Beiträge von logistics

...für alle helden der "ist doch selbstverständlich, dass es eine tastaturbeleuchtung hat"-fraktion:

...selbstverständlich ist bei der marke gar nichts. `ne tastaturbeleuchtung, die nur angeht, wenn man draufdrückt, das war schon bei dem 6820 nicht so, da wurde die tastatur aufgeklappt und die tastatur leuchtete (und ging nach individuell einzustellender zeit wieder aus. danach ging sie, ich verneige mich vor euch, edlen kennern und wissern, wieder an, wenn man eine taste betätigt hat), da passiert eben bei vielen videos nichts nach betätigen des sliders. aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass in den letzten fünf jahren technisch etwas passiert ist in sachen helligkeitssensor. vielleicht muss man ja auch nur konzentriert denken "es werde licht"...

...ich bin auch dankbar für jede mein erbsengroßes hirn bereichernde bemerkung. hab` ich noch gar nicht daran gedacht, ist aber echt `ne möglichkeit: wenn`s keine tastaturbeleuchtung hat, dann kauf ich es nicht! mensch, das ist die lösung!. D-A-N-K-E...

...oder vielleicht doch die lösung mit der taschenlampe? ich hab` hier noch `ne 5-zell-maglite, da hätte ich doch spontan zwei-drei ideen, was man mit der alles anstellen könnte...

...zum thema: man mag es kaum glauben, aber so was kann kaufkriterium sein. und nur, weil es bisher immer so war, kann ich nicht einfach davon ausgehen, dass es auch so bleibt. zum teil werden dinge ja auch einfach aus der erwartung heraus, dass ein einmal installiertes feature nicht wieder getillt wird (mir ist auch klar, dass das unwahrscheinlich ist, aber ich würd`s gerne gesehen haben, bevor ich mein taschengeld für das spielzeug ausgebe. vor urzeiten war es einmal undenkbar, dass ein auto ohne erste-hilfe-kasten verkauft wird. oder reserverad. oder die netten verkäufer, die standhaft erklärt haben, dass der htc touch dual wlan hat, schließlich hatten alle die andern htc`s vorher auch wlan. in den foren wurde man gesteinigt, wenn man zu zweifeln wagte...), beworben...

...danke an meister serum- d.h. ich verschone all die gurus mit weiteren kommentaren zur beleuchtung. mir ist`s eben nicht gegeben, ich bin da auf hilfe angewiesen von erleuchteten...

...just my 2 ct`s...

...und auch hier ist`s relativ dunkel bei den aufnahmen und ich kann keine tastaturbeleuchtung erkennen? helligkeitssensor deaktiviert für die aunahmen? so langsam zweifel` ich wirklich...

...gerade deswegen kamen mir die bedenken, da es bei einigen videos doch sehr dunkel um das phone ist und die tasten nicht beleuchtet sind. wenn es über einen helligkeitssensor geregelt ist, dann müsste der bei vielen dieser aufnahmen manuell ausgeschaltet worden sein. was mir seltsam erscheint...

Zitat

Original geschrieben von Dante145
    Achso du meinst eine extra Lampe/LED die die Tasten beleuchtet?!
    Ich dachte du meinst die Hintergrundbeleuchtung der Tasten :rolleyes:

...*flöt*...ich meinte die hintergrundbeleuchtung der tasten...

...im ersten video, das als beweis gepostet worden ist, da sah es einfach so aus, als ob es von irgend einer funzel aus dem raum das licht reflektiert hat, wenn überhaupt. bei dem auf dieser seite im thread geposteten video schaut das schon besser aus. mich hat eben irritiert, dass bei fast allen videos, wo es um das n97 recht dunkel ist, keine "strahlenden" tasten zu sehen waren. wär` aber auch zu seltsam, wenn es die nicht hätte...

...hmm...weiß nicht- für mich sieht das danach aus, als ob das teil nur direkt beleuchtet ist...irgendwo anders müsste es doch noch andere bilder oder videos geben. ist ja nun nicht wirklich ein exotisches feature. in den anderen videos müsste die beleuchtung außerdem auch deaktiviert sein- oder es hat eben keine beleuchtung, was blöde wäre...

Zitat

Original geschrieben von sfen
    So hier noch ein video für denn Beweiss :p video

...sorry, aber da kann ich es auch nicht erkennen, dass die tastatur beleuchtet ist. kann auch einfach direkt angeleuchtet sein. ich hab`s noch in keinem video oder bild wirklich erkennen können...

...die beleuchtung ist für mich auch ein wichtiges kriterium. so wichtig, dass ich sogar beim notebook nicht mehr drauf verzichten möchte. immer eine frage, wann und wie man das teil eben braucht und einsetzt...

...ansonsten nach meinem ausflug in die schöne welt des windows mobile mit dem omnia (das eigentlich gar nicht verkehrt ist- wenn es denn läuft. allerdings vermisse ich dort doch die tastatur, vibra-feedback hin oder her) für mich ein echter kandidat.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Hast du die aktuellste Version von DELL runtergeladen und auch fürs richtige Betriebssystem ?
    Ansonsten als Tip, ich hab auf meinem E6500 ein Treiberupdatepaket von DELL installiert, ist rund 430 MB gross und für diverse Modell vorgesehen. Damit wurde mein Problem mit dem ConnectionManager gelöst und ich kann daraus entlich die UMTS-Karte nutzen ohne die Vodafone Software zu benötigen.

Ich versuch mal den Link von dem Paket zu finden, ich habs nur durch Zufall gefunden.

...ich denke mal, dass es nix aktuelleres gibt auf der support seite von dell, als das, was ich jetzt drauf hab`. mit ausnahme des connection managers. die aktuellste version davon hat mir ja die probleme erst bereitet (version a09, jetzt wieder von der cd a06, und ruhe ist...bisher...;)...)...

...thread umbenennen? von einem normalsterblichen user? geht doch nich, oder doch?...ist aber`ne gute idee. vielleicht finden sich ja noch mehr user, die das vergnügen haben...

...yep, die aussage, dass man den dcp gar nicht braucht, hab` ich auch gelesen. aber im moment - auf holz klopf - läuft alles, wie es soll, das neue bios hab` ich schon drauf...einzig den connection manager hab` ich von der installations-cd genommen, in der version a06...den neuaufbau hab` ich im ösiforum in der reihenfolge der installationen mal dokumentiert. musste ich mich echt herankämpfen, auch wenn mich einige dafür auslachen. ich hab` das noch nie gemacht. jetzt bin ich wieder ein eckchen klüger, hab` mein latitude besser kennengelernt. und einfach ein bisschen mehr einblick in materie...hat sich also im nachhinein gelohnt...*flöt*...

...ach ja, hab` seit heute meine tasche, die crumpler cheesy disco. immer noch mehr als peinlicher name, aber `ne tolle tasche. das herausnehmbare notebookfach ist prima, viele fächer, stifthalter, extra verstaumöglichkeiten, auf dem rad zu nutzen... :top: ...qualität zu qualitätspreisen...

...nachinstallieren hilft nüscht. schon ausprobiert. bei mir ist offenbar so viel verquer in der installation gelaufen, dass ich wirklich jetzt von grund auf neu aufbaue. dann mal schauen,wie es dann aussieht. aber dank` dir auf jeden fall schon mal für die info. fänd` ich ehrlich gesagt `nen hammer, wenn der neue dcp connection manager die von dell selbst verbauten karten nicht mehr unterstützt... :flop: ...

...edit...
    ...zwischenstand nach neuinstallation von vista und den treibern von der support.homepage:
    ...es läuft alles, auch wifi ist wieder da- bis jetzt! ich habe noch keine dell controll point anwendung installiert, würd`s am liebsten auch gar nicht machen, weil ich angst hab`, das mir dann wieder 3h arbeit den bach runtergehen. auf jeden fall ist schön, das blaue wifi-icon wieder zu sehen...:)...

...bin jetzt nicht wagemutig, um das ganze nochmal mit dem connection manager von der homepage zu versuchen. installiere jetzt erst mal von der dvd, die mitgeliefert wurde, den alten connectionmanager, dann mal weiterschauen...

...ach ja, der dell-support wusste im übrigen nix von einer "evtl." nicht-kompatibilität des neuen connectionmanagers mit den intel-karten... :mad: ...

..edit 2...
    ...so, und nach installation des connection managers: erstmal prima. dann, nach installation vom system manager: "dell controll point funktioniert nicht mehr"...

...ich will wieder `ne schiefertafel und berittene boten. keine ahnung, wie das noch weitergehen soll. nebenbei auch nett: ich hab` das teil heute morgen komplett geplättet. partitionen formatiert. die platte war blank. TROTZDEM werd` ich bei neustart immer noch nach`nem kennwort gefragt, das ich gestern eingegeben hab` (wo ich eigentlich meinen finger über den fingerprint-sensor ziehen müsste... :confused: ...). das ding schafft mich...

...edit 3...
    so, im moment läuft das teil. incl. wifi, bluetooth und interner sim...dafür streikt jetzt das security decice center, der connection manager hat auch schon mal die grätsche gemacht und ließ sich nicht mehr kontrollieren. also, der weisheit letzter schluss ist dieser dell controll point irgendwie nicht- braucht`s den überhaupt?...

...7:30 klingt nicht schlecht... :top: ...

...und ösiforum: yep, hab` ich. dort geht`s allerdings unter bisher...

...ich wart` jetzt noch mal mit dem neuaufsetzen bis morgen früh. dann ruf` ich um punkt 8 nochmal bei dell an und beschreib` noch mal schritt für schritt, was da so seltsam ist...

...diese seltsame meldung: "wifi is enabled on your system" im dcp irritiert mich...

...abseits meines latitude wundern mich noch zwei dinge:

- beim ersten gespräch gestern wurde mir gesagt, dass ich am mittwoch zurückgerufen werde, um zu hören, ob alles in ordnung ist. als kontaktdaten wurden mir dann die daten des geschäftsführers von lite com vorgelesen. wenn wir den abgleich nicht gemacht hätten, dann hätte der gute herr morgen mittag `nen anruf erhalten...

- mein service-tag wurde bei dell wunderbar erkannt, als ich ihn telefonisch durchgegeben hab`. wenn ich auf der support site bin, dann kann die mit dem service-tag nix anfangen und stuft ihn als nicht korrekt ein...