Re: Re: Re: Targobank +.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
...
Ist die Karte bei Dir auch schon aus der Schufa raus? Bei mir steht sie noch drin.
Ist raus, habe aber erst einen Monat nach dem Kündigungstermin nachgesehen.
LarsLarsen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Targobank +.
...
Ist die Karte bei Dir auch schon aus der Schufa raus? Bei mir steht sie noch drin.
Ist raus, habe aber erst einen Monat nach dem Kündigungstermin nachgesehen.
LarsLarsen
Re: Targobank +.
So ich bin jetzt mit der Karte "durch".
...
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen anderer "Widersprecher" der +.-Karte?
Bei mir gabs die Erstattung der Jahresgebühr für Haupt- und Zusatzkarte kurz nach meinem Widerspruch und Kündigung durch die Bank, also innerhalb der Kündigungsfrist.
Es wurde auf dem Monat genau erstattet, zu meinen Gunsten, denn die taggenaue Erstattung zum Kündigungstermin wäre geringer ausgefallen.
Auch der jährliche und monatliche Bonus wurden komplett ausgeszahlt und es gab auch eine Abrechnung darüber. Allerdings hatte man sich bei der Abrechnung des letzten Monatsbonus deutlich verrechnet, was aber nach Einwand anstandslos korrigiert wurde.
Alles in Allem also eine völlig korrekte Verahrensweise, hier geäußerten Bedenken zum unterjährigen Kündigen, in Bezug auf den Jahresbonus zum Trotz.
Gruß
LarsLarsen
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Tja, die Prämienjägerfänger von Hameln...
Bevor meine ursprüngliche Frage untergeht:
Ist deren Karte PIN-bevorzugend (wie z.B. die DKB) oder muss man bei >25€ unterschreiben?
PIN ist Plicht (war bei mir bisher so).
Gruß
LarsLarsen
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Nein, meinte er nicht. Sein Vertrag ist nun zur Mitte Oktober beendet und deshalb erhielt er die Gutschrift des bisher angesammelten Jahres-CB vorzeitig.
Korrekt
Gruß
LarsLarsen
Wieso wurde denn im August ein Jahrescashback abgerechnet, obwohl das gar nicht der Ablauf des Jahres ist?
...
Die Karte ist gekündigt worden (ab Mitte Oktober), deshalb wird das JahresCasback gutgeschrieben und dann wird final abgerechnet (vermutlich zum normalen Termin des Monatsabschlusses).
Das Jahrescashback hatte sich in der Septemberabrechnung korrekt um 1% des Umsatzes erhöht, das monatliche Cashback wurde mit dem neuen Satz fehlerhaft berechnet. Eine Korrektur mit der Oktober Abrechnung wurde zugesagt.
Die Kündigung erfolgte nicht zum Ende des Abrechnungsmonats.
Gruß
LarsLarsen
ZitatOriginal geschrieben von geos
Gibt's schon Erfahrungen bzgl. der Auszahlung des Jahrescashbacks bei Kündigung der Pluspunkt-Karte?
Ja, wurde mir gerade gutgeschrieben.
Es handelt sich um das Jahrescashback bis Ende August. Das Casback ab September und für Oktober muss noch korrigiert / abgerechnet werden.
Hatte meine Karte kündigen lassen. Das Jahrescashback wäre regulär erst Anfang 2017 ausgezahlt worden.
Gruß
LarsLarse
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Interessant wäre zu wissen, ob auch larslarsen seine Beobachtung auf die bereits erhaltene Rechnung oder auf die Darstellung im Portal bezieht.
Bezog sich auf das Portal. Mangels Vergleich und in der Annahme das Banken mit Zahlen umgehen können, hab ich die Angabe geglaubt, obwohl etwas mehr als 1% vom aktuellen Umsatz als Bonus errechnet wurden.
Gruß
LarsLarsen
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Per Kontaktformular am 26.08.16 beschwert, bis jetzt keine Antwort, nur, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde...
Scheinbar gibt es hier keinen einheitliche Linie, je nach MA / Kontotyp / Kontoführung wird es individuell entschieden.
Na, dann bin ich mal gespannt!
Habe heute meine Bestätigung erhalten, dass es kostenlos weitergeht.
Das Konto wird wenig genutzt (Überweisung von Sparcard und für schnelle Überweisungen zu Verkäufern mit Postbankkonto).
Kein Gehaltseingang.
Gruß
LarsLarsen
Update zur TARGOBANK PLUSPUNKT Kreditkarte:
Die Karte läuft jetzt in der zweimonatigen Kündigungsfrist und die Bank schreibt mir korrekt den alten Satz der Bonuspunkte auf mein Konto gut. Sehr erfreulich.
Gruß
LarsLarsen
Zu den Anfragen die mir zur Pluspunkt Karte gestellt wurden:
Ich habe meine Erfahrungen zum Thema Targobank Pluspunkte Karte und Kündigung beschrieben und bitte um Verständnis, dass ich nicht unerlaubt die Antworten der Bank auf meine Anfragen im Wortlaut veröffentlichen werde.
Letztlich dürfte es für andere Bankkunden ohnehin irrelevant sein, was die Bank mir zugesichert hat, denn darauf wird sich im Zweifesfall niemand berufen können.
Ich kann nur jedem empfehlen vor Kündigung / Widerspruch die Bank zu kontaktieren und eine schriftliche Antwort (die evtl. anders lautet als man mündlich bei der Hotline erfährt) anzufordern, auf die man sich im Zweifelsfall berufen kann und danach das weitere Vorgehen zu entscheiden .
Gruß
LarsLarsen