Hi!
Warum willst du den Vertrag übers Internet machen, wenn du die SMS-Vergünstigung auch über den Shop in HD bekommst? Den Schülerrabatt kriesgte auch im Shop, also warum dann der Umweg?
Brazzo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Warum willst du den Vertrag übers Internet machen, wenn du die SMS-Vergünstigung auch über den Shop in HD bekommst? Den Schülerrabatt kriesgte auch im Shop, also warum dann der Umweg?
Brazzo
Ich denke zwar, dass es wenig Sinn macht hier die User zu fragen, was ihnen wichtig ist, da jeder ein anderes Telefonierverhalten hat, aber abgesehen davon, wäre ein RV eine feine Sache :top:
Mir persönlich sind günstige Gespräche in alle Mobilnetze wichtig und damit schließe ich mich klimajacke an, ein RV auf XL Basis mit niedriger GG wäre genial!
Brazzo
woher hast du deine Infos Thomas4711? Aus der connect?
Mein Depot, das gibts wohl noch, aber schau mir es so schnell nicht wieder an, tippe weiterhin auf - 50 bis 60 Prozent...
mobileagora: Willste deinen alten PC zufällig verkaufen? Was würdest du dafür wollen? Mir würde so ein PC wie deiner nämlich locker reichen, wenn der Preis stimmt...
dreamsleeper: Ist der Markt momentan wirklich ganz unten???:confused: Oder vielleicht "nur" unten und nicht ganz unten? Wer weiß es? Ich interessiere mich für die Materie "Börse" und im TV, Magazinen etc. wurde uns allen doch schon vor vielen, vielen Monaten erzählt, dass der Markt "ganz unten" sei... Man kann verdammt auf die Schnauze fliegen, auch mit Dachfonds. Der gute alte Vermögendbildungfond I, ein Spitzenprodukt und auf lange Sicht auch weiterhin, aber momentan in ihn investieren? Auch bei dem gings ganz schön bergab in der letzten Zeit... Aber im Prinzip hast du schon recht: langfristig, also über 5-10 Jahre oder noch länger, kann man auch jetzt schon relativ beruhigt in Aktien-Fonds investieren.
Brazzo
Hm, hatte irgendwie befürchtet, dass die Freaks vorsichtig reagieren (da gab es auch schon mal andere Zeiten...), doch so vorsichtig dann auch wieder nicht. Wo sind die, die sofort dabei sind?
Brazzo
Hi, was Tagesgeld angeht gibts momentan knapp 3% Zinsen (Deutsche Bank)...
Ja, und Fonds und Aktien sind halt immer bissl gefährlich, das ist ja bekannt, braucht man sich nur die Entwicklung der letzten 2 Jahre an den nationalen und internationalen Aktienmärkten anschauen. Wenn du - wie es scheint - im Moment keine Ahnung hast, was du mit deinem Geld abfangen sollst, rate ich dir, es nicht (!) online anzulegen. Geh zu einer Bank deines Vertrauens und lasse dich beraten! Das kostet dich nichts außer ein bißchen Zeit, noch besser: lass dich bei 2 oder 3 Banken beraten. Online anlegen kannste ja noch immer, wenn du so weißt was der Markt an sicheren Geldanlagen derzeit zu bieten hat!
Es scheint zwar so, dass wir momentan eine günstige Zeit haben, in Aktien-Fonds zu investieren, aber dennoch wäre ich da vorsichtig. Wer weiß, ob es nicht doch noch weiter runter geht mit den Kursen, ich bin ein gebranntes Kind... Kurz und gut: Tagesgeld ist gar nicht so übel, da kommt man immer dran und du kannst keine Verluste machen! Für den Übergang, bis du entschieden hast, was du mit der Kohle machen willst, auf jeden Fall::top:
Brazzo
PS: Bundesschatzbriefe sind natürlich ne sichere Sache. Aber soweit ich weiß bringen die kaum bzw. nicht mehr als Tagesgeld, an Tagesgeld kommst du aber immer dran (max. 3 Monate Kündigungsfrist, wenn überhaupt), an Bundesschatbriefe nicht, zumindest nicht ohne "Strafgebühr", da sie eine feste Laufzeit haben.
Da es ja nun nicht mehr sooo lange dauert, bis wir alle mit UMTS beglückt werden
, würde mich mal interessieren, wer von euch den Start wirklich nicht mehr erwarten kann: wer also wird sofort zuschlagen "koste es was es wolle", wenn die ersten Handys und Dienste am Markt sind? Wer kann schon jetzt kaum mehr schlafen, weil er endlich "UMTSen" will...
Ich persönlich, werde mir - wie es meine Art ist
- die ganze Sache erst mal ein paar Wochen oder Monate anschauen und checken, was es mir ganz persönlich bringt.
Bin auf eure Antworten gespannt!
Brazzo
PS: Hoffe mein Beitrag ist hier im "Geplauder" richtig, ansonsten bitte verschieben!