...nur weil Bruchteile einer Promille von Exoten, die heute meinen, nicht auf LTE verzichten zu können, ankündigen, auf den Kauf von den momentanen High-Boliden der jeweiligen OS verzichten zu wollen, werden die Marken es gerade noch so überleben, wenn die anderen weit mehr als 99% das sehen und kaufen, was im Angebot ist: Tolle Handys, nach denen sich immer noch verdammt viele die Finger lecken...
Beiträge von logistics
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Arminius
Was früher Apple war, das ist heute wohl WP!Windows Phone und HTC sind eben nicht Mainstream, das merkt man hier eindeutig.
Aber:
Dieses Gerät hat aber ein paar Nachteile, die für mich gegen einen Kauf sprechen.
a) nur 16 GB Speicher (für mich, der auf dem Teil ein Offline-Navi laufen lassen möchte zu wenig)
b) entweder gleich mehr Speicher (wie beim 920) oder SD-Card-Slot
c) fehlende Exklusiv-Apps (mir ist bes nicht gelungen, habe allerdings auch schlechte Augen, herauszufinden, was denn bei den HTC 8...-Modellen an Apps inklusive ist)
...a) und b) sind ein Punkt und nicht für jeden ein Makel, nur für die, die die Musik dreier Weltkulturen, die Familienfotos von fünf Generationen von der Wiege bis zur Bahre plus ihre gesammelte Triple X-Videosammlung stets dabei haben müssen. Die Notwendigkeit für ein Offline-Navi erschließt sich für mich nicht, da ich nahezu ausschließlich in Deutschland unterwegs bin und ich mein Handy nur im Notfall zum Navigieren benutze, da in den meisten Autos heute ohnehin ein Navi existiert. Und selbst für die, die die Navigation benutzen: Warum nicht online? Für die, die auf Offlinenavi angewiesen sind, für die kann es natürlich blöde sein - aber hey, der Markt ist offen. Dieser Speicherwahn ist für mich nicht nachzuvollziehen. Das ist wie mit den Protestanten bei den Pythons, die könnten Sex haben, ohne sich fortzupflanzen, jeden Tag, jede Stunde...oder die Überzeugung, die all die Großstadtgeländewagenfahrer an den Tag legen, wenn sie von der Notwendigkeit ihres Allterrain-Vehikels reden, mit dem sie in der Regel nur im Stau bei der Fahrt zur oder von der Arbeit stehen, dabei allerdings davon träumen, die Leitplanke zu durchbrechen und ihre Möglichkeiten auf dem Stadtautobahngrünstreifen auszuspielen...
Bei den Apps wird man in der finalen Version des OS sehen, was im Auslieferungszustand alles dabei sein wird. Und ob ich im Appstore nun die Auswahl zwischen sechs oder dreizehn alternativen Taschenrechnern habe, juckt mich nicht, die wichtigen Dinge für die meisten gibt es - und nein, damit meine keine Spiele.
Ansonsten stimme ich zu: Keine Einheitsware im Einheitsbrei, kein Mainstream- eben ein gelungenes Handy mit scheinbar gelungenem OS. Gelungene Ware für den Wunsch vieler, ein System an die Hand zu bekommen, das alles von Hause aus beherrscht, ohne dass man großartig pimpen müsste - der Weg, den Apple vorgezeichnet hat. Wichtigster Punkt für mich gegen das Nokia, das ich eigentlich favorisieren würde: Das Gewicht - das ist ein 'ne ganze Nummer zu viel für Phone...
-
...ich bin mal wieder völlig von den Socken, wie hier das Forum überrannt wird nach der Ankündigung dieses doch nicht allzu alltäglichen Gerätes mit einem neuen OS, das so vielversprechend ist...
-
...die Kernfrage ist ja auch in Ordnung, nur dieses Pro-Contra für dieses, jenes, welches OS geht meines Erachtens vorbei am Kern. Und es ist ja auch nur meine personliche Meinung. Die Aktiennotierung geht noch mal am Kern vorbei, auch meine Meinung. Wenn die Allgemeinheit das anders sieht, hab' ich kein Problem damit. Allerdings haben auch andere Nutzer schon angemerkt, dass es hier doch etwas globaler zugeht als im Threadtitel angedeutet...
-
...genau darum geht es ja - stattdessen liest man größtenteils entweder von Aktienkursentwicklungen, die Folgen für Spekulanten haben könnten, oder Gebashe von betriebssystemblinden Jüngern, die missionarisch alles versuchen schlecht zu machen, was sie nicht selbst in der Hose tragen. Wirklich offen in dieser Diskussion sind nur wenige, und davon noch weniger neutral. Das ist schade. Aber was will man denn auch schon großartig diskutieren dabei? Am ehesten sollte man 'nen OT-Thread draus machen, für willenloses Rumseiern...
Edit:
Mich interessiert nun mal weniger, wie toll Android, IOS, Symbian oder WP ist, mich interessiert, was es an News zu Nokia und WP gibt (siehe Threadtitel). Ich bin nämlich der Meinung, dass die einen hochwertigste Hardware bauen und die anderen ein wirklich stimmiges OS aufsetzen können. Und da geht es explizit nicht darum, was andere OS im Vergleich dazu können. Und die ganze Börsengeschichte wer wem wann eventuell mit einem Silberlöffel die Eier schaukelt, weswegen die Aktie steigt oder fällt, das interessiert mich noch weniger. Ist ja auch nur meine Meinung, andere haben sich auch schon darüber aufgeregt und wurden abgebügelt. Wenn die Mehrheit es so sieht, bitt'schön. Der Wahrheitsfindung gemäß des Eingangsposts dient's sicherlich nich, egal, was man da auf der ersten Seite noch zu lesen bekommt. Hier im Forum muss man ja nur das Kürzel OS fallen lassen und es wird aus allen Lagern mit stereotypischen Beißreflexen reagiert. Sehr schade, denn eigentlich gab es hier durchaus mal ein angemessenes, angenehmes Diskussionsklima in den Foren. Da hat TT massiv anderen gegenüber verloren... -
...ein Jude, ein Moslem, ein Christ und ein Buddhist treffen sich. Keiner kann den anderen von seiner Religion überzeugen. Selbstmordattentäter, Missbrauchsfälle, keine belegten Reinkarnationen. Jeder denkt sich für die anderen: "Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab"...
Was das hier soll? Der Thread hatte mal ein Thema - ihr macht jetzt seit knapp 100 Seiten 'nen Glaubenskrieg daraus, befeuert von Financial Times würdigen Diskussionen über Aktienwerte. Könnte man sich vielleicht wieder auf das Wesentliche konzentrieren/ reduzieren? Nokia und Windows-Phone?...
-
...the verge spinnt normaler Weise nicht rum
mobile.theverge.com/2012/6/19/3098035/galaxy-note-ii-rumor-android-jelly-bean
...
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi (...) Kindergärtner oder Oberlehrer finden woanders adäquatere Betätigungsfelder.
...meinst Du damit jetzt Erzieher?...scnr...
... -
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Lese dir mal den ersten Beitrag von Dwarslöper durch
...und da wir das alle getan haben: 25GB kostenfrei für zwei Jahre...