Beiträge von Lord Arsch

Moin,

meine Freundin hat sich vor 4 Wochen bei einem bekannten Mietwagenverleih für einen Tag einen Fiat Punto ausgeliehen. Samstag Morgens geholt und abends nach den Geschäftszeiten durch Schlüsseleinwurf wieder abgegeben.

Sie hat damals per EC gezahlt und damit auch die erforderliche Kaution in Höhe von 350€ entrichtet.

Nachdem jetzt nach 4 Wochen die Kaution immer noch nicht zurückgekommen ist, hat sie dort angerufen und sich erkundigt, wann denn mit der Rückzahlung zu rechnen ist.

Daraufhin wurde ihr gesagt, dass die Kaution wegen eines Schdans am Auto einbehalten wurde. Dieser Schaden war eine defekte Felge mit Reifen.
    Da sich meine Liebe keinerlei Schuld bewusst ist und keinen Unfall oder sonstiges mit dem Wagen hatte, ist sie jetzt natürlich ziemlich erregt, das sie ihr Geld nicht so einfach wiederbekommt.

Auf Nachfrage erhielt sie vorhin per mail zwei Bilder vom Schaden zugesandt:

Der Schaden soll wie gesagt 350€ betragen....
    Weiterhin behauptet der Vermiter, mehrfach versucht zu haben meine Freundin telefonisch zu erreichen und ihr die Rechnung per Post zu schicken.
    Alles ist definitiv nicht geschehen.

Wie sollen wir uns jetzt am Besten verhalten?
    Meiner Meinung nach ist bis jetzt nicht bewiesen, dass der Schaden a) vom dem gemieteten Wagen ist (habe nur ein Bild vom Nummernschild und eins von einem Rad), b) von wann die Bilder sind (keine Datumsangabe usw.), c) habe ich keine Rechnung und d) ist ein defektes Rad keine 350€ wert, selbst wenn man einen zweiten Reifen zusätzlich zahlen muss - vor allem nicht bei Stahlfelgen an einem Punto...

Meiner Meinung nach ist hier ordentlich was im Argen...
    Wie verhalte ich mich bzw. meine Freundin im weiteren? Rechtsschutz ist leider nicht vorhanden... :flop:

Greetz

Das E61 unterstützt neben sehr vielen anderen Nokia Geräten den Active Screen, auf dem Shortcuts für Programme angelegt werden können (in der Summe 7 Stk.; rechts neben der Uhr)

Man kann jedoch bei der Konfiguration der anzuzeigeneden Sachen aber eben nicht nur Programme auswählen, sondern man könnte auch Links angeben. Diese sind alle auf http://www.nokia.com vordefiniert und können m.M. nach auch nicht ohne Aufwand verändert werden.
    Jedenfalls weiß ich nichts genaueres undn habe mich deswegen auch hier an den Thread geheftet....

:)

Gut, ich hatte gedacht bei dem Fiepen sollte es sich um etwas 'mehr' hörbares handeln. Diees leise, fast unhörbare Summen eines Bauteils habe ich selbstredend auch... ;)

Zum löschen der mails: Ich empfinde es durchaus als Fehler im System. mir fällt nähmlich kein sinnvoller Nutzen dieser Funktion ein, dass die Header von gelöschten mails auf dem ,gerät.verbleiben sollen. Stattdessen hätte man lieber die Funktion einbauen sollen, ausschließlich die Mails inkl. Kopfzeilen zu löschen. Lasse mich aber trotzdem gerne eines besseren belehren.

ansonsten habe ich seit dem letzten Softwareupdate nichts negatives mehr am E61 auszusetzen. Die Stabilität der Software ist bedeutend verbessert worden, die Programme laufen besser und mittlerweile gibt es große Programmvielfalt. Von daher fehlt mir bis auf ein Scrollrädchen an der Seite nichts. Ich bin für meinen Teil absolut zuifrieden mit meinem E61.

:)

Zitat

Original geschrieben von DeepFlash
    also viele Kritikpunkte die ich hier im Thread so lese lassen mich nur auf Unkenntnis des Anwenders schließen..

Nur so als Beispiel:
    Da hab ich irgendwo mal gelesen dass die email header nach dem löschen auf dem Handy bleiben.
    Na dann soll sich derjenige vlt. mal mit den Einstellungen auseinander setzen :-)

Bevor Du Kritik an anderen Usern äußerst, solltest Du lieber ein wenig mehr, wenn auch nur quer, lesen.
    Es gibt durchaus das Problem, dass gelöschte mails weiter auf dem E61 verbleiben. Dabei wird bei der Löschabfrage jedoch 'Nachricht auf dem Gerät löschen' (oder so ähnlich) gewählt. Die Mail weiterhin zu sehen und verleibt dem E61; das Briefsymbol ist allerdings durchgestrichen.
    Wählt man hingegen 'Mail auf Gerät und Server löschen' verschwindet sie - allerdings entgültig und nicht wieder herstellbar...

Für manche, u.a. auch für mich, ist dies ein schwerer Fehler im System...
    Ich möchte schon gern entscheiden, auf welchem Rechner/Telefon ich welche Mails habe und welche eben nicht.
    Von daher muss ich sogar Weiterleitungen auf andere email Konten einrichten um alles so zu gestalten, wie ich es für nötig erachte.

Ansonsten: Ich habe kein Brummen, Surren, Rasseln o.ä. wenn die Beleuchtung an ist. [small] Vielleicht solltest Du Dich aber mal mit Deine Gehöreinstellungen auseinandersetzen... SCRNR[/small] ;)

CU

Ich gehe so langsam am Stock. Ich hatte bis zu meinem gestrigen Fullreset des E61 ein Mac-Theme installiert, wo u.a. der Hintergrund wie gebürsteter Edelstahl aussah.
    Eben so, wie die Mac-Oberfläche....

Und jetzt finde ich dieses Theme nirgendswo mehr. Hat das jemand als Link oder kann es mir bei RS o.ä. hochladen?

Thx :)

@CollNokia7650: Ich denke schon, dass das der richtige Link ist. Du must dem mal folgen. Irgendwann musst Du einen Grund auswählen, wo auch das einvernehmliche Nichtzustandekommen der Aktion gelistet ist.

Habe leider seit langem keinen eigenen Verkauf mehr durchgeführt, bin mir aber zu 100% sicher, dass der Link korrekt ist.
    Habe ihnschließlich nicht ohne Grund in meinen Favoriten ;)