Beiträge von leeredose
-
-
Durchaus, allerdings könnte dies ein Grund sein, weshalb anderen Projekten eine höhere Priorität eingeräumt wird als der BMW-Migration.
-
Re: Re: BMW geht von o2 zu Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von Handytim28
Krass, dass Vodafone so unfähig ist einen Kunden wie BMW anzubinden....Evtl. mal darüber nachgedacht, dass es für VF auch keinen Sinn machen könnte (und es deshalb gescheitert ist), da sie u.U. vor Ort bereits alles ausgelastet haben und erst für viel Geld ausbauen müssten (sodass sich der zusätzliche Umsatz und Gewinn nicht mehr rechnet)?
-
Ah, ok. - Irgendwie war klarmobil bei mir im Kopf mit D1 verdrahtet.
Aber nichts desto weniger trotz finde ich solch ein Teil für eine TU unwürdig. - Man hätte sich ja wenigstens ein bisschen Mühe geben können.
-
Steht bei uns in der Mensa.
Der große LCD hat bis zum letzten Technikerbesuch (über TeamViewer konnten sie das Teil nicht mehr steuern :D) zuverlässig den Mensa-Speiseplan angezeigt.Btw.: Muss ich es eigentlich verwunderlich finden, dass Klarmobil selbst D1-Verträge anbietet, der Brutkasten aber im D2-Netz funkt?
-
Die Zellen sind der letzte Witz. Total schlecht abgesichert. Auf dem Werbemonitor kannst Du sonstwas laufen lassen.

-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Vodafone muss rund um das KIT massiv aufgerüstet haben.Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass sich am BauIng-Hochhaus seit kurzem auch LTE-Antennen befinden.
Btw. Das KIT hat VF-Dienstkarten.ZitatWenn sie jetzt endlich noch den HBF in Angriff nehmen würden
Naja, die nodeB in der Schwarzwaldstraße versorgt ja auch Teile der Südtangente und vom Dammerstock.
-
Darf man interessehalber fragen, wo in KA Du das gemessen hast?
IIRC hatte ich in Daxlanden in der Nähe von Heilig-Geist vor einigen Monaten auch schon 10.5Mbit/s (mit einem "normalen" McSIM data-Tarif). - Irgendwie ist mir deren Regelung - bzgl. wer 7.2Mbit/s darf - noch nicht ganz klar, denn in meinem Vertrag sollte es eigentlich nicht enthalten sein.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Nimmt man mal an das D1 4500 und E+ 3000 Sender auf UMTS hochrüstet hat.D1 hat aber nicht auf UMTS hochgerüstet, sondern lediglich von HSPA auf HSPA+. Die meisten Linecards werden auch früher schon HSPA+ gekonnt haben, nur war es noch nicht freigeschalten. Somit musste D1 nur bei den restlichen Stationen nachts kurz die Linecards tauschen und ggf. für eine Glasfaser-Anbindung sorgen.
Nur irgendwie kommt D1 hier im Süden immer noch nicht an den optimierten Handover von Vodafone an, da mir SSH-Verbindungen bei der Autobahnfahrt immer noch abreissen (im Gegensatz zu Vodafone).
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Ich möchte aber trotzdem, dass E-Plus merkt, dass es so nicht mehr geht!Da die MSPs normalerweise eine relativ vernünftige Netzwerküberwachung implementiert haben, dürften sie das auch von alleine bemerken. - Das weitaus größere Problem an dieser Stelle ist jedoch, die entsprechenden finanziellen Ressourcen für einen Ausbau anzuzapfen.