-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
@ Youbee:
Das verstehe ich nicht.... wieso soll z. B. beim Aral-Tankmanager die Lizenz abgelaufen sein? Das ist frei downloadbar und so eine Freeware, wie es free'er nicht mehr geht.
Sackgesicht
Ich verstehe das ja auch nicht, aber bei einigen Java-Anwendungen (und auch beim Tankmanager) ist jetzt einfach ein durchgestrichener Schlüssel neben dem Java Symbol. Diese lassen sich auch nicht mehr starten :mad:
Manch andere, die ich mir aus dem Netz geladen habe, funktionieren weiterhin...
Desweiteren habe ich festgestellt, dass sich manche Progs nicht über die Speicherkarte installieren lassen, sondern nur OTA.
Vielleicht liegts daran ?!?
-
Zitat
Im Gegensatz zu Deiner Meinung bzw. den anderen OS'en wird hier im Startmenu kein Eintrag abgelegt, so dass die Java-Sachen auf der Karte auch nach einem Flash laufen müssen......
Gruß
Sackgesicht
Das kommt auf die Java Sachen an...
Ich habe festgestellt, dass der Tankmanager, MobileMule sowie alle vom VL-Portal (oder von Gameloft) downgeloadeten Java Spiele sowohl nach Speicherkarten-Tausch (natürlich über PC gebackupt) als auch nach SW-Update nicht mehr lauffähig sind.
Es befindet sich dann hinter dem Java-Symbol ein durchgestrichener Schlüssel.
Das Spiel meldet sich mit "Lizenz abgelaufen" :confused:
Einige "andere" Spiele starten komischerweise noch. 
Ausserdem lassen sich natürlich nach dem SW-Update alle downgeloadeten Musikstücke nicht mehr abspielen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von biketunE
DowJoe
hast du auch die xxx.63i
@all
ist bei eurem e1000 der joystick 100% in der mitte (wenn man richtig genau hinschaut?)?
nach einem swap tausch ist meiner leicht schief...das stört mich!
bei sonyericsson handys hab ich das problem auch oft beobachtet...
mfg
Alles anzeigen
Jetzt, wo Du es sagst...
bei mir ist er auch leicht schief, hängt ein bisschen nach rechts. Stört mich aber nicht weiter.
Soft: 63i :top:
-
Zitat
Hi,
statt einer Antwort habe ich eine neue Frage:
Nach dem offiziellen Firmwareupdate bei VF auf die aktuelle Version ist bei "Nachrichten" - WAP-Nachrichten eine "1" eingetragen... wenn man da drauf geht, wird aber eine Authentifizierung verlangt.
Was ist bitte damit gemeint?
Gruß
Sackgesicht
Alles anzeigen
Komisch,
ich habe jetzt auch updaten lassen, aber diesen Eintrag habe ich nicht.
Unter Wap-Nachrichten ist bei mir "0"...
-
Das mit dem D500 kann ich allerdings auch nicht verstehen.
Für mich waren beim Kauf meines E1000 zwei Dinge wichtig:
- UMTS
- KEINE Klappe, Schieber oder ähnliches
Und da gibts ja wohl keine andere Wahl. Ich bin einfach kein Fan von Klappen- oder Schiebehandys...
Und - wie schon so oft gepostet- irgend einen Kompromiss muss man bei jedem Handy machen.
-
Das können z.B. Geräte sein, die bereits mit einem UMTS Spezial Tarif "freigeschalten" wurden.
Vodafone sponsort die Geräte im Moment mit ner Menge Geld, wenn man sie mit UMTS Spezial Tarif verkauft. Der Tarif ist aber wegen seiner vielen Inklusivleistungen auch für "normale" GSM-Geräte Interessant.
Wenn man nun einen solchen Tarif mit einem GSM-Gerät verkauft, aber die Seriennummer eines E1000 an Vodafone übermittelt, bekommt man einen "Sonderzuschuss" von weit über 150.- (oder mehr?) €.
Ein solch subventioniertes Handy kann man dann natürlich bei ebay günstiger verkaufen, und hat trotzdem noch einiges in der Tasche.
-
Jo,
da hab ich auch noch eins:
Für alle, die gerne Files sharen: mobilemule
MobileMule ist ein kleines Subprojekt von eMule, dass es dir erlaubt eMule von jedem Java-fähigen Handy zu steuern und zu überwachen.
http://mobil.emule-project.net
Läuft super und in Vollbild! 
-
Da ist nur ein kleiner Haken an der Sache:
Wenn ich das Spiel vom VF-Live Portal downloade, installiert es sich sofort von selbst - da ist kein .jar file mehr vorhanden. Es befindet sich im Unterordner mit der Bezeichnung der IMEI Nummer und hat eine Endung ***^.jar
Normalerweise lassen sich .jar Files mit WINRAR öffnen, bei diesen sagt WINRAR jedoch, sie seien beschädigt :mad:
Bei Nokia hat das Umkopieren auf neue Speicherkarten auch immer geklappt, solange man das Telefon nicht gewechselt hat (und die IMEI-Nummer gleich geblieben ist)...
Gerade bei Java Spielen sollte das nicht so kritisch sein - ist ja kein Windows PC!
-
amazon.de: 21,99€, KEINE Versandkosten!!! Nimm den Link unten bei telefon-treff.de, dann profitiert diese Seite auch noch davon 
@ Ginuwine:
Spiel neu installieren bei vodafone live games is nich - die laden übers Handy runter und installieren sich sofort selbst. Keine Installationsdatei vorhanden 
Die Spiele werden auf der Karte in ein Unterverzeichnis mit der IMEI Nummer des Handys installiert - das sollte eigentlich als "Kopierschutz" reichen :confused:
-
Hallo,
habe eben meine neue TRANSFLASH Speicherkarte mit 128MB bekommen.
Schnell ein Backup der 32MB Karte gemacht, alles (inkl. versteckte Ordner) auf die 128MB Karte kopiert und dann die Ernüchterung:
Die meisten Java-Games (vom vodafone live Portal und auch freie) funktionieren nicht mehr :mad:
Es kommt beim Start immer die Fehlermeldung "License expired" :mad: :mad: :mad:
Wenn ich die "alte" 32MB Karte einlege läuft alles wieder :confused:
Hat das von euch jemand schon mal ausprobiert?
Merken sich die Java Games etwa so etwas wie ne ID-Nummer der Speicherkarte ?!?