Beiträge von Little Loui Vega

@ sabal ..nicht nur teilweise, sondern ausführlichst bis ins Detail. ..in diesem Thread.

@ Alle die Angst haben es kaputt zu machen.

..das P1i ist genauso alltagstauglich wie jedes andere Touchscreenphone ohne Displayschutz. :D

..mal im Ernst. ..gibt wirklich keinen Grund sich Sorgen zu machen.

..und selbst wenn man das Display doch kaputt macht, kostet der Austausch ja anscheinend nur fünfundvierzig Öcken.

Zitat

Original geschrieben von milky Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi.

..im Motor-Talk aktiv? :D

..ich geb SIE nimmer her! ;-)

Meine kam am Donnerstag.

..ich war echt gespannt und hab extra 2h früher aufgehört zu arbeiten. ;-)
    ..die Bilder hatten mich anfangs nicht wirklich überzeugt. ..es hätte auch passieren können, dass ich sie teste, „verE-Baye“ und mir wieder ein P990i hole.

..“Meine“? „Sie“?? ..falsches Forum? ;-) ..nein.. ..weiblich weil. ..beim auspacken ne sehr, sehr schicke Digicam zum Vorschein kam, mit der man auch Videotelefonieren kann und wahrscheinlich noch die ein oder andere Sache. ;-)

Es schreit förmlich, angefasst zu werden. Live ein echt tolles Gerät!
    ..wirkt sehr hochwertig. ..ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mich davon zu überzeugen, dass das Alu eigentlich Plastik ist. ..tolle Verarbeitung.

..ideales Gewicht.

..perfekte Größe.

..erste Akkuladung. ..Akku trainieren. Würde viel lieber einschalten und testen.

..übrigens das erste Gerät, bei dem ich so konsequent bin. ..jedoch schob ich den nicht gaaanz so lang ausdauernden 990er Akku auf mein nicht konsequent ausgeführtes Akku Training. ;-)

..also bleibt es erstmal aus. ..meine neue Karte wartet ja eh noch auf Freischaltung.

..was gleich auffällt. ..Hardwareseitig fehlen die kleinen Gumminoppen auf der Rückseite. ..bei “ungeschützter“ Kameralinse. ..ich weiss, wo ich die ersten Kratzer finde. ;-)

..ja ich weiss, Sony legt ja das kleine Schwarze (Schutzhülle) bei.

..wollte es erst gar nicht aus der Verpackung nehmen. ..aber nun nach 2 Tagen Nutzung erweist es sich als sinnvoll.
    ..das P1i lässt sich sehr schnell entnehmen. ..und die Hülle sieht auch schick aus.

..kann aber auch passieren, dass sie nach 2 Wochen wieder in der Verpackung verschwindet. ;-)

..was mir auch fehlt ist das weg rationalisierte Bändchen. ..wer kommt denn auf so was?
    ..die Öse ist vorhanden. ..das war’s dann auch schon. ..ich hätte ja das von meinem P990i genommen, aber das wurde mir ja sprichwörtlich aus der Hand gerissen. ;-)
    ..unter „kompatibles Zubehör“ habe ich leider nix gefunden. ..muss halt so lange das Bändchen vom P900 her halten. ..bis ich ein Passendes finde.

..sooo Akku voll 5h müssen reichen. ;-)

..ich hatte eigentlich eine P990 Oberfläche erwartet. ..aber es wirkt alles durchdachter.
    ..die Menus wurden neu strukturiert.
    ..Today Screen.
    ..Verknüpfungen auf dem Desktop von 5 auf 15 ausklappbar.

..alles in Allem ein Schritt nach vorn.

..von der Arbeitsgeschwindigkeit ganz zu schweigen.

..so hätte das schon immer sein müssen!! ..endlich ist flüssiges Arbeiten möglich.
    ..den Gedenksekunden die sich das P990 ständig gegönnt hat, werde ich nicht nachtrauern.

..ein Genuss damit zu arbeiten.

..klanglich hat sich auch etwas getan. ..über den internen Lautsprecher abgespielte Musik ist deutlich lauter als bei seinem „Vorgänger“. ..fein, fein, fein.

..die Cam ist sehr schnell aktiviert, sodass man endlich dazu kommt (wenn’s mal schnell gehen soll) das Ereignis, noch bevor es vorbei ist digital festzuhalten.
    ..das war beim 990er nicht immer der Fall. ..oftmals wäre die Lava bereits erkaltet gewesen, wenn man z.B. versucht hätte, einen Vulkanausbruch zu fotografieren oder zu filmen.

..das Fotolicht wurde tatsächlich auf FOTOS beschränkt. ..zumindest funktioniert der alte Trick mit dem Knopf festhalten und Jogdial drehen wirklich nicht mehr. ..verd……!!! ;-(

..jemand ne Idee? ;-)

..mein Fazit nach den 2 Tagen ist eindeutig.

Das P1i ist ein „Geheimtipp“ und die konsequente Weiterentwicklung des P990i.

..ich geb SIE nimmer her. ;-)

lg Tom

Zitat

Original geschrieben von dominique nach 1 1/2 Tagen Nutzung sind bei mir noch 50,8 MB frei. Im Taskmanager sind dabei 15 Tasks geöffnet -...also kein Vergleich mit dem P990...

..ich hatte bis vorgestern Nacht auch noch ein P990i:

"He bleib stehn!"
    ..ich lauf weiter..
    "He wenn mai Kolleg dschaggd bleib stehn, hasch Du stehn zu blaibä!"

..ich hab erst nix verstanden. ..das änderte sich jedoch recht schnell..

..ich dreh mich um und krieg von mir bis heute unbekannten "Jugendlichen" mit Sicherheit unbeabsichtigt Fäuste und Schuhe ins Gesicht. ..und irgendwie müssen die beim Gehen das Telefon ausversehen mitgenommen haben. :mad:

..inkl. Handtasche einer Freundin (Geldbeutel in Vollausstattung, Hausschlüssel, den einzigen Autoschlüssel, Handy, ach ja und die Wohnadresse :top: )

..wo war ich stehen geblieben? ;)

..ach ja P990. ..als meine Schmerzen wichen und ich heute um 17.00 Uhr voller Vorfreude auf mein neues P990i bei meiner Handyversicherung (14€/mon.) anrief, teilten die mir mit, dass das 990er nicht mehr lieferbar sei, sie mir aber ein P1i anbieten könnten.

..tausend Gedanken schossen durch meinen Kopf. P1i das war doch das ohne Klappe? nach Z5, P900, P990 nun eins ohne Klappe? ..Testbericht.

..Telefontreff..

..Danke Meilow!! Toller Bericht!!!

..ich habs jetzt bestellt. ..auch ohne Klappe. :D