Beiträge von Lord Arsch

Servus,

habe heute mein iphone an meinen neu aufgesetzten Windows Rechner gehangen.

Habe immer gedacht, bei einer Computeraktivierung im iTunes Store würde alle Einkäufe, die ich jemals getätigt habe, auch dem weiteren Rechner aufgeführt und dann auch mit dem iPhone syncronisierbar sind.

Leider ist es jedoch so, dass mehrere Programme nicht in iTunes und dem iPhone mehr auftauchen.
    Bspw. habe ich mal das Programm 'Simyo' geladen. Dies wird jedoch nicht mehr in der Apps Übersicht aufgeführt.

Sind die Daten jetzt verloren und ich muss wieder zahlen?

Ist das wirklich richtig?
    Meines Wissens nach, muss der Kläger, hier = Käufer, dem Angeklagten, hier = Verkäufer/RobertBaranovski, doch beweisen müssen, ob seine Forderungen berechtigt sind.

Dies kann der Käufer nur, wenn er den Haftungsausschluss in Form eines Scrennshots der Auktion o.ä. belegen kann.
    Sonst müsste ein Angeklagter mMn. seine Unschuld beweisen, was unserem Rechtssystem widerstreben würde.

Zu meinem Problem:
    Ich habe dem Auktionsgewinner ganz klar beschrieben, wie ich weiter verfahren werde. Sollte er die Abholung wünschen (der Gute komt auch auch München, sogar aus der direkteren Nachbarschaft), wird dies von mir abgelehnt. Sollte er überweisen, wird zurüchgebucht.
    Weiterhin wird wegen Betrugsverdachts eBay benachrichtigt und eine Anzeige aufgegeben.

Mittlerweile bin auch ich der Meinung, dass sich bei eBay nur noch geistig minderbemittelte unterwegs. Dazu zähle ich mich selber langsam auch, da ich es immernoch in Betracht ziehe dort zu verkaufen.

Erst letzte Woche hatte ich mit einem anderen Artikel den Fall, dass sich der Käufer nach Auktionsende bei meldete und mir mitteilte, dass er ausschließlich per PayPal zahlen wolle. Würde ich dem nicht zustimmen, hätte ich Pech und würde garkeine Zahlung erhalten.
    Sowiet so gut, habe ihm Paypal angebotne, sofern er die Gebühren übernimmt. Keine Rückmeldung...
    Als ich den Fall 7Tage später einer nicht erhaltenen Zahlung über eBay meldete, bekam ich zu hören, was ich für eine bescheuertes Arschloch wäre.... Da fällt einem nichts mehr ein...

Seit dem man Käufer nicht mehr entsprechend ihres Verhaltens bewerten kann, d.h. auch mal negativ, meint jeder sich verhalten zu können wie er will. Zum kotzen, nur noch Spatzenhirne...

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Verkäufer meinst du...

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die zurückgezogenen Gebote einzusehen.

Nein, Käufer meine ich.
    Wenn der Käufer nach nunmehr 2 Monaten den Artikel zurückgeben möchte und dies mit dem unwirksamen Ausschluss der Sachmängelhaftung begründet, muss er dies dem Verkäufer erstmal beweisen.

Sofern er keinen Screenshot der Auktion hat, wird dies schwer möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Früher (?) wurde die Anzahl im Bewertungsprofil angezeigt. Wenn man die eBay-Hilfeseiten durchsucht, dann wird das zum Thema Gebotsrücknahmen auch immer noch so beschrieben. Allerdings scheint das nicht mehr der Fall zu sein.

Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden: Wenn man sich die Bewertungen eines Mitglieds anschaut, die er als Käufer erhalten hat, ist die Anzahl der Gebotsrücknahmen aufgeführt.
    Nicht jedoch so bei Mitgliedern mit nicht einsehbarem Profil.

Jedenfalls habe ich heute einen Artikel verkauft, der 30min vor Ende der Laufzeit bei einem exorbitant guten Preis stand. Einige Sekunden vor Ende der Auktion, strich der aktuell Höchstbietende sein Gebot und die Auktion ging zu einem Spottpreis über den Tisch. :rolleyes:
    Der Gebotsrücknehmende hat innerhalb der letzten 12 Monate >20 Rücknahmen, der Auktions'gewinner' ein privates Profil.

Beiden haben eine, nun nennen wir es 'freundliche' Email bzgl deren Verhalten bekommen, ebay ist mit Screenshots usw. versorgt.
    Schaun mer mal, wie das seinen Gang geht.

Servus,

und weiter geht der lustige Reigen.
    Jetzt muss noch mein Nettop gehen. Der Kauf war eher eine Kurzschlossreaktion...
    Das Gerät ist super als Surf PC und Multimedia Center am heimischen TV geeignet. Dafür sollte er eigentlich genutzt werden, kam jedoch nie zum Einsatz.

Ausstattung:
    Prozessor: Intel® Atom N230 (1,66 GHz)
    Arbeitsspeicher: 1 GB DDR2-RAM
    Festplatte: 160 GB SATA
    WLAN bis 300 MBit/s.
    Gigabit-LAN
    4-in-1 Kartenleser
    7.1 Kanal HD Audio
    4 USB 2.0 Schnittstellen
    Original Windows XP® Home (kein datenträger, Seriennummer ist auf dem Gerät aufgeklebt)

Lieferumfang:
    MSI Box
    Netzstecker
    Anleitungen
    Datenträger mit Treibern usw.
    Originalverpackung

Preis:
    FP 150€ plus Versand nach Wahl zu Lasten des Käufers.
    Alternativ Abholung in München Schwabing (Josephsplatz)

Grüße!