Beiträge von Lord Arsch

Da meine Regierung selber in der Mode arbeitet, kann ich nur aus ihrer Erfahrung sagen, dass die Zeitschriften auch gerne mal Fehler machen und bei Kleidern, Blusen, Hosen usw. den falschen Hersteller zitieren... Da wird aus einem Gucci-Kleid kurz und knapp eines von Armani...

Zur Not mal direkt beim Herausgeber der Zeitschrift nachfragen, wenn Du über den zitierten Hersteller nicht weiter kommst.

Die staatliche Zulage regelt sich aus den benannten 4% des Jahresbruttos. Daher 1600€.
    Und: Die 4% des Jahresbruttos gelten inkl. der jährlichen Zulage!

Wie Du die einzahlst - Deine Entscheidung. 1600/12 oder im Dezember die Different zum bisher eingeazahlten.

Mein Tip für den Sparfuchs: Die Versicherungen berechnen ihre Kosten auf Grundlage der montalich Eingänge des Versicherungsnehmers. Daher solltrest Du bei Versicherungsabschluss nur den Mindestbetrag zum Erhalt der Versicherung einzahlen und zum Jahresende den notwendigen Restbetrag.
    Rechnet sich bei einem möglicherweise notwendigen vorzeitigen Ende der Riester.

UND:
    Die jährlichen Zulagen müssen jeweils beantragt werden. Dies ist durch den V-Nehmer durchzuführen! Allerdings kannst Du auch durch den V-Makler einen 'Dauerschein' einfordern, wodurch die sich das o.g. erübrigt.

Kapsel rein, Kaffee durchlaufen lassen.
    Dann Hebel hoch, Kapsel durchfallen lassen - Hebel runter und zum drchspülen des Augusses nochmal auf den Knopf.

Schadet nicht und gibt ein saubereres Gefühl beim nächsten Mal.
    Zumal ich meine Espressotasse vor dem eigentlichen Kaffee mit heißem Wasser aus der Nespresso fülle.
    Wenn ich dann bräunliches Wasser ob der Rückstände vorm vortäglichen Kaffe sehen würde, wäre meine Vorfreude im Eimer...

Ich habe seit dem Wochenende einen MB 146 LeGrand Füllfederhalter. Feines Stück!!

Was ich mich gerade frage: Wie kann man eigentlich zwischendurch die Tintenfarbe wechseln?
    Einmal habe ich schwarz drin, beim nächsten mal befüllen, mag ich auf Royalblau wechseln. Wie kann ich dies schnell und unkompliziert durchführen, ohne dass ich eine Übergangsphase von blau-schwarzem Tintenfluss habe?

Kann ich die Patronen durchspülen?