Beiträge von logistics

...erstmal danke! ich dachte schon, ich werde nicht erhört...

eins nach dem anderen, von unten beginnend:

das dell latitude e6400 finde ich ja auch schon interessant, wird ja eigentlich auch überall gelobt. wenn ich mich so im netz durchpfriemele, dann scheint es mir bei dem e6400 ein paar vorteile zu geben. bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

pro e6400
    - mehr anschlüsse (z.b. e-sata, display, ...)
    - individuellere möglichkeiten zur konfiguration
    - tastaturbeleuchtung von unten klingt für mich zumindest angenehmer

ob wirklich günstiger als das t400? weiß ich nicht, wenn die beiden ähnlich zusammengestellt sind (bluetooth extra beim dell, umts, vor ort garantie, ...)...

...hmm, die worte von melting snowman im ohr wegen der grafik: käme ich bei dem e6400 (und beim t400?) überhaupt mit cad-anwendungen zurecht (d.h. meine freundin, die an dem teil dann auch arbeiten wird. bei ihr liegt dann planarbeit in sachen landschaftsplanung, architektur an)...bei den 15-zoll varianten scheint es problemlos zu gehen, aber da ich das teil wirklich jeden tag mit mir in der schule rumschleppe, draußen bin damit, würden mir die wohl zu groß und zu schwer sein. sicher ist der unterschied nicht so immens, aber irgendwo muss man ja auch `ne grenze setzen...

...wie macht sich denn generell der unterschied zwischen ddr2 und ddr3 ram-speicher bemerkbar? und lohnt sich die aufrüstung auf 4 gb überhaupt (bis zu 8 beim e6400) unter vista? dann brauch ich doch auch vista ultimate, oder?...

zum integrierten simcard-modem:
    auf die möglichkeit, hsdpa oder hsupa zu achten habe ich auch schon gedacht- aber wenn ich das richtig sehe, bieten sowohl dell als auch lenovo nur eine version eines integrierten wwan an (in kombi mit `ner vodafone-sim ohne vertragsbindung für 30 tage, heißt auch noch vodafone broadband-option!). daher meine frage: die sim-card, die im moment in meinen (seit gestern abruchsicheren stick, wegen des bei conrad bestellten winkeladapters, den ich schon vorher in dem verlinkten thread gesehen hatte... :D ...trotzdem danke!) stick liegt, läuft die darauf? und bei beiden habe ich nichts über alternative sim-card bzw mehr info als umts gefunden. hat hier jemand mehr infos?...

zum thinkpad-forum: DANKE, kannte ich noch nicht. trotzdem auch die frage: nachdem ich mich wegen der macbooks ein wenig in den mac-foren schlau gemacht hab`, da trag ich doch ein wenig bedenken, in einem speziellen forum nicht nur auf erfahrungen, sondern doch auch verstärkt auf fanboygeschreibsel zu stoßen. auch wenn ich das bei thinkpaddies weniger erwarte... ;) ...

generell würde ich mir beide gerne mal anschauen. allerdings habe ich den eindruck, dass ich mir da ausgerechnet zwei alternativen ausgesucht habe, die eben nicht mal eben so beim händler liegen. hat jemand `n tipp, wo ich mir die beiden trotzdem mal anschauen kann? wär` ja auch bereit, von trier ein stückchen zu fahren, ist ja immerhin `ne anschaffung, die man nicht jeden tag tätigen möchte...(obwohl: wollen schon, macht ja auch spaß... :) ...)

oder hat noch jemand alternativen? genannte eckdaten, magnesium oder ähnliches gehäuse, robust, sicher, qualitativ hochwertig?

in der konstellation beim geposteten link (funiversity) komm` ich jetzt auf gute 2000,- (320 gb festplatte, 4gb ram, 9-cell akku, umts-broadband, 4-jahresgarantie)...stolz...aber schön...

...melting snowman, überzeug`mich bitte vom e6400... :cool: ...

...danke für den tipp mit dem hp6930p, schau`ich mir auf jeden fall an...

hat das hp auch die möglichkeit der internen sim-nutzung?...ich find` dazu nüscht...oder bin blind...

schönen guten abend allerseits!

ich bin auf der suche nach einem belastbaren, ausdauernden arbeitstier für den täglichen einsatz in und außer haus, das auch ein wenig was kosten darf. meine ich, zumindest, dass ich mich nicht in der ganz günstigen liga aufhalte. allerdings sollte es im gesamtpaket auch nicht wirklich über 2000,-€ gehen.

mir schwebt da folgendes vor augen:

http://www.planet-notebook.com…9e904525d63f62d421bde36e2

...nicht unbedingt der laden, aber hier lässt es sich wenigstens ordentlich konfigurieren...

was ich brauche? nun, im wesentlichen office und internet, mal ein paar filme, kaum spiele...allerdings demnächst auch gerne mal für meine bessere hälfte die möglichkeit, im cad-bereich zu arbeiten, (wenn sie hier ist. selbst wird und kann sie sich als studentin das ganze mobil sicher nicht anschaffen)...(und ja, mir ist bewusst, dass für meine anforderungen das teil etwas overdressed sein könnte- aber ich bin es leid, hier auf`nem medion rumzuhacken, der von der ausstattung "toll" ist, aber knirzt und knarzt an allen ecken und enden mit schauderhaftem klavierlackplastik)...ich will was auf zeit, auf dauer...und die macbooks, nicht mal die neuen, überzeugen mich nicht wirklich. nur weil sie aus alu sind und toll aussehen, muss man nicht auch noch `nen tausender extra zahlen, um sich auserwählt zu fühlen...

warum meine wahl (bisher) auf das t400 fiel? als da wären:

- blanke leistung (mit upgrade auf auf 4gb ram + große festplatte)
    - größe und gewicht in verbindung mit der akkuleistung!
    - qualität (allerdings nur vom hörensagen, ruf der thinkpads eben), stabil auf jahre, das soll es auch sein für den preis. (das teil soll jeden tag im unterricht durch schülerhände wandern)
    - mattes display
    - integriertes modem (wwan) für `ne sim-karte
    - xp + vista
    - 4-jahres-garantie vor ort
    - tastaturbeleuchtung
    - ...auserwählt sein ohne apfel...;-)...

...falls mich keine alternativvorschläge überzeugen können, dann auch gleich schon mal ein paar fragen:

aufgrund meiner lebensituation habe ich keinen festnetzanschluss, sondern nutze mobil als phone `nen genion l und fürs net `nen web`n walk II mit flat. die option, bei einigen thinkpads, so auch dem t400, ein integriertes modem mit sim zu nutzen, finde ich sehr reizvoll, der stick ruft geradezu nach "brich mich endlich ab!"...lenovo bewirbt das ja auch, mit möglichkeit bei der nutzung einer vodafone-sim-card.

frage 1: das sollte dann doch auch mit der sim aus dem web`n walk-stick gehen, oder?

frage 2: kann man sich in/ um trier die thinkpads irgendwo in aktion anschauen?

frage 3: gibt es hier erfahrungen mit dem t400?

...würde mich über kommentare, erfahrungen, tipps, freuen...

(alternativ, ist mir noch das dell latitude e6400 über die füße gelaufen, wobei mich das nicht soo überzeugt wie das t400)

logistics

Zitat

Original geschrieben von mausebiber
    Hi,

ich denke, es hängt möglicherweise damit zusammmen, daß Du noch keine MMS versandt hast. Teste das doch einfach mal.

Gruß Heike

...hmm, habe ich auch gedacht, aber ich kann ganz normal `ne mms an andere schicken (hab`ich gleich zu`nem zweithandy ausprobiert, zwar nur als text, kam allerdings an. bzw erzeugte auch bei dem alten eplus-prügel die nachricht: gehen sie zu mms.eplus etc...). daran sollte es nicht liegen, denke ich...

...ich glaube, mit ein wenig mühe wirst du die meisten antworten hier im thread finden...es lebe die suchfunktion...

ich für meinen teil kann sagen, dass ich (neben den ärgernissen, siehe oben) bisher

- so gut wie nie den stylus gebraucht habe (moment, mehrmals täglich, wegen des resets... :mad: ...)
    - sms fingerfreundlich finde, ich schreibe in der zwischenzeit so schnell wie früher "normal" auf dem touchscreen (so 30-40 sms pro tag, es lebe die fernbeziehung)
    - den touchscreen prima finde, vor allen dingen dank des vibraz als rückmeldung (erwische mich nach 5 wochen schon dabei, dass ich bei meinem alten e50 auf dem display rumfinger, wenn ich ins menü will)
    - mit dem gps gut zurecht komme, hab`s aber bisher nur auf autobahnen auf touren ausprobiert oder in städten. keine ahnung, wie es da auf dem land aussieht. auch hier von mir eine positive rückmeldung.

...just my 2 cents...hoffe, gedient zu haben...

...@ fhm 66...

danke für die antwort. weiß nicht, ob ich da jetzt lachen oder weinen soll. wie geil ist das denn? da hat man einen der allumfänglichsten hightechziegel, denn es im moment gibt, und er kann keine mms empfangen?...weil er mit des betreibers kommunikationszentrum nicht "voll umfänglich kompatibel" ist? dabei haben die damen&herren ihn doch in ihr programm aufgenommen...

...ich hatte mich ja jetzt schon damit abgefunden, einen 500,-€ teuren briefbeschwerer dabei zu haben, der sich mehrmals am tag aufhängt (nebenbei: kann ich diese rilbubble-datei im autostart im windowsordner wirklich einfach löschen? und verschwindet dann mit den freezes wirklich nur die homezoneanzeige?), ab und an seine telefonfunktion von sich aus deaktiviert (warum nicht? ich will ja auch nicht immer arbeiten, wenn ich muss- dass mir diese haltung von einem elektronischen sklaven gespiegelt wird, das wundert mich dann doch allerdings), bei dem programme in samsungs seltsamen ordnerstrukturen abgelegt werden (oder hat hier jemand mehr als +/- 10mb im datenspeicher frei?)...aber in momenten wie diesen regt sich dann doch noch ein fünkchen von "datgibbetdochnich"...:top: ...

...äh, dann offenbare ich mich mal wieder als anführer des tals der ahnungslosen:

...hab` heute `ne mms erhalten, diese per sms mit dem hinweis, dass ich sie unter o2online.de/goto/o2mms anschauen könnte...

- warum krieg` ich die nicht direkt auf das omnia?
    - der link wird via omnia opera gezeigt als "not found", am desktop ist`s kein problem, dort kann ich mich auch einloggen.

...wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. ich weiß, dass das nüscht omnia-spezifisches ist, aber ich hab` noch nie mit mms hantiert, und ab und an würd` ich dann doch auch gerne mal ein bildchen mitschicken, ohne `ne email drauß zu machen...

...also: wie krieg` ich die direkt auf das handy? ohne den umweg desktop?... :o ...

...im moment treiben mich die freezes zum wahnsinn. ich hab` nur `ne speicherkarte mit 2.5gb music und sk-tools drauf...alles andere entspricht dem lieferumfang...

...nach dem surfen...nach dem telefonieren...nach smsen...bei der animation des display-drehens...beim fotoalbum aktualisieren...

...das ist nur der normale wahnsinn... :mad: ...

...aber es passiert immer wieder, mir in 14 tagen jetzt schon fünf mal, dass das omnia sich trotz tastensperre komplett ausschaltet, wenn ich es in der tasche trage. dazu drei mal eine ausgeschaltete telefonfunktion. das geht überhaupt nicht. dafür habe ich kein handy. ich muss erreichbar sein. was hilft mir da das ansonsten gelungenste stück mobilfunktechnik, dass ich in vierzehn jahren nutzen kennengelernt habe, wenn es sich still und heimlich in der tasche verabschiedet?... :flop: ...

...

Zitat

Original geschrieben von d33k4y
    Genügt da die Lite Version oder muss man sich das kaufen? Das ist doch eigentlich ein Reg-Cleaner, oder? Warum kann man damit dann so Scroll-Balken dicker machen und vor allem wie geht das?

Hat eigentlich jemand Adobe Reader ausprobiert? Klappt das? Bringt das überhaupt einen Mehrwert gegenüber dem installierten Datei-Betrachter vom Omnia?

...also, ich denke, ich hab`s gekauft, weiß aber nicht, wie... :D ...

...hab`s auf jeden fall jetzt laufen. kann man `ne menge mit ändern, was ansonsten wohl nur mit gepfriemel direkt in der registry geht. bei sk-tools hat`s einfach `ne nette bedienoberfläche...

den scrollbalken kannst du folgt damit ändern:

sk tools - tune up! - other (im horizontalen balken ganz rechts) - scrollbar tweaks - vertical scrollbar width - dann oben rechts auf die drei punkte - ja - zahl beliebig ändern - ok...that`s it...soft-reset nicht vergessen...ich konnte dort erst keine zahlen ändern, aber mit dem bestätigen über diese drei punkte und ja hat`s dann geklappt...

...mal`ne frage zum route66:

ich wollte mir heute mal andere karten über den store besorgen. geht ja per menüführung sehr einfach. dachte ich. wollte komplett europa nehmen, hat auch alles wunderbar geklappt. mit ausnahme der überraschend kurzen download-zeit, danach synchronisiert, dann die meldung, dass ich die software bis zum 20-09 ohne kosten testen kann. aber die karten sind immer noch gesperrt, wenn ich heranzoome, dann kommt `ne meldung mit verweis auf den store...

...irgend ein tipp, wie ich die testversion wirklich testen kann? ich bezweifel` nämlich auch, dass die karten sich auf meinem handy befinden, auch wenn ein "download abgeschlossen" zu sehen war. die kam allerdings nach ca4-5 sec, wär` ein bisschen kurz für das kartenmaterial von europa, denke ich...

...und wenn es mal wieder besonders peinlich wird, ist klar, wer die fragen stellt...

wie füge ich denn die musikdateien, die auf der speicherkarte liegen, der bibliothek des touchplayers hinzu. der findet die ganze musik nicht. und ich such` mir hier den wolf... :gpaul: ...

...zum andern: wie kann ich denn in sk-tools eingaben machen? etwas konkreter: ich wollte den balken für das vertikale scrollen verbreitern. einmal ist mir das auch gelungen, d.h. ich hab`die nötigen menüpunkte schon gefunden, habe auch einmal von größe 13 auf 20 geändert. aber das war eher zufällig, weil keine zahlen angenommen werden. nur einmal ging es. aber wenn ich es jetzt probiere, werden beim bearbeiten zahlen, die ich eingebe, einfach nicht angenommen. d.h. das display im samsung-keyboard vibriert, aber die zahlen erscheinen nicht... :confused: ...