Beiträge von logistics

...na super, da beiß ich mir aber gerade mal in den hintern, dass ich nicht vorher angefangen habe zu denken...

...erst in einem anfall von wahnsinn die plastikgurke gekauft, über die ich mich täglich aufrege (neben dem knarzen, dem klavier-"bitte-kratz-mich"-lack macht mich gerade das touchpad wahnsinnig, das mal scrollt, mal nicht, wenn man will), dann `ne knappe woche zu spät auf den das e6400 gestoßen...was sind da schon 400,-€ mehrkosten... :mad: ...

...mit`nem monat lieferzeit hab` ich mich innerlich jetzt schon abgefunden, wenn ich bei lite-com denn bestelle. wonach es im moment stark aussieht. oder doch noch mal bei dell selbst anrufen und versuchen, ein bisschen zu handeln, wenn ich das angebot von lite-com für das platinum mit wwan-karte und dem advanced dock habe...was dann ja auch nahezu vollausstattung hat. ich bleib erst mal beim 6-er akku. anderer prozessor, anderes display. wird schon ein bisschen länger mitmachen als 4-5h...

...@ thomas 4711...
    außer der ram-erkennung: warum würdest du denn zur 64bit-version raten? welche unterschiede gibt es denn noch?...

...und den umweg nach polen würd` ich auch machen...dann wird`s eben das atg- und ich sitz` in masuren und zähl zugvögel...oder so... :D ...

...war doch irritiert wegen der diversen preise, die da so kursieren...

...kämpfe mit mir, ob ich sofort bestelle oder bis januar warte, wenn der vorweihnachtshype vorbei ist...aaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhhhh...warten? geht eigentlich gar nicht...will haben...unbedingt...

...wenn das e6400 den thinkpads mehr als ebenbürtig in sachen qualität und robustheit ist, was ist dann das e6400atg?... :cool: ...

...hab`lite-com jetzt mal `ne anfrage geschrieben...

...und nochmal danke für das .at-forum...das ist `ne goldgrube für sachdienliche infos...(wär` z.b. von mir aus nie auf die idee gekommen, denn p9500 gegen den p8400 zu tauschen- scheint wohl aber für weniger aufwand die bessere lösung im paket zu sein...)

...das mit dem akku ist wirklich `ne überlegung...

...vlt. der normale 6-er, evtl. `nen 9-er später kaufen, wenn ich länger draußen unterwegs bin, oder einfach `nen ersatzakku...(gewichtsfrage eben, deswegen wohl wirklich der "kleine"...wie groß/ schwer ist eigentlich das netzteil?...hoffentllich nicht auch so`ne brotdose wie beim medion...beim precision m6400 soll ein dreipfünder dabei liegen... :D ...)...

...und es wird wohl sicher auf lite-com rauslaufen, die preise sind ähnlich wie bei asknet, allerdings fällt mir da eben da eben mal auf, bei lite-com incl., bei asknet excl. mwst!!!... :eek: ...das sind nahezu 300,- € unterschied...

...da bin ich jetzt bei lite-com bei ca 1750,-€ (platinum + wwan umts + advanced dock - downgrade auf p8400; fast gleiche leistung wie der p9500 bei 80,-€ weniger kosten und weniger strom und geringere temperatur, wenn ich bei .at richtig gelesen habe), das erreich`ich bei freier konfig bei asknet nicht ohne mwst...

...oder ich bin zu blöde für den konfigurator bei asknet, wenn ich mir das durchlese.

http://www.notebookforum.at/de…7-lieferzeit-dell-57.html

...aber satte 400,-€ weniger? für nahezu das gleiche book?...für den preis würd` ich es in irland abholen...

...wenn ich mir die beiden seiten, (asknet, lite-com) so durchlese, dann wird`s bei mir wohl auf lite-com rauslaufen, dort das platinum + wwan umts/hsdpa, 9-er akku und adavanced docking port für unter 2000,-. heißt nahezu vollausstattung als quasi-schnäppchen...

...wir klagen doch alle auf hohem niveau... :cool: ...

...@ snowman...

hast du`s unter 32 oder 64 bit laufen? welche unterschiede gibt es da eigentlich, außer dass die 64bit-variante die ram voll erkennt?...ich les` mich im moment im at-forum fest...

...@ thomas 4711:

...dachte, dass das ultimate die "umgangssprachliche" bezeichnung für das vista mit 64bit ist...

...danke für die infos...hab` mich innerlich eigentlich auch schon für das dell entschieden, jetzt bin ich auf der hp-homepage darüber gestolpert, dass das 6930p auch wwan-möglichkeit bietet. allerdings findet man über das book außer einigen wenigen tests so gut wie nüscht über das book...

...wie schwer ist dein e6500 incl. netzteil? und was für`n akku hast du den drin bei welcher laufzeit?...und gibt es bei dem e6500 auch das so häufig beschriebene "sound-ruckel-problem"? (wie hat das der snowman eigentlich in den griff bekommen?)...

...und noch eine: das e6400atg ist die "militär-variante", d.h. das teil ist nur `ne robustere, ansonsten identische ausführung?...

...yep, das mit dem display ist mir auch aufgefallen (ich war mir nicht sicher, was das ccfl backlight denn nun ist- das led hätte ich schon gerne, wenn ich viel draußen und unterwegs bin, zug, etc.)...

...dank` dir für das ösi-forum, kannte ich noch nicht...

so, hab` eben meine steuererklärung abgegeben. wenn`s kein ganz böses erwachen gibt, dann wird das das notebook. welches es denn nun auch werden wird...

sollte hier noch jemand reinschauen, oder mr snowman noch`ne alternative bzw. erfahrungen einfallen: immer her damit...

bliebe noch die sachen mit den ddr2 bzw ddr3 ram. und brennend würde mich interessieren, ob jemand erfahrung mit `ner internen (nicht-vodafone-)sim hat...

und noch eine: hat jemand erfahrungen mit

http://hfc-asknet.de/

klingt recht akzeptabel, was dort so gelistet wird...

...das medion landet dann ja schon als schnelle knarzlösung (waren eben 3gb ram, 2,4 ghz, 320 gb festplatte, grafik geforce 9300mg) bei meiner freundin, die mit ihrer 256ramgurke im studium bald kein land mehr sehen wird... ;) ...wenn ich da sin die schule mitnehm, dann sieht es bald aus als ob da einer mit `nem 80-er papier drüber gegangen ist. das geht in projelten, seminaren, vorlesungen dann doch noch abriebfreier als im alltag der gymnasialdeutschen schulgetthos... :cool: ...

...das x300 ist toll, aber bei ihm komm` ich in der konfiguration mit umts und großem ram auch in den bereich von 2000,-...und das ohne `ne große festplatte, da bleib ich dann lieber beim t400 oder e6400. da hab` ich dann gegen ein kilo mehr ein größeres display und den nachhaltig ausdauernderen akku, verbunden mit großer festplatte und prozessorleistung...

...die entscheidung will reifen. gefühlt bin ich eher für das t400, vom kopf her eher für das e6400 (eine frage ist da noch offen: wie groß ist denn der unterschied zwischen `nem ddr2 und `nem ddr3? gibt`s da überhaupt einen?)...immer vorausgesetzt, bei beiden läuft meine t-mob-sim des web`n walk sticks...

...das leben ist aber auch schwer...

...eben gefunden:

was haltet ihr von diesem angebot:

http://ok2.de/product_info.php…nkPad-T400--6474A48-.html

seh` ich nur das "problem" des vista mit 32bit, das die 4gb nicht nutzen kann, da muss ultimate her, oder? die etwas kleine festplatte, die mehr strom zieht und die garantie als bring-in und nicht vor ort...hmm...aber sonst? gibt`s das e6400 im moment irgendwo in vergleichbarer konfiguration (d.h. mit bluetooth und umts/hspda integriert) zu dem preis?...

...könnte `ne reine glaubensfrage sein. ich steh vor dem gleichen problem, hab` mich stark mit den macbooks und macbooks pro late `08 beschäftigt...

...vom design geschmackssache (ich find sie toll), qualitativ im prinzip eine klasse für sich...im prinzip. leider gab es nach auslieferung der ersten ware doch immer wieder (nach forenumfragen nahezu jedes zweite) books mit leichten fertigungsmängeln (am meisten moniert: schief montierte f-tasten)- das dürfte in meinen augen bei dieser preisklasse einfach nicht sein...beim display gab es auch den ein oder anderen aussetzer mit schwankender helligkeit oder stark unterschiedlich hellem display (ich moniere hier NICHT das glossy display, sondern die mängel bei einzelnen exemplaren)...

...wenn man sich grundsätzlich damit anfreunden kann, mit glossy display zu arbeiten, wenn man sich mit der doch stark reduzierten anzahl der anschlüsse und schnittstellen anfreunden kann, wenn man bereit ist, zu einem anderen betriebssystem zu wechseln, und dann noch bereit ist, diesen preis zu zahlen, dann muss man überzeugt davon sein. deswegen auch mein tipp: in den laden, anschauen. von der haptik ein schönes stück alu. eine augenweide. und arbeiten kann man damit auch. richtig gut sogar. für 1050,- wird`s das neue allerdings auch nur in der magersten variante geben (auf jeden fall ohne firewire, ohne tastaturbeleuchtung)...

...ich für meinen fall suche jetzt was anderes...

...weil ich so naiv bin und in jedem raum, in dem ich unterrichte, die möglichkeit haben möchte, dass schüler mal eben kurz bei der recherche oder der erarbeitung von irgendwas ins netz können. deswegen auch die mobile lösung im moment via stick in ermangelung eines funktionierenden wlans in der schule. monatlich 40,-€ für mein privatvergnügen, meinen schülern und schülerinnen meine vorstellung von unterricht und lernen zu verkaufen...ich hab`s `ne zeitlang mit `nem netbook probiert, das war ein zustand...

...und zu den privaten dingen: man kann ja partitionieren und verschlüsseln...im wissen, dass es für schülerInnen immer eine herausforderung sein wird, da ran zu kommen...aber ich glaube an das gute im menschen, deswegen bin ich ja auch lehrer geworden... :rolleyes: ...wahrscheinlich will ich auch nur `ne professionelle ausrede für mein tolles spielzeug... :D ...

...das x300 wirkt klasse- einzig schreckt mich dabei ein wenig das extrem schlanke design ab (ich spür` mich schon mit den zähnen knirschen, wenn ich das ding in der schule nutze: da soll es durch schülerhände wandern...)...

...ansonsten rätsel` ich dabei mit dem 1,2 ghz prozessor und den 64gb speicher, weil ich doch `ne menge immer mit mir rumschleppe und die schnelligkeit eines prozessors über 2 ghz und 3gb ram nicht mehr missen möchte (schöne eben, wenn es läuft- einzig das plastikknarzen und der klavierlacklook treiben mich in den wahnsinn bei diesem medionteil, dass ich seit 6 wochen hier nutze, dazu ist`s noch schwer, der akku ist sofort leer und das "schicke" gehäuse hat jeden tag ein paar mehr kratzer drauf- ein echter fehlkauf für mich. auch wenn es ansonsten funktionabel ist): im moment hab` ich hier`nen desktop, `nen laptop, `n netbook, `ne externe festplatte und diverse sticks. ziel ist es, all das, was sich da so angesammelt hat, auf einem notebook zu vereinen und immer dabei zu haben. da soll nur noch `ne sicherungskopie davon daheimliegen. und (ich weiß, jetzt wird`s kleinlich, die 15-er sind mir zu groß und schwer) mit 13 zoll ist`s mir gefühlt zu klein als "only"-workstation...

...aber ansonsten ein lecker teilchen... :cool: ...

...da ich zum hp wirklich nix gefunden habe, was integrierte sim angeht, schwanke ich stärker denn je zwischen dem latitude e6400 und dem t400...

...da hab` ich bei beiden in meiner wunschkonfiguration knappe 2000,- am bein...