Beiträge von leeredose

LTE-Antenne, samt aktiver Richtfunk-Antenne und unsichtbarem Radio-Remote Head:

BTS-City: Links und Mitte: T-Mobile, Rechts (mit dem entsprechenden Aufkleber, der übrigens auch neueren Datums ist): Vodafone. O2 und ePlus machen es sich direkt auf dem Dach gemütlich. Die Rammschutz-Bügel wurden für den LTE-Ausbau extra zurückgesetzt.

LTE-Basisstation, die über Glasfaser die Radio-Remote Heads + Richtfunkstrecke(?) versorgt. Zusätzlich geht von ihr noch ein CAT5E-Kabel zu alten Alcatel-BTS/-nodeB. Insgesamt wirkt das ganze noch ziemlich unaufgeräumt. Wenn man sich die andere Unterseite anschaut (hier nicht im Bild), so scheint die komplette Basisstation mit 32A versorgt zu werden.

Hier noch zwei kurze Blicke auf das Netzteil für die Ericsson Richtfunk-Strecke:

(Vermutlich) baut T-Mobile in KA-Silberstreifen LTE auf das dortige Lagerhochhaus.
    Direkt neben dem Alcatel-Schrank steht ein neuerer Schrank (mit einem telekom-typischen UVV-Aufkleber) und direkt daneben befindet sich das (noch unverkleidete) Ericsson-Netzteil für den Richtfunk.
    Auf dem Dach sind Antennen und aktive Richtfunk-Antennen hinzugekommen.

Habe es gerade beim Fahrradfahren entdeckt und derzeit keinen vernünftigen Foto zur Hand. :(

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    E-Plus hat mir erklärt, dass bei älteren Sendern die Sprachqualität runtergeschraubt wird, damit mehr Leute telefonieren können.

Richtig und zwar nicht nur bei älteren.
    Und zwar von Full-Rate auf Half-Rate (da bekommst Du dann pro Zeitschlitz zwei Gespräche unter).

Zitat

Naja im Endeffekt kann dann keiner mehr richtig telefonieren, aber soweit denkt man wohl nicht.

Quark.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Telekom hat mobile Basisstationen im Einsatz
    [...] An neuralgischen Punkten wie der Silvesterfeier am Brandenburger Tor in Berlin setze man zudem mobile Basisstationen ein, um die Netzkapazität zu erweitern. "

Außer den stationären für die S-Bahn (T-Mobile und ePlus(?)) und dem stationären Masten von Vodafone an der Straße des 17. Juni habe ich nichts gefunden (außer nem unfreundlichen Security, der mich (außerhalb des Veranstaltungsbereiches) angeschautzt hat, weil ich den grünen Vodafone-Masten fotografiert habe.

Re: Haken bei 1und1

Zitat

Original geschrieben von müller-onlein
    Versucht man aber zu kündigen, stellt sich heraus, dass eine "Kündigungsfrist" von 3 Monaten besteht.

Auch wenn ich diese Trickserei grundsätzlich für abmahnungswürdige halte, stellt sich dies nicht heraus, sondern war Dir bereits bei Vertragsabschluss bekannt. Soviel Fairness sollte schon sein ...