Beiträge von logistics

...must have hängt wirklich von deiner individuellen nutzung ab. am besten verschaffst du dir einen überblick in einem auf android spezialisierten forum (z.b. hier: http://www.android-hilfe.de/android-apps/ ) ,und dann hilft nur ausprobieren. es gibt soo viele kostenlose, richtig gute apps - aber man muss einfach auch mal ausprobieren, womit man selbst zurecht kommt.

es bringt dir ja nichts, wenn ich dir "hrs" für zimmersuche (hotels etc.) empfehle, du aber übers jahr gesehen nur ein- oder zweimal 'n zimmer brauchst...

Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    Was siehst du als eindimensional? Das mein netzbetreiber es nicht ermöglicht,das es bei android um mehr geht als dieses 'kleine' lapallie oder das mir 'mein' opera fehlt und die anderen browser mir nicht zusagen? Ich nutze mein handy subjektiv zu 60% zum surfen. Für mich ist das ein schwerer schlag. Vermiest mir im moment voll den spaß an meiner neusten errungenschaft. Leider muß ich dazu sagen. Gruß dartcobra

...eindimensional sehe ich deinen zweiten post ("schon fast ein ko für android von mir"), in dem du die lust an einem system zu verlieren scheinst, weil dein dein anbieter mit seiner "superflat"eben keine superflat anbietet...

...aber ich hoffe trotzdem, dass dir die sachdienlichen hinweise hier, zu denen ich leider nichts beitragen konnte, weiterhelfen können - prinzipiell verstehe ich ja, wie nervig das ist. ich hab' mich nur daran gestört, dass android schuld sein soll. nichts für ungut...

Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    Ja gut. Aber opera mini lief bisher immer auf jedem handy mit wap. Und außer dem standardbrowser läuft kein browser über den apn. Und der ist nicht meine sache. Mich ärgert das meine flat praktisch unbrauchbar ist mit android. Gruß dartcobra

...ich halte es für etwas eindimensional, die inkompatibilität von deiner flat mit einem system wie android so zu betrachten, als sei da ausschließlich android das problem... :rolleyes: ...

...mehrere Kalender zu verwalten funktioniert ja mit Zusatzsoftware, auch das Synchronisieren, das habe ich beim E5 schon hinbekommen. Aber diese Ansicht ist immer noch ein Graus - muss ich mal so sagen! Was bringt mir der Balken des z.B. Schulkalenders oder Familienkalenders, wenn ich sehe: "Da ist ein Termin!", aber nicht: "Welcher?"... :( ...

So wird das nüscht mit Nokia und mir, tut mir Leid, so gut die Hardware zu sein scheint, praktikabel ist anders...

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Mit welchem Homescreen machst Du das auf dem Laptop?

...vielleicht hab' ich mich missverständlich ausgedrückt:

Ich nutze den ganz normalen Google-Kalender, habe dort sieben Kalender eingerichtet. Auf dem Laptop ist das für die Woche eben ein ganz normales Browserfenster mit der Wochenansicht, unter Android ist (war) es ein eigener Homescreen mit dem Calendar App, der die ganze Woche auf einen Blick gezeigt hat, d.h. nicht nur dass ich Termine habe, sondern auch welche. Und das Ganze in den gleichen Farben wie im Googlekalender, das ganze also sozusagen in der Wolke und damit immer automatisch synchronisiert.

...erst mal danke für die Info!

Etwas konkreter mein Anliegen: Ich möchte ja nicht nur einfach'nen übersichtlichen Handykalender nutzen - der soll sich darüber hinaus noch ohne Verzögerung automatisch mit meinem Googlekalender (sieben an der Zahl!) synchronisieren, mir dabei auf einem Homescreen 'ne komplette Woche zeigen können, mit Inhalt der Termine?! Wird das beim E7 gehen? Und zwar so, dass ich im Kalender die gleichen Kalenderfarben sehe wie auf dem Laptop? Oder bin ich mit dem Anliegen beim E7 falsch?

...genau dieses Zweithandy soll es nicht (mehr) sein! Neben dem etwas kritisch zu sehenden S^3 ist das hohe Gewicht des E7 ein weiterer, bisher nicht genannter Nachteil...

Die Frage ist für mich nun, inwieweit man auf 'nem Vierzöller mit reinem Touch schreiben kann, wenn es denn mal mehr als *lol* sein soll. Meint: Ich will doch im Moment noch etwas Bekräftigung für das Nexus... ;) ...