...für alle helden der "ist doch selbstverständlich, dass es eine tastaturbeleuchtung hat"-fraktion:
...selbstverständlich ist bei der marke gar nichts. `ne tastaturbeleuchtung, die nur angeht, wenn man draufdrückt, das war schon bei dem 6820 nicht so, da wurde die tastatur aufgeklappt und die tastatur leuchtete (und ging nach individuell einzustellender zeit wieder aus. danach ging sie, ich verneige mich vor euch, edlen kennern und wissern, wieder an, wenn man eine taste betätigt hat), da passiert eben bei vielen videos nichts nach betätigen des sliders. aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass in den letzten fünf jahren technisch etwas passiert ist in sachen helligkeitssensor. vielleicht muss man ja auch nur konzentriert denken "es werde licht"...
...ich bin auch dankbar für jede mein erbsengroßes hirn bereichernde bemerkung. hab` ich noch gar nicht daran gedacht, ist aber echt `ne möglichkeit: wenn`s keine tastaturbeleuchtung hat, dann kauf ich es nicht! mensch, das ist die lösung!. D-A-N-K-E...
...oder vielleicht doch die lösung mit der taschenlampe? ich hab` hier noch `ne 5-zell-maglite, da hätte ich doch spontan zwei-drei ideen, was man mit der alles anstellen könnte...
...zum thema: man mag es kaum glauben, aber so was kann kaufkriterium sein. und nur, weil es bisher immer so war, kann ich nicht einfach davon ausgehen, dass es auch so bleibt. zum teil werden dinge ja auch einfach aus der erwartung heraus, dass ein einmal installiertes feature nicht wieder getillt wird (mir ist auch klar, dass das unwahrscheinlich ist, aber ich würd`s gerne gesehen haben, bevor ich mein taschengeld für das spielzeug ausgebe. vor urzeiten war es einmal undenkbar, dass ein auto ohne erste-hilfe-kasten verkauft wird. oder reserverad. oder die netten verkäufer, die standhaft erklärt haben, dass der htc touch dual wlan hat, schließlich hatten alle die andern htc`s vorher auch wlan. in den foren wurde man gesteinigt, wenn man zu zweifeln wagte...), beworben...
...danke an meister serum- d.h. ich verschone all die gurus mit weiteren kommentaren zur beleuchtung. mir ist`s eben nicht gegeben, ich bin da auf hilfe angewiesen von erleuchteten...
...just my 2 ct`s...