@ wolft
Sorry, was Du schreibst, ist alberne, tendenziöse Stimmungsmache - nach einem zugegeben frustrierenden Tag, den Du Dir in dieser Form allerdings hättest sparen können. Die einfachsten Marketingdinge funktionieren nicht? Ich glaube, da hat das Lesen/ Sehen/ Hören und Kombinieren von Aussagen nicht funktioniert, und zwar nicht bei Nokia. Die Pressemeldung ist raus, dass ab dem 05.11 mit den neuen Lumias zu rechnen ist, flächendeckend wird von einer Woche später gesprochen. Release des OS war am Abend des 29.10., den 05.11 haben vorher einige als Wunschtermin genannt, sind belächelt worden dafür, waren ja selbst noch sicher, dass das nie eintreffen würde. Jetzt kommt es so - und man muss diesen Mist lesen. Die Mail an Nokias Pressestelle hätte man sich sparen können, wenn man mit seinem Smartphone heute ein wenig recherchiert hätte, anstatt 'nen Bummel durch seine Lieblings-Handyshops zu machen. Dann wäre man nämlich hierauf gestoßen:
http://presse.nokia.de/2012/10…in-deutschland-verfugbar/
Wenn Apple am 23.10 ankündigt, dass am 26.10 bestellt werden kann und ab dem 02.11 ausgeliefert wird, gehst Du dann auch am 25.10 los und klapperst Läden ab (die zum Teil vorab schon veröffentlicht haben, dass sie das Gerät nicht im Portfolio haben werden)? Nokia wird nie aus dem "Smartphone-Desaster" rauskommen, solange Menschen lesen/ hören, was sie wollen und nicht das, was gesagt/ geschrieben wird. Und bitte, nein, ich bin keine nokiablinde Dogge, ich bin es einfach Leid, dass einfachste Dinge nicht mehr funktionieren. Wahrnehmung, z.B., und dass diese Fehlwahrnehmung dann auch noch benutzt wird, um Stimmung zu machen. Ohne Worte.
(Und nebenbei: Warum will man das 920 mit'nem 4s vergleichen, bzw. die Möglichkeiten? Dann doch bitte die Geräte, die parallel bzw. zeitnah zueinander erschienen sind...)