Beiträge von Lord Arsch

Servus,

der Umzug nach Bielefeld steht in den kommenden Monaten an und ich suche daher einen gescheiten Versorger für Festnetz, DSL und TV.
    Sollte reisgünsztig sein und folgendes inkludiert haben:

Festnetz-Flat
    DSL ab 16.000
    Gerne Digital TV

In Bielefeld ist der alleinige Platzhirsch in Sachen Kabelanschluss wohl Unitymedia. hier würde ich zum Monatsende auf Kosten von ca. 53€ inkl. allem kommen.

Alice bietet derzeit kein TV mehr an.
    Telekom blicke ich momentan nicht durch. Bei Entertain ist Internet und Tefonie zu derzeit ~40€ inkl. Dann aber plus Kabelanschluss zu ~18€, richtig?

Alternativ Digital-Sat. Bliebe zusätzlich DSL und Festnetztelefonie bei einem freien Anbieter meiner Wahl. Sicher unterm Strich um 30€/Monat.

Was gibt es denn noch für Denkmodelle?
    Hat jemand einen Tip?

Ja, danke Euch für die Einschätzung!

Wenn es in solche Größenordnungen gehen sollte, fette ich lieber meine eingenen Oberarme... :)

Lasse dann mal die Rückäußerungen der Umzugsunternehmen hier einfließen, wenn ich welche habe!

Servus,

Bei uns steht ein Umzug vom schönen München nach NRW/Bielefeld an.
    Mir grauts vor dem Umzug und möchte auf ein Umzugsunternehmen zurückgreifen.

Wir haben eine Zweizimmer Wohnung mit normaler Möbel und Geräteausstattung.
    Packen würden wir selber, nur Veladen, Transport und Ausladen soll gemacht werden.

Direktes Nachfragen bei Unternehmen erfolgt natürlich noch, nur einen grobe preisliche Richtung würde mich interessieren....

Het jemand eine Hausnummer aus eigener Erfahrung?

Herzl,

gerne doch!

Schraubkanne, zB. von Bialetti in den verschiedensten Größen beziehbar:

Druckstempelkanne, z.B. vom Bodum in den verschiedensten Größen beziehbar:

Hoffe doch sehr, Licht ins Dunkel gebracht zu haben!

Mir als Vermieter wäre die Küche vollkommen egal. Ich würde mich auch nicht in Kaufabsichten zwischen zwei anderen Parteien einbinden lassen wollen.
    Dein Vermieter übergibt die Wohnung als Küchenfrei.

Problematisch ist halt, wenn der Interessent die Wohnung will, Dir das Blaue vom Himmel verspricht und zum Zeitpunkt Deines Auszugs/seines Einzug sich an keine Abmachung erinnern will.
    Dann hast Du auch wenig Handlungsspielraum. Er sagt, er zahlt 1k€, Du willst mehr. Ihr könnt Euch nicht einigen, Du brichst die Küche ab.....
    Hier entsteht ein großes Druckmittel Dir gegenüber durch den späteren Mieter.

Vertraglich festhalten kannst Du da sicher auch nichts vollkommen wasserdichtes. Die Hauptentscheidung, wer der Wohnung bezieht, trifft Dein Vermieter.
    Du wirst sicher nicht im Vorfeld mit jedem Interessenten einen Vertrag zwecks Küchenkauf aufsetzen... Und selbst wenn, was hindert den späteren Mieter davon ab, davon zurückzutreten. Aus welchen Gründen auch immer. Da kann man durchaus erfinderisch sein.....