Beiträge von Lord Arsch

Wie setzen sich bei einer Steuererklärung die Fahrtkosten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte zusammen?

Gebe ich nur den einfachen Weg, d.h. meinen morgentlichen Weg zur Arbeit an, oder Hin- und Rückweg?

Wenn ersterer Fall, ist in der Kilometerpauschale von derzeit 0,30€ auch der Rückweg mit inkludiert?

Servus,

ich suche für meine bessere Hälfte einen O2o.
    Rufnummernportierung sollte selbstverständlich sein. Daher bitte nur Händlerangebote - ich möchte von niemandem eine Nummer übernehmen.

Ein neues Gerät ist nicht zwingend von Nöten, jedoch könnte ihr altes Nokia 6080 auch mal in den verdienten Ruhestand.
    Anforderungen an ein neues Gerät bestehen nicht. Telefonieren und SMS schreiben muss es können. Nach was aussehen muss es und von Nokia sollte es vermutlich sein....

Derzeitige Angebote von Niebauer o.ä. Händlern sehen momentan schlecht aus - nichts im Angebot auf eBay.

Vieleicht kann sich einer der hiesigen Händler melden.

ACHTUNG:

Jetzt special auf DMAX: ""Die Ludolfs: Dankeschön für Italien!"

Da kann man sich die 'Bande' mal in Spielfilmlänge anschauen! :top:

Was ich mich bis heute frage:
    Wieso wird der Peter immer vom Horst-Günther gefragt, ob das Ersatzteil XY vorrätig ist?
    Die bunkern doch eh alles und haben Millionenwerte auf dem Hof bzw. der Halle...

- Wie viele Jahre rückwirkend kann man eine Steuererklärung als Privatperson machen?

Du kannst zumindest jetzt in 2011 rückwirkend bis einschließlich 2007 die Einkommenssteuererklärung einreichen. Formulare gibt es beim zuständigen FA.

- Lohnt es sich auch bei sehr kurzen Arbeitswegen diesen mit anzugeben (nutze ÖPNV)?

Schaden tut es nicht... Die paar Kilometer kannst Du eintragen. Kostet Dich nicht unnötig viel Zeit Deines LEbens.

- Im Elster Forumlar wird nach Urlaubs/Kranken und Arbeitstagen gefragt... woher soll ich das wissen (vor allem von den Jahren zuvor)?

Schonaml beim AG nachgehakt?

- Wenn man die elektronischen Lohnsteuerauszüge von 2, 3 Jahren nicht mehr hat, kann man diese irgendwo nachfordern?

Schonmal beim AG nachgehakt?