Beiträge von logistics

@ wolft

Sorry, was Du schreibst, ist alberne, tendenziöse Stimmungsmache - nach einem zugegeben frustrierenden Tag, den Du Dir in dieser Form allerdings hättest sparen können. Die einfachsten Marketingdinge funktionieren nicht? Ich glaube, da hat das Lesen/ Sehen/ Hören und Kombinieren von Aussagen nicht funktioniert, und zwar nicht bei Nokia. Die Pressemeldung ist raus, dass ab dem 05.11 mit den neuen Lumias zu rechnen ist, flächendeckend wird von einer Woche später gesprochen. Release des OS war am Abend des 29.10., den 05.11 haben vorher einige als Wunschtermin genannt, sind belächelt worden dafür, waren ja selbst noch sicher, dass das nie eintreffen würde. Jetzt kommt es so - und man muss diesen Mist lesen. Die Mail an Nokias Pressestelle hätte man sich sparen können, wenn man mit seinem Smartphone heute ein wenig recherchiert hätte, anstatt 'nen Bummel durch seine Lieblings-Handyshops zu machen. Dann wäre man nämlich hierauf gestoßen:

http://presse.nokia.de/2012/10…in-deutschland-verfugbar/

Wenn Apple am 23.10 ankündigt, dass am 26.10 bestellt werden kann und ab dem 02.11 ausgeliefert wird, gehst Du dann auch am 25.10 los und klapperst Läden ab (die zum Teil vorab schon veröffentlicht haben, dass sie das Gerät nicht im Portfolio haben werden)? Nokia wird nie aus dem "Smartphone-Desaster" rauskommen, solange Menschen lesen/ hören, was sie wollen und nicht das, was gesagt/ geschrieben wird. Und bitte, nein, ich bin keine nokiablinde Dogge, ich bin es einfach Leid, dass einfachste Dinge nicht mehr funktionieren. Wahrnehmung, z.B., und dass diese Fehlwahrnehmung dann auch noch benutzt wird, um Stimmung zu machen. Ohne Worte.

(Und nebenbei: Warum will man das 920 mit'nem 4s vergleichen, bzw. die Möglichkeiten? Dann doch bitte die Geräte, die parallel bzw. zeitnah zueinander erschienen sind...)

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Windows Phone 7.8 war also auch nie seine Welt gewesen, aha. :D
    Ich würd mich ja freuen, wenn es das Update zu WP 7.8 für unsere Lumias denn schon geben würde. ^^

...das lohnt sich für die fünf Tage jetzt auch nicht mehr... :D ...

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wer surft denn allen Ernstes mit dem Symbian-Browser?
    Da wird Opera Mobile installiert und fertig!

... :D ...so isses...äh...

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Was sagt es denn aus?
    (...)

...ganz wertfrei: Dass andere User andere Prioritäten haben. Kamera z.B ...im Einzelfall weniger wertfrei: Wenn ich mir da manche Frage anschaue, dann geht's dem ein oder anderen doch nur darum, auf der Straße, im Büro, im Club, wo auch immer den längsten, dicksten, nachhaltigsten...äH....Eindruck zu hinterlassen...die obligatorischen Q7-Brötchenholer eben. Nur dass viele von ihnen ihren Q7 im Net bestellen, weil sie ihn dann nach vorführen wieder zurücksenden, um ihn in 'ner euen Farbe nochmal zu bestellen. Da schwillt mir der Kamm. Aber das ist im Thread nur im Ansatz so, prinzipiell gibt es das bei allen Dickschiffen. Würde Samsung den Pre recyclen und S4 draufschreiben, dann würden sie damit rumrennen. Streetcredibility ist alles. Nur meine Meinung..

Zitat

(...) Und ein 41MP - 1/1,2" Sensor + OIS wäre noch besser!
    ...mehr kann man immer vertragen, nur stimmt dann auf einmal der Preis nicht. :D
    (...)

...auch wieder wahr... ;) ...

Zitat

(...) Und nur mal so am Rande: das 808 hat eine f/2.4-Blende und du weisst sicherlich auch was für Fotos zum Schluss rauskommen. ;)

...schon. Aber mit besserer Blende wär' noch mehr möglich. Abgesehen davon denke ich halt, Blende ist der Weg, der am wenigsten aufwändig ist für 'ne bessere Optik. Deine Cam ist der Hammer - und Telefonieren können nicht viele Kameras dieser Qualität ... :D ...scnr...ganz im Ernst: Das 808 ist einfach ein anderer Ansatz. Tolle Cam, auch ein tolles Handy - aber einfach nicht mehr mein System. Und das letzte Handy, das ich mir nur wegen der Cam ausgesucht hatte, war'n Mitsubishi... :D ...ich mag die Beule halt nicht, für andere ist's ein echter Handschmeichler...

Der Vollständigkeit halber sei es auch hier geposted:

http://presse.nokia.de/2012/10…in-deutschland-verfugbar/

...die Woche kriegen wir jetzt auch noch rum. Noch selten war ich so scharf auf Mittelklasse ... :D ...und so langsam könnte bei Amazon auch mal Leben in die Bude kommen - wenn nicht, dann halt bei Cyberport oder den anderen üblichen Verdächtigen. Nur in Grau hab' ich es noch nirgends gelistet gesehen...

...niemand hat bei Ankündigung die Geräte im Laden - das höchste der Gefühle ist die Vorbestellung bzw. die Aussage "Lieferung ab..."...

Ganz schön schwache Leistung ist die Leistung, nur rumzunörgeln. Das sprichwörtliche Überwassergehen würde bei Nokia auch zum "Guck ma, die können nich ma schwimmen" führen...

...bin ja seeeehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte mit Seriengeräten...und muss gestehen, dass im Moment das 820 der Favorit ist, nachdem am Anfang das 920 im Fokus stand. Aber das Teil soll immer noch Smartphone sein und nicht die Kamera ersetzen, man darf ja wohl auch beim 820 auf vernünftige Schnappschüsse hoffen (welches Kamera-Modul ist eigentlich verbaut? 8MP mit Carl-Zeiss-Optik? Kennt man das schon?)...daher: 'n Ticken, kleiner, 'n Ticken leichter, weniger Pixel zu schubbsen bei gleichem Prozi, ansonsten die gleichen Vorteile bei einem eindeutig realistischeren Preis, der sich wohl bei bald unter 400,-€ einpendeln wird. Die von vielen monierte Display-Auflösung stört mich nicht, ich bin 43 Jahe alt und hab' fast 6 Dioptrien, was hilft es mir da, wenn ich 'ne Lupe brauche, um zu entdecken, dass da nix ausfranst bei Schriften... :p ...das Gimmick der ' Handschuhbedienung' auch dabei - bene! Mal schauen, wie sich die 1650mAh im Alltag schlagen, da hoffe ich einfach auf ein vernünftiges Energiemanagement bei WP8...kurz: Weniger Streetcredibility als das 920 (oder alle anderen "Flaggschiffe"), aber einfach ein gutes Handy, nach dem sich vor einem Jahr viele die Finger geleckt hätten. Und da ich weniger mit dem Q7 Brötchen holen würde, vielmehr die Vorzüge eines Caddy Maxi oder Bully zu schätzen weiß: Welcome!...

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Such' dir eine Farbe aus.
    (...)
    Gelbe Lumia 820 auf jeden Fall, beim Lumia 920 bin ich mir nicht 100% sicher, Update hierzu morgen.

Gruß Dominik

...könnte das morgen denn auch um die anderen Farben aus beiden Lagern ergänzt werden?...oder kommen beim 820 alle, da wechselbar?...und gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund beim 920, dass nicht alle Farben zum Release am Start sind? Verknappung?...

Zitat

Original geschrieben von Kluivert
    ist da lackierung genauso wie bei den alten lumias?...finde die wirkt irgendwie nicht so hochwertig :(

...beim Porsche oder bei den Lumias?... ;) ...

Lackierung? Da ist doch nix lackiert, die sind doch durchgefärbt, oder?...

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    (...)Leider noch nicht, dieses Jahr voraussichtlich nicht mehr in Europa. (...)

Das ist super schade - es sollte doch eigentlich nicht schwer sein, die Farben, die gezeigt wurden, auch zu bringen. Die Technik ist ja da...grummel...

...argH...grau...oder wenn es sein muss: Schwarz...matt muss es sein...Bilder...ich hoffe doch sehr, dass es kommen wird. Und zwar von Anfang an, nicht so wie das 920...und überhaupt: Unabhängige Tester werden überbewertet...was ist schon unabhängig...wer ist's schon...