Beiträge von leeredose

Re: Re: BMW geht von o2 zu Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Krass, dass Vodafone so unfähig ist einen Kunden wie BMW anzubinden....

Evtl. mal darüber nachgedacht, dass es für VF auch keinen Sinn machen könnte (und es deshalb gescheitert ist), da sie u.U. vor Ort bereits alles ausgelastet haben und erst für viel Geld ausbauen müssten (sodass sich der zusätzliche Umsatz und Gewinn nicht mehr rechnet)?

Ah, ok. - Irgendwie war klarmobil bei mir im Kopf mit D1 verdrahtet.

Aber nichts desto weniger trotz finde ich solch ein Teil für eine TU unwürdig. - Man hätte sich ja wenigstens ein bisschen Mühe geben können.

Nokiahandyfan

Steht bei uns in der Mensa.
    Der große LCD hat bis zum letzten Technikerbesuch (über TeamViewer konnten sie das Teil nicht mehr steuern :D) zuverlässig den Mensa-Speiseplan angezeigt.

Btw.: Muss ich es eigentlich verwunderlich finden, dass Klarmobil selbst D1-Verträge anbietet, der Brutkasten aber im D2-Netz funkt?

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Vodafone muss rund um das KIT massiv aufgerüstet haben.

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass sich am BauIng-Hochhaus seit kurzem auch LTE-Antennen befinden.
    Btw. Das KIT hat VF-Dienstkarten.

Zitat

Wenn sie jetzt endlich noch den HBF in Angriff nehmen würden

Naja, die nodeB in der Schwarzwaldstraße versorgt ja auch Teile der Südtangente und vom Dammerstock.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Nimmt man mal an das D1 4500 und E+ 3000 Sender auf UMTS hochrüstet hat.

D1 hat aber nicht auf UMTS hochgerüstet, sondern lediglich von HSPA auf HSPA+. Die meisten Linecards werden auch früher schon HSPA+ gekonnt haben, nur war es noch nicht freigeschalten. Somit musste D1 nur bei den restlichen Stationen nachts kurz die Linecards tauschen und ggf. für eine Glasfaser-Anbindung sorgen.

Nur irgendwie kommt D1 hier im Süden immer noch nicht an den optimierten Handover von Vodafone an, da mir SSH-Verbindungen bei der Autobahnfahrt immer noch abreissen (im Gegensatz zu Vodafone).