oke, nach über `nem halben jahr mit dem dell latitude hab` ich die faxen dicke...
ein rückblick:
...von anfang an probleme mit dem system, musste dreimal komplett neu aufgesetzt werden, bis es lief. und dann auch nur mit der bekannten ruckelnden soundwiedergabe, die sich bei mir nie in den griff kriegen ließ.
dazu das problem, dass der cd/dvd-player sich nach anfänglichem probebrennen bis heute nicht mehr dazu herabließ, etwas zu brennen. keine chance, abspielen geht, brennen nicht.
dazu immer treiberprobleme zwischen media-player und irgendwelchen dell-treibern.
jetzt spinnt seit wechsel der sim-card in der dell hspa 5530 die karte, keine verbindung mehr möglich. nüscht. nur via stick, der dann an dem teil rumbaumelt. super.
höhepunkt eben zur hardware: ich dachte eben, ziemlich frustriert von der modem-geschichte, da hängt ein fussel rechts unten, außen am display-rahmen. greife hin und habe ein stück plastik des rahmens in der hand. glatt rausgebröselt. das teil hat nie einen schlag abbekommen, geschweige denn, dass es gefallen ist. es war nie irgendeinem druck ausgesetzt. und jetzt bröselt das plastik des gehäuses auseinander? hallo?
ich hab` im november fast 1600,-€ für ein laptop ausgegeben, das meiner meinung nach im highend-bereich anzusiedeln sein sollte. und bin heute, knapp 8 monate später einfach nur tief frustriert.
welche möglichkeiten hab` ich denn schon großartig außer bei dell anzurufen und einen hardwareschaden zu melden? man wird mir wahrscheinlich das laufwerk tauschen, aber den display-rahmen? und laufen tut das teil doch ohnehin nicht richtig. ich bin gerade richtig frustriert, so locker sitzt bei mir das geld dann auch wieder nicht.
...nur ein blöken im nirvana des netzes...musste los...