weitergegeben