Beiträge von Lord Arsch

Mahlzeit,

ich suche einen Prepaisanbieter, bei dem ich keine monatlichen Fixkosten habe und ich eine LTE Internetoption bis max. 500MB monatsweise dazubuchen kann. Gerne schnellstmögliches LTE.

Hintergrund: Ich benötige nur ab und zu eine Internetanbindung, sodass ich mir bei Bedarf ein Monatspaket buchen kann.
    Kostenpunkt so um max. 10€

Hat jemand Vorschläge?

Zwei Fragen:

Meine Frau hat im vergangenen Jahr Mutterschaftsgeld erhalten.
    In der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung des AG wird unter Punkt 15 ("[...] Zuschuss zum Mutterschaftsgeld [...]") der entsprechende AG Betrag ausgewiesen; bspw. 1000€. Zusätzlich erhielt sie durch die Krankenkasse die bekannten 13€/Tag; bspw 500€.

In der SE wird die Angabe des erhaltenen Mutterschaftsgelds notwendig. Hier nehme ich an, ist die Summe aus AG Anteil und Krankenkassenanteil anzugeben - 1000 + 500€ = 1500€ ?

Weiters:
    Meine Frau ist im vergangenen Jahr viel gependelt. Sonntags mit der Bahn zum Arbeitsort, dort von Mo-Fr gearbeitet und Freitags retour zum Hauptwohnsitz. Einfacher Weg 600km.

Die Fahrten hin und zurück sind auch nur 1fach absetzbar, richtig? Diese gelten quasi als Wege zur Arbeit. Innerhalb der SE können hier nicht 1200km begünstigend berücksichtigt werden?

Merci

Servus,
    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Fritzbox, die ich als Repeater für Wlan und Dect nutzen kann.

Habe hier im Haus eine 7390 im Keller zu hängen, die die Einzelräume mit Internet versorgt. Dafür habe ich in den jeweiligen Räumen entsprechend Nutzwerkdosen in den Wänden.

Alles schön und gut, aber Wlan und leider auch dect reichen nicht bis ins Dachgeschoss.

Auf welche günstige gebrauchte fritzbox kann ich also zurückgreifen um sie im Dachgeschoss zu installieren und die mich dann überall mit Wlan und Dect versorgt?

Prinzipiell ists mir ja egal, wann ich da im Falle des Falles raus komme. Bei Erhöhung der Beitragskosten käme ich vermutlich eh über eine SoKü raus. Und diese Erhöhungen werden glaube ich im November bekannt gegeben.

Mich hatte das nur alles gewandert, weil mir eine unterhjähriger Wechsel neu war. Hatte die bekannten Werbeclips im Ohr, die immer auf den 30.11. hinwiesen.

Hier mal das Resultat von meinem Anruf bei der Directline.

Versicherung läuft immer volle 12monate. Erst zum Ende dieser Laufzeit kann unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist zur Konkurrenz gewechselt werden. In meinem Fall demnach Ende 03/2015.

Die Aussagen der Werbung, dass nur zum Jahresende gewechselt werden kann, seien überholt und nicht mehr gängig unter den Versicherern.

:confused:

Mahlzeit,

Der erste eigene Wagen steht an und damit einige Fragen.
    Die Übernahme steht für Ende März 2014 an, damit auch der Versicherungsbeginn.

Ich verstehe die Beitragszahlung bei Kfz Versicherungen wie folgt:
    Die ersten 12 Monate sind eine Mindestvertragslaufzeit. Bei mir also bis 03/2015.
    Generell kann man die Versicherung nur bis Ende November zum Jahresende kündigen. In meinem Fall also 30.11.2015.

Was passiert dann mit den Beiträgen, die ich für die Monate 01-03/2016 infolge jährlicher Zahlweise gezahlt habe?

Grüße