Beiträge von logistics

...also nach der ersten stunde an meinem e6400bin ich echt begeistert!... :top: ...

die tastatur ist wirklich der hammer, das display ist top. was mich echt umhaut ist die geschwindigkeit. in dem medion war ich auch auf vista mit 2 ghz prozessor und 3gb ram unterwegs, hier sind`s 2.4 ghz und 4gb ram. soo groß ist der unterschied doch eigentlich nicht. aber zb gestern auf dem anderen die software für`n scanner installiert und heute hier, das waren welten unterschied...

...wovor ich ja bammel hatte, war das net-fertig machen via sim-card (t-mobile). ich kann nur sagen: plug-&-play... :p ...karte rein, im verbindungsmanager angewählt, losging`s...

...bisher installiert: opera, firefox, avast, google earth, open office, avast, windows-mobiel device center, etc...et flutscht... :cool: ...

...jetzt wird nur noch ein bisjen gesurft, installiert ist alles, was ich brauche. die ganzen dateien kommen morgen drauf...

...und ein schüler bekommt den sicher sobald nicht in die hand...war da was?...*flöt*...

...und doch noch`ne frage: wie aktivier` ich denn den fingerprint-sensor?...

...und noch eine: hat jemand, der schneemann, thomas oder wer auch immer `nen tipp für`nen vernünftigen schutz für unterwegs? ich such folgendes: das book soll in `ne einfache schutzhülle, in der es dann in meine normale tasche soll, d.h. keine notebook-tasche im herkömmlichen sinn, sondern so`ne art gepolstertte hülle. ich mein bei crumpler hab` ich so was für die macbooks gesehen...das ganze für das e6400?...wäre empfänglich für gute hinweise...auch für unterwegs die frage: gibt`s `nen vernünftigen kfz-adapter zum einfachen laden via zigarettenanzünder?...

...soweit für heute... ;) ...

...er steht vor mir...*lechz*...

...schon ein sehr geiles stück, muss ich sagen...

...so auf den ersten blick:

- tastatur ist die beste, an der ich jemals was geschrieben habe. satt und knackig...und die beleuchtung ist auch prima. so hat ich mir das vorgestellt...

- macht `nen sehr netten eindruck, im geschlossenen zustand wie im offenen, alles sehr stabil und knackig...

- thema akku: mein akku hat auf der einen seite ca 1 - 1,5mm spiel. ist nicht dramatisch, dürfte aber in der preisklasse eigentlich nicht sein. ist aber leicht in den griff zu kriegen (wie macht man das noch mal bei seinen handys, bei denen der akku, egal welche liga, wackelt? da wird`n ministück moosgummi oder passende pappe zwischengeklemmt, dann gibt`s kein spiel mehr und niemand merkt was davon... ;) ...)...gesagt, getan...ich kann mit leben...

...später mehr...bin beschäftigt... :D ...

...und noch `ne frage:

wenn ich was gescanntes (auf `nem canoscan lide 600f) nach bearbeitung mit dem arc soft photo studio 5.5 in ein odt-dokument einfügen will, dann passiert bis auf ein aufploppen einer kleinen leiste mit "bild" "standard", "transparenz 0%", etc. nichts... :confused: ...

...wie kann ich denn scans in ein textdokument einfügen? mit`nem alten scanner und einer anderen software (iphoto 4) war das mit rechtsklick, einfügen getan, hier tut sich nüscht...

...ach ja, habe hier das oo 3.0 unter vista installiert...

...ohne die drei geht`s nicht...weiß auch nicht...ein innerer drang...

zum thema: na ja, dachte mir eben, dass ich doch mit dem, was dabei ist, zurecht kommen müsste. und bin peinlich berührt, dass ich mich anstelle. traurig, das.

edit:

arc soft photo studio 5.5, im user manual hab` ich da was gefunden...werd` mich mal einlesen...

...und weil ich auf dem schlauch stehe: wenn ich "einfach nur etwas scannen uind dann direkt im arc soft photo studio beasrbeiten will" - was muss ich tun? sorry, ich weiß, ich stell` mich an. aber bisher hab` ich`ne klappe gehoben und das ding hat sich selbst in dem einen programm, dass dabei war, geöffnet. jetzt hab` ich den eindruck von 5 hoch 5 möglichkeiten, wie ich was wo scannen und mit welchem programm bearbeiten will...ich bräucht`s erstmal einfach, für dumme: klappe auf, arc soft (wenn ich das denn najhc einlesen kapiere), auschneiden, bearbeiten, in doc oder odt einfügen...feddich...

edit 2:

...und wenn ich nach vielem hin und her soweit gekommen bin, dann scheiter`ich am simplen kopieren und in ein open office dokument einfügen, da bekomm`ich `ne kleine leiste mit "bild" "standard", "transparenz 0%", an der ich hängen bleibe...einfügen mit "rechtsklick einfügen" ist nicht... :confused: ...

...photostudio 12.0 oder so ist dabei...edith sagt: äh, arc photo studio 5.5, kann das sein?...

...aber selbst da hab` ich`s nicht hingekriegt, weil ich dies bezüglich nie mit was anderem als diesem iphoto4 gearbeitet hab...

...bin vorhin, nachdem ich was gescannt hatte, daran gescheitert, dass ich - nachdem ich ein werkzeug ausgewählt hatte - erst bildpunkte wählen sollte... :confused: ...

schönen abend denn auch,

ich habe bis vor kurzem mit einem uralt-medion-scanner (medion md 9890)gescannt, musste mich in ermangelung einer 25-poligen parallel-schnittstelle an meinem neuen book davon trennen.

bei dieser uraltkiste konnte ich mit der mitgelieferten software (iphoto plus 4.0) ganz einfach aus büchern, zeitungen u.ä. abbildungen, fotos, skizzen, diagramme etc. einscannen und verändern (im sinne von zuschneiden und einzelnen dingen im scan zufügen, wegradieren, farben ändern, etc). beim canoscan stell` ich mich zu blöde an dafür. ich krieg zwar dinge gescannt, kann sie bedingt über ausprobieren auch zuschneiden (wobei ich jetzt schon wieder nicht mehr weiß, wie), aber ich krieg`s nicht hin, im scan etwas zu verändern. könnte mir da jemand, gerne auch per pn, auf die sprünge helfen? mitgelieferte software ist canoscan toolbox und presto pagemanager...und ich krieg`s nicht hin... :o ...peinlich...

...wäre sehr dankbar!...

logistics

...@ snowman

das lachen, weil ich mir darunter beim besten willen ein wackeln vorstellen kann. spiel von einem viertel millimeter ist sozusagen der hauch eines nichts, nachdem man schon suchen muss. im .at-forum klang das teilweise, als ob man den akku extra festbinden müsste, weil er so scheppert...

...@ thomas...

freut mich extrem zu hören! das ist wirklich eine unsitte, sich erstmal `nen halben tag an das neue spielzeug setzen zu müssen, um dinge, die man nicht will, runterzuwerfen...

...

...nebenbei, es ist heute gekommen!...und ich war nicht zu hause...*gnagnagnagna*... :mad: ...

...muss gerade sehr grinsen...

zum einen,

- weil ein geschätzter viertel millimeter völlig außerhalb meiner toleranz liegt...

- ich hoffe, eines dieser hochgelobten lg-displays zu bekommen...

- der sound wohl kein problem veranstalten wird...

- wieder aller derber prognosen keine wochen wartezeit ins land gegangen sind...

- lautern gegen rostock gerade die heimbilanz aufbessert... :D ...

..zur erstinstallation: ich hab` eben die horrorvision, dass das teilchen "blank" ankommt, ich mir für jedes einzelne modul (bluetooth, wwan, wlan, sound, etcpp was auch immer) `nen treiber suchen muss...

...könnte mir da jemand `ne entspannte nacht besorgen?...

...tja, was soll ich sagen:

während ich gerade dabei war, mir potentielle probleme mit dem kleinen zu notieren, um bei lieferung gerüstet zu sein...

(als da wären:
    1. soundausgabe, wenn ruckeln, dann intel storage manager 8.2 statt 8.6 installieren => wiewo find ich den? bei installierten programmen?
    2. display mit blaustich? einfach bei displayeinstellungen verändern? oder gibt`s da was spezielles?
    3. wlan kann wann nochmal probleme verursachen, damit man den a-modus abschalten muss?
    4. wackelt der akku wirklich?
    5. sind alle tasten dran?...:D)

...wurde ich von der mail überrascht, dass er unterwegs ist zu mir ...also am 09-11 bestellt, am 10-10 10% vorkasse geleistet, heute die mail, dass er unterwegs ist (mit wwan-modul!), von lieferproblemen von einzelnen modulen scheint wohl keine rede mehr zu sein... :top: ...

...und jetzt noch `ne frage zum davon laufen: ist mein erster dell, mein erstes "zusammengestelltes" notebook dazu (oder desktop). bisher hab`ich fertige systeme auf den tisch bekommen, bei denen ich mir dann die software, die ich brauch`, installiert hab`. sozusagen einschalten und los ging`s. wie ist das bei dell? inweiweit ist das dort auch so? krieg` ich da`ne dvd mit vista mitgeliefert und der rest ist mein problem? (treiber, etc.?)?...

...schneemann, übernehmen sie... :cool: ...im ernst: wäre dankbar für`ne antwort, damit ich einfach munter draufloswerkeln kann, wenn der latitude bis spätestens mittwoch bei mir ist...