Beiträge von Lord Arsch

Ich habe seit nunmehr einer Woche mein DHD.
    Ein top Gerät, ganz ohne Zweifel.

Aber keine Medaille ohne Kehrseite. Der Akku ist gelinde ausgedrückt eine absolute Frechheit.
    Er hält bei meiner, recht verhaltenen Nutzung im Tagesgang, keine 12h durch. Und das finde ich nicht haltbar.

Ich habe in den letzten Tagen einen 1-3 stündigen Emailabruf eingestellt (2x Exchange, 1x POP3).
    Wetter wird nur halbtägig syncronisiert.
    Die Google Lokalisierung war bisher im Wirelessmodus deaktiviert, GPS war an.
    HTC Sence war bisher auf Push-Betrieb eingestellt.

Diese Einstellungen führten zur o.g. Akkulaufzeit.
    Telefonierthabe ich heute keine 5min. SMS gar keine, ein Foto, keine Videos o.ä.

Und dafür ist die Akkuleistung unterirdisch....
    Habe jetzt eben den Mailabruf als manuell vermerkt, Lokalisierung auch auf GPS verzichtet. Sence wird ebenfalls deaktiviert.

Mal schauen. Aber im Hinterkopf zu wissen, dass nur ein Koffer voller Akkus einen Betrieb von 24h sicherstellt, ist nicht befriedigend.

Ich will derzeit meine Erklärung für die Jahrer 2007-2010 einreichen.
    Eine Steuernummer habe ich somit noch keine.

Daher geben ich auf dem '10er Bescheid im entsprechenden Feld 'Neu' an.
    Reicht dieser Anmerkung dann auch in den Jahren '07-'09, oder muss ic harten bis der Bescheid für das letzte Jahr eingegangen ist?

Wie kange dauert eine Rufnummernfreigabe bei Simyo?

Habe vor zwei Wochen den Antrag verschickt. Dieser wurde auch zur Portierung seitens des neuen Anbieters akzeptiert.
    Guthaben ist ausreichend vorhanden.
    Wie lange dauert es daher, bis ich bei meinem neuer Provider meine alte Nummer nutzen kann?

Oder muss ich noch weitere Unterlagen an Simyo schicken?

Jap.

Erstelle ich online einen neuen Kontakt, erscheint er kurze Zeit später im Telefon. Passt.
    Erstelle ich einen neuen Kontakt im Telefon, erscheint er kurze Zeit später online. Passt.

Alle vorhandenen, alten Kontakte auf dem Telefon, sollen online verfügbar sein. Passt nicht...

EDIT:
    Ich geh' ab am Stock. ICh sitze seit einer Stunde daran, das Problem zu lösen. Habe den Exchangeaccount erstellt, konfiguriert. Dann hats nicht funktioniert. Account gelöscht, wieder eingerichtet... Hier gepostet, gewartet, weiter probiert. Bierchen geholt.

Und auf einmal sind alle Daten online verfügbar. Verstehe das wer will....

Ich verliere gerade immer mahr die Lust am iPhone...

Momentan versuche ich erfolgslos, meine Kontakte auf dem iPhone mit Googlemail zu syncronisieren.
    D.h. meine bei Google vorhandenen Kontakte liegen bereits auf dem iPhone vor - nur wie in Gottes Namen, bekomme ich die Kontakte vom iPhone online?

Irgendwie funktioniert das nicht bidirektional, sondern nur in einer Richtung...

Falls notwendig: iPhone 3G mit 3.1.3, Push ist aktiv!

Der O2o wird mit annähernd 0,00€ seitens O2 subventioniert.
    Ein 'aktuelles Smartphone' kann sich Deine Freundin demnach einfach auf dem freien Markt aussuchen und selber kaufen.

An den Kosten des Airbags wird sich auch nicht drehen lassen. Kostenpunkt liegt bei 50€.

Die Rufnummernmitnahme inkludiert bei O2 derzeit 50€ Wechselbonus. Davon gehen im Vorfeld jedoch die 25-30€ für die Rufnummernfreigabe beim alten Anbieter ab.

Also entweder einen Vertrag mit Monatlichen Mindestkosten und geringeren Hardwarepreisen wählen, oder den günstigen O2o und maximalen Hardwarepreis.