ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NY-Kani
Hallo Leute,
wollte mal fragen wie lange ich noch die Lohnsteuererklärung 2007 abgeben kann? Danke
Würde sie nämlich gerne mit der 08er einreichen.
Grüße!
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NY-Kani
Hallo Leute,
wollte mal fragen wie lange ich noch die Lohnsteuererklärung 2007 abgeben kann? Danke
Würde sie nämlich gerne mit der 08er einreichen.
Grüße!
![]()
Vielleicht ja ja jemand die letzten Jahre so eine Steuer-Software benutzt. Kann man als normaler Angestellter mit der Aldi Steuer 2008 CD anfangen? http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_9743.htm Ich hab noch nie selber Steuererklärung gemacht und hoffe, dass ich mit sowas nen einfacheren und lukrativeren Einstieg habe als mit Elster allein.
Nö, da haste den letzten Absatz überlesen:
Ab 1.1.2008 gilt nun, dass sich Personen die nicht gesetzlich zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet sind, für die Abgabe der Steuererklärung vier Jahre Zeit nehmen können. Die Neuregelung gilt für alle Steuererklärungen ab dem Jahr 2005.
Ich habe hier noch Wiso Sparbuch 2008 (für Steuererklärung 2007)Software auf dem Rechner installiert.
Kann ich es auch für die Steuererklärung 2008 nutzen oder gibt´s da Probleme (Bsp: evtl. steht auf dem Endausdruck zB das Jahr 2007 drauf)?
Ist nur für die Steuererklärung 2007.
Ich kenn jetzt die Software nicht, aber evtl. kann man günstig die 2008er Version als Update kriegen.
Hat schon jemand das Geld durch das Urteil zur Entfernungspauschalle erhalten? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich bei der Steuererklärung die gesamte oder die gekürzte Strecke angegeben habe...
Gerade mal nachgedacht: Wenn im Steuerbescheid 12 km angesetzt worden sind, muss ich ja 32 km angegeben haben. Wenn ich nur 12 km angegeben hätte, wäre das ja komplett unter den Tisch gefallen?!?
Wie setzen sich bei einer Steuererklärung die Fahrtkosten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte zusammen?
Gebe ich nur den einfachen Weg, d.h. meinen morgentlichen Weg zur Arbeit an, oder Hin- und Rückweg?
Wenn ersterer Fall, ist in der Kilometerpauschale von derzeit 0,30€ auch der Rückweg mit inkludiert?
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Gebe ich nur den einfachen Weg, d.h. meinen morgentlichen Weg zur Arbeit an, oder Hin- und Rückweg?
Leider immer nur der einfache Weg.
Lohnt es sich die Erklärung abzugeben wenn außer den Angaben aus der Lohnsteuerbescheinigung des AG und VWL nichts anzugeben ist ? Keine Fahrten mit eigenem PKW oder anderen Verkehrsmitteln und sonst auch nix... ist zwar schnell gemacht mit ELSTER aber für 2,50€ lohnt der Aufwand ja doch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!