Beiträge von logistics

...kein breathing light - aber die benachrichtigungsleuchte...breathing light würde ja heißen, das e5 'atmet', wie zb das e75...tut's aber nicht, es blinkt nur, wenn man was verpasst hat...

...ich hab's jetzt erstmal nicht mehr probiert,wobei ich mich auch frage, ob ich vielleicht zu naiv daran gegangen bin...mfe ist für jeden zu nutzen? oder muss das über irgendein geschäftsserver gehen? - die ausführungen dazu bei nokia sind nicht unbedingt erhellend...

...ich hatte auf jeden fall probleme damit, dass sich nichts getan hat, als ich keinen benutzernamen angegeben hab', mit benutzernamen (ich hab' einfach den teil vor @googlemail.com übernommen, das wird das problem gewesen sein, vermute ich, wenn denn alles eingegeben werden muss als name...) kam ich weiter, konnte angeben, dass ich nur den kalender syncen wollte (kontakte hatte ich schon via ovi gesynct, wobei ich nicht soweit gedacht hatte, dass ich das ja vielleicht weiterhin tun will - aber das kann via ovi laufen...). und dann war sense, dann kam wie schon geschrieben im fünfsekundenabstand die kennwortabfrage und hat das telefon abgeschossen...

liegt das problem daran, dass ich googlemail schon als "normales" postfach eingegeben hatte? parallel dazu? und das mfe sozusagen als zweites googlemailpostfach vom gleichen account lief? erst nach dem entfernen des akkus konnte ich das ganze wieder rückgängig machen und das mfe-postfach wieder löschen, mit googasync funktioniert es jetzt. wobei mir der weg über das mfe, wenn es denn funktioniert, als der einfachere (vor allen dingen ohne kostenpflichtige software!) erscheint.

kann ich denn via mfe auch mehrere kalender syncen? über googasync waren meine sieben kalender kein problem... :D ...

liebe tt-gemeinde,

und wieder ein hilferuf in spezieller sache:

ich möchte mit meinem e5-00 meine google-kalender syncen, allerdings verzweifele ich daran.

über die suche habe ich diese beiden sachen gefunden:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=464143

http://www.google.com/support/…er.py?hl=en&answer=147951

...so bin ich allerdings nicht weiter gekommen, ich konnte zwar ein mfe-postfach einrichten, aber da hat es schon aufgehört, als bei der einrichtung eine völlig andere reihenfolge genannt wurde als im angeführten google-link... :confused: ...

ich kann meine googlemail-adresse eingeben, auch mein passwort, dann allerdings benutzernamen (welchen benutzernamen, um himmels willen?) und domain, die braucht es nicht, aber den benutzernamen, ansonsten komme ich im menü nicht weiter. wenn ich als nutzernamen den ersten part meiner emailadresse eingebe, dann kann ich auch angeben, dass ich nur den kalender gesynct haben will - was mir dann das telefon zerschießt, weil dann im fünfsekundentakt die abfrage des mfe-passworts kommt, wenn die einrichtung fertig ist... :confused: ...da hilft nur: ausmachen, akku raus, wieder anmachen und das postfach löschen...

ich komm' nicht weiter...

kann mir jemand 'ne idiotensichere anleitung geben, wie ich das anstelle? denn ich bin guter dinge, dass das gehen wird, zumindest, nachdem ich den tt-thread zum thema gefunden habe, aber ich krieg's nicht hin...:(...nach einem jahr des einfachen lebens im android versinke ich wieder im symbian und verzweifele - aber ich ich will doch so gerne hier bleiben, ich mag nokia einfach...

...tipp? wie krieg' ich meine google-kalender auf das e5? ich könnte ein rihanna-album anbieten...;)...

...also,man muss schon sagen: für 150,-€ sicherlich eines der besten handys, das man bekommen kann. selbst für 250,-€ würd' ich das noch sagen...

...allerdings bin ich - obwohl bekennender (und leidender) nokiafan - im letzten jahr android-verwöhnt worden. da läuft vieles selbstverständlicher, einfacher, direkter. besser. punkt.

trotzdem hat das e5 in bestimmten bereichen seine vorteile. akku. sprachqualität, die beiden fallen mir da direkt ein...

...ich probier' mal noch 'ne woche aus und schreib' dann mal meine eindrücke, werde versuchen, dabei als subkjekt so objektiv wie möglich zu bleiben...

ach ja: jemand interesse an dem rihanna-album?...=> pn...

...das gleiche mit der vikuiti dqc 160...:(...sie löst sich rand so'nen knappen halben mm, darunter sammelt sich feinstaub, mal schauen, was der so mit dem display anstellen wird am rand...

...ansonsten bin ich super zufrieden mit dem teil für das geld (handy. nicht folie!), demnächst davon mehr - da werden einfach mal eindrücke zum e5 und symbian im vergleich zu android (mit ms 1) kommen...

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Danke schön

...muss schon grinsen...die frage zu stellen ist mehr aufwand als bei google "autohalterung e5" einzugeben... :cool: ...

...oke, nach rückfrage beim versender habe ich die dqc160 bekommen, die steckt nur in der falschen verpackung (..."grün, weil blau aus ist..."... :D ...), jetzt fehlt nur das e5, dann werde ich mal kundtun, wie sie sich so anbringen und wieder entfernen lässt, was die passgenauigkeit angeht...

edit:

...so heimgekommen, ein paket gefunden... :) ...die folie ist auf dem display, super einfach, reversibel ohne spuren (es IST die dqc160), die folie ist'nen ticken kleiner als das display (so ca 0,5mm links/ rechts und unten, wenn man sie oben direkt mit dem ausschnitt am lautsprecher anlegt..., d.h. sie passt einfach gut, steht nirgends über. mal schauen, ob ich bei ihr bleibe, da das display sich am rand ein hauch nach unten wölbt, d.h. die folie nicht voll aufliegt. klingt jetzt dramatischer, als es eigentlich ist, zu sehen ist davon nüscht. also: der alltag muss die tauglichkeit zeigen...