Beiträge von logistics

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Kalender wurde bei WP8 nicht ueberarbeitet, sieht noch genauso aus wie unter WP7.5.

... d.h. keine Wochenansicht? Keine neuen Termine möglich bei den Apps, die es dafür gibt? Das kann doch nicht sein...

Edit:

D.h. ich kann einen Account völlig "normal" (=> mit allen Kalendern, editierbar, neue Termine einfügbar), eingeben?...

Nein? Ich fall vom Glauben ab... :confused: ...

...nur mal so der (wirklichen!) Interesse halber, bevor ich umsteige:

Kann man die Kalenderfunktionen unter WP8 mit denen von den Androiden vergleichen? Heißt: Ich habe (egal, ob bei outlook.com oder gmail.com) insgesamt 9 verschiedene Kalender, die dargestellt werden müssen (und ja, ich brauch' die, um beruflich wie privat alles unter einen Hut zu bekommen). Das ist mit den Droiden, z.b. unter CalenGoo ja kein Problem. Wie schaut es da beim 920 aus? Wochenansicht? Tagesansicht? Mehrere Termine zur gleichen Zeit? Alles auf dem Phone editierbar?...

Wie macht sich die Voice guided Navigation? Läuft die schon beim 920? Das wäre DER Vorteil für mich gegenüber dem 8X. Deswegen die Fragen ja auch hier und nicht im OS-Forum. Offensichtlich gibt es ja Unterschiede zwischen Nokia-WP8 und den "Ich-zahl'-aber-keine-Nokia-Survival-Lizenz-Gebühr"-Geräten...

Wie schaut es beim 920 mit dem Versenden von Anhängen aus? .doc, .xls, .pdf sollten da doch hoffentlich kein Problem sein, oder? In anderen Foren liest man da anderes für .pdf's ...

Irgendwie bin ich irritiert, dass das unter WP8 Probleme machen soll... :confused: ...

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nee, die beschriebenen Features fehlen ja bei beiden (iP5 & 920) ;)

...zumindest das 920 wiegt ja so viel, weil es so viel Volumen hat - dass man ähnliche Mangel mit weniger Gewicht und Volumen bauen kann, zeigt dann wiederum das IP5...

By the way:

Gibt's hier nicht endlich die ersten User, die es haben? Dann könnte man wieder...mehr zum Gerät...weniger zum Gemächtvergleich...

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Das pure Volumen vielleicht? (...)

Oke, kann mir dann jemand'nen Grund für das Volumen nennen?... :p ...und ja, natürlich ist das Gewicht in der Hand kein Problem, aber in der Hemd- oder Hosentasche. Die Vorstellung, da nahezu zwei Tafeln Schoki drinne zu haben, führt ja alleine schon zu 'ner Beule...

...was würde denn das Gesamtpaket des 8X wiegen?... :cool: ...im Ernst: Das Gewicht alleine ist kein Hinderungsgrund für'nen Kauf. Aber es gibt immer noch keinen triftigen Grund für das Gewicht, weder wertige Verarbeitung noch Laden per Induktion oder der Einbau von Panzerglas erklären diese Gewichtszuname von über 40% im Vergleich zum 8X, das nicht minder wertig verarbeitet ist...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da man hier ja was gegen einseitige Zusammenfassungen hat, zitiere ich lieber das Fazit im Volltext ;)

Ueberraschend war fuer mich, dass das HTC 8X bevorzugt wird. Soviel zum "Wenn WP8, dann Lumia 920". Die Meinungen gehen eben auseinander. Und wenn man kein Nokia Cool-Aid getrunken hat, sieht das Fazit so nuechtern aus wie hier.

...*g*...+1...das 8x ist soo schlecht nich - HTC ist es eben gewohnt, WP-Phones zu bauen, seit Anbeginn. Daher nicht überraschend, dass es sexier ist. Und wenn es dann noch 'ne Lösung für das Navi-"Problem" gibt, dann konnte eng werden für Nokia, zumindest bei den Nicht-Fotografen. Abgesehen davon, die Cam des 8X reicht für die durchschnittlichen Schnappschüsse... ;) ...

Zitat

Original geschrieben von joschi
    (...). Aktuell mach' ich das mit einem Galaxy Note. Insofern bin ich an große und schwere Smartphones schon gewöhnt, das Lumia 920 wäre für mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung :cool:

Erleichterung? Weder das Note noch das Note2 sind schwerer als das 920, oder?...

...na ja, Nokia kämpft gegen die übermächtigen OS Android und IOS auf relativ verlorenem Posten, Symbian-Geräte sind nicht DAU-freundlich und WP8 muss sich erst etablieren. Wenn man sich nicht aus religiösen Gründen den Finnen verbunden fühlt, dann darf man sich gerne mal woanders umschauen und staunen, was es da so gibt. Das muss sich Nokia erst wieder erarbeiten. Das 808 ist en Top-Handy, es bleibt für die Masse nur die Unsicherheit, weil es auf einem abgekündigten OS läuft - was schade ist. Also, woanders schauen, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Zurückkommen kann man dann ja immer noch... ;) ...

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    (...)Ich weiss, wie so viele hier, nicht was sich HTC dabei gedacht hat, dem Flagschiff nicht entweder mind. 32GB oder microSD zu spendieren. 16GB in Zeiten von FullHD Recording, Foto und Musik-Sammlungen, Navigation usw. sind einfach nur lächerlich für das Topmodell. (...)

...na, zumindest Navigation is ja nich...*g*...