Beiträge von MarcXX

also bei mir hat sich mit der fw20 nichts geändert bei den maps.

hatte vorher fw12 drauf, die 20er aufgespielt und das navi konnte die maps problemlos finden und darstellen.
    habe dann (wahrscheinlich völlig unnötig) den aktuellen maploader installiert, über den alle maps gelöscht und neu installiert.

nu funktioniert alles weiterhin, ohne einen erkennbaren unterschied.

gab bei mir keine probleme mit dem backup.
    hab auch einen pc swith machen müßen und hatte vorher die fw12 drauf.

kann mir vielleicht jemand die genauen länder der karte "westeuropa" sagen?
    ich bin gerade am überlegen welche kartenregion ich freischalten soll und bin mir ein bissl unsicher.
    die bezeichnungen beim upgrade sind leider etwas konfus, mal werden autokürzel und dann wieder internetkürzel benutzt.

A/B/CH/D/DK sind alles autokürzel und sind klar, dann kommt ES was als autokürzel international die bezeichnung für "El Salvador" ist (nicht gerade westeuropa), gemeint ist wohl spanien mit der richtigen bezeichnung E.
    deswegen bin ich mir gerade etwas unsicher ob das P auf der liste für portugal oder für polen steht.
    denke es ist portugal gemeint aber vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert und weiss es genau.

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Ja, ich habe eine Idee, benutz mal die Suche!!!
    Du musst die versteckten Dateien auch anzeigen. Extras -> Ordneroptionen -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen.

na du bist ja die freundlichkeit in person. ein richtiger charmebolzen.
    nur lesen solltest du noch lernen bevor du in dem ton postest. oder welchen teil von

Zitat

Original geschrieben von MarcXX
    .....habe auch die versteckten dateien über den explorer sichtbar gemacht.
    ....

hast du nicht verstanden?

puh, ich komme auch nicht weiter.

zuerst habe ich versucht die daten über den kartenleser am pc zu kopieren.
    habe auch die versteckten dataeien über den explorer sichtbar gemacht.
    nur leider haben ca. 100 mb auf der kopie gefehlt.

dann habe ich es über die pc suite versucht aber auch hier das gleiche problem:
    vorhanden sind 488,17 mb und auf dem pc landen nur 397 mb!

was soll ich machen? hat jemand eine idee?

danke

ach ja, ist euch ein einfaches geburtstags programm bekannt.

ich bräuchte ein programm das die geburtstage aus den kontakten auslesen kann und in den kalender ablegt.

eine alte software smartbirthday habe ich gefunden die passen könnte aber hat nicht zu symbian 3rd. der hersteller hat nun das programm best birthday für 9,95$. jedoch hat die software noch diverse zusatzfunktionen die ich beim besten willen nicht benötige und ich scheue mich immer ne bäckerei zu kaufen wenn ich hunger auf ein brötchen habe. im notfall gebe ich das geld aus für die software aber vielleicht kennt ihr ja ein einfaches free tool.

danke

neue version

alte version

ob der "erstkontakt" besser ist kann ich (noch) nicht sagen, werde es heute testen.

aber ich habe bereits einige touren mit sports tracker und freigeschaltetem smart2go gemacht und der kontakt war über mehrere stunden ohne probleme vorhanden und sehr gut.

p.s. würde das nicht besser in einem der beiden n95 navigations freds passen?

HIER hat es einer mit nem n70 geschafft.

leider auch mit einer externen gps maus und dieser symbian software HIER .

nur leider ist auch diese software nicht für geofotos optimiert und er musste die daten diverse male umformatieren/umspeichern bis die fotos bei google earth zu erkennen waren. auch wird das interne gps modul vom n95 leider nicht erkannt.

na ja, also warten, wird schon noch...... :rolleyes:

p.s.
    hat nicht doch jemand 2,3 links zu ein paar schönen symbian 3rd edition internet-sammel-seiten? ich sehe mich heute schon wieder bis 4 uhr morgens alle 84 seiten in dem fred hier lesen "panik"...

hi und danke für deine antwort.

gemeint habe ich so etwas HIER

nur das es sich bei dem sony ding um einen externen gps-tracker handelt. er speichert einfach nur die genaue gps position und verbindet diese gps daten mit einem datum und einer uhrzeit.
    am pc kann man dann seine gemachten fotos von der digicam oder halt handy herunter laden und mit den gps daten aus dem sony-gps-tracker verbinden.

als ergebnis hast du zu allen gemachten fotos von deinem ausflug eine exakte gps-position und kannst mit einem klick auf die bilder über google earth genau sehen wo in der wüste gobi oder auf welchem berg der alpen das foto geschossen worden ist.

es gibt bereits software die wie ein gps-tracker fuktioniert, z.b. Nokia Sportstracker HIER und hier mal ein tracking beispiel http://rapidshare.com/files/29035592/1.kml.html . (aus folgendem TT fred: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2374648#post2374648 )

nur diese software speichert geschwindigkeit und andere daten für eine tracking tour. ein abgleich mit fotos ist nicht vorgesehen.

jungs, bitte nicht gleich schlagen :rolleyes:

ich war heute bis 3.30 uhr hier im forum online und habe ca. 60 seiten zum thema n95 und navigation gelesen..... auch sehr erfolgreich :top:

nun wollte ich mich nach aktueller software für mein n95 schlau machen und wurde gerade von über 80 seiten "symbian 3rd edition" erschlagen. da ich heute nacht gerne mal meinen ehelichen pflichten nahgehen würde und über 80 seiten ne echt harte nuß sind, hier meine bitte:

kann mir jemand 2,3,4 seiten im netz empfehlen wo ich aktuelle software für mein n95 bekommen kann?

p.s. ich weiss, suchfunktion! aber die bringt mich dann auch wieder zu dem mega 80 seiten fred mit viel gebrabbl und zwischendrinn dann mal wieder ein nützlicher link.

1000 dank

marcXX

ach ja, gibt es eine software die meine gps-daten vom n95 speichert um sie später am pc mit gemachten fotos (datum und uhrzeit) abzugleichen, um erkennen zu können (z.b. mit google earth) wo die fotos gemacht worden sind?