Hallo,
hier treiben sich sicherlich ein paar Leute herum, die vor 2-3 Wochen bei discount24 zu ~30€ zugeschlagen haben.
Hat das Gerät eigentlich Menü, Sprache und T9 in deutsch gehabt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hier treiben sich sicherlich ein paar Leute herum, die vor 2-3 Wochen bei discount24 zu ~30€ zugeschlagen haben.
Hat das Gerät eigentlich Menü, Sprache und T9 in deutsch gehabt?
Wenigstens habe ich heute einen eeePC 1000h bestellen können.
Am WE war ich nicht schnell genug entschlussfreudig...
Und für 365€ kann man nicht nein sagen! ![]()
Danke an den Tipgeber! :top:
Servus,
suche das o.g. Netbook.
Angebote mit Preisangabe bitte per PN an mich.
Danke Euch!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Evilandi666
die CD-Rom fehlt
es gibt Flecken im Display
das Gerät ist nicht mit allen Treibern installiert ( CDs fehlen )
das CD-Rom Laufwerk ist serienmäßig vorhanden,
daher ist das Gerät fehlerhaft
Morgen,
1.) Wo hat er gelesen, dass das Laufwerk mitgeliefert wird? Im Lieferumfang ist nichts davon zu lesen. Auch nicht in der Grobübersicht von eBay...
2.) Das nicht alle Treiber installiert sind, ist nicht Dein Problem. Du hast nur die installiert, die Du auch nur benötigst. Um Dein System nicht unnötig auszulasten, hast Du die anderen schlichtweg nicht installiert.
Fehlende Treiber kann man sich beim Hersteller laden.
3.) Ob das Laufwerk serienmäßig mit dabei ist, ist vollkommen unwichtig. Siehe dazu 1.). Nirgendswo ist ein Laufwerk beschrieben worden, keine Gerätespezifikationen aufgeführt.
4.) Flecken auf dem Display hast Du nicht gehabt. Fotos hast Du auch, wobei ich da immer vorsichtig bin - kann auch der X31 Deines Nachbars ein... Schwieriger Punkt.
Er muss Dir beweisen, dass Du das NB wissentlich mit dem Mangel verkaufst hast um den Käufer zu täuschen.
Auf die Unstimmigkeit solltest Du erst mal ruhig reagieren. Noch passiert da gar nichts. Immer schön sachlich bleiben, allles detailliert beschrieben. Dann muss sich Dein Käufer erst mal wieder rühren.
Lass es einfach darauf ankommen. Lass ihn zur Polizei gehen.
Die Mängel, die er aufzählt, entbehren alle jeglicher Grundlage. Was will er also anzeigen? Da kann auch sein Fachmann nichts dran drehen.
Von einer Rücknahme (bzw. -verweigerung) würde ich erstmal nichts schreiben.
Ein Privatverkauf schützt im Übrigen nicht vor Mängeln, die Du nicht beschrieben hast. Das scheinen aber alle immer wieder zu vergessen. Wenn Du nicht alles nach bestem Wissen beschrieben hast, und dazu gehören selbstverständlich auch Displayflecken, musst Du das Gerät zurücknehmen. Solche Flecken stellen auch für mich einen groben Mangel dar. ![]()
Gelten die Angebote auch für VVL's?
Habe online bei euch nichts weiter gefunden... Oder muss ich mich persönlich melden? Hatte ja schonam das VErgügen! ![]()
Re: Paypal Gebührenabwälzung?
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Ich habe daraufhin den Händler angeschrieben, welcher auch wieder sagte, dass versicherter Versand erforderlich sei (Paypal AGB) und deshalb 4,99 EUR anfallen würden.
Würde beim Händler mal höflich nachfragen, worin für ihn der Unterschied zwischen versicherten Versand und versichertem Versand bei Paypalzahlung besteht.
Oder ob er einfach die Gebühren, die er durch die Bereitstellung und Nutzung der PP-Zahlungsweise hat, auf den Käufer abwälzen will.
Wenn in der Beschreibung kein HInweis auf die erhöhten Versandkosten bei PP-Zahlung, würde ich auf die 3,99€ pochen, da auch sie kaufentscheidendes Indiez war.
Re: Paypal Gebührenabwälzung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von LordExcalibur
Mich würde mal kurz eure Meinung zum folgenden Fall interessieren:
Ich habe einen (bis heute gültigen) Paypal Gutschein.
Gestern Abend habe ich einen Artikel für 3 EUR + 3,99 EUR Porto gekauft. In der Auktionsbeschreibung waren die 3,99 EUR als versicherter Versand ausgewiesen. In der Kaufabwicklung hieß es dann, dass bei Zahlung per Paypal 4,99 EUR anfallen, da versicherter Versand erforderlich sei....
Ich habe daraufhin den Händler angeschrieben, welcher auch wieder sagte, dass versicherter Versand erforderlich sei (Paypal AGB) und deshalb 4,99 EUR anfallen würden.
Was meint ihr dazu?
Musst' ich mir in der Watchlounge klauen, aber das ist zu geil!!
Ist das also wahrscheinlich nur ein Kontaktproblem?
Servus,
mein iPhone 2G hat mittlerweile eine Macke.
NAchdem ich Musik über meine Kopfhörer genossen habe und sie rausziehe, kann ich oftmals nicht mehr telefonieren - höre nichts durch den Speaker. Muss dann ein paar mal den Stecker rein und rausstecken und testen. Irgendwann gehts dann wieder.
Weiterhin funktioniert der Lautsprecher nicht mehr. Ich höre generell kein Klingeln bei Anrufen und die Freisprechfunktion nutzen kann ich auch nicht...
Das Gerät stammt aus den USA. Jailbreak ist soweit ich weiß installiert (wie bekomme ich das herraus?).
Entsperrt ist es per NextSim - also keinen softwareseitigen Unlock.
Kann ich das Gerät zu Apple einschicken oder muss ich mir einen Bastler suchen, der sich die Reparatur zutraut. Hat jemand einen Tipp, zu wem ich es dann schicken könnte?