Da wird mir der Provider jedoch ersteinmal darlegen müssen, inwiefern er §202a StGB nicht erfüllt (denn Deep-Packet-Inspection, die er für eine solche Nachberechnung benötigt, fällt IMHO ganz klar darunter).
Beiträge von leeredose
-
-
Diesbezüglich bin ich anderer Ansicht. - Aber zumindest könnte man diesen Sachverhalt bis ganz nach oben hin klären lassen...
-
Ist doch prima, dann könnte man dies endlich mal gerichtlich klären lassen.

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ein paar User mehr könnte das Telekomnetz schon vertragen. Ist ja nicht so, dass die die Kapazität nicht hätten.Es kommt halt immer auf die Regionen an, in denen Du Dich bewegst.

Aber den Kallenpeter geschriebenen Vorschlag finde ich auch gut bzw. würde ich mir schon seit längerem wünschen.
Gibt es bei T-Mobile eigentlich ein Pendant zum Vodafone Connect XXL-Tarif, bei dem man nicht gedrosselt wird sondern das Übertragungsvolumen dann einfach bezahlt?
-
Re: LTE Ausbau
ZitatOriginal geschrieben von ScrollyMouse
Wird dabei auch veraltete Technik in den noch nicht mit EDGE versorgten Gebieten ausgewechselt und Kombisender gebaut oder wird LTE nur neben die alten Kisten gestellt?Bei den Stationen, die ich bislang gesehen habe, wurde ein neuer Schrank daneben gestellt.
-
Richtfunk nicht unbedingt.
Beim Oktoberfest liegt sowieso relativ viel Glas im Boden und in Innenstädten ist es oftmals auch nicht das Problem, an einen entsprechenden Anschluss zu kommen.
Ansonsten wird auch gerne ein (A|V)DSL-Anschluss genommen (siehe auch das Whitepaper und die Referenzen unter http://www.rad.com).Und wenn ich mir gerade die Karte bezüglich Freiburg von der BNetzA anschaue, so dürfte es dort ca. 8 Masten (gut, ein Eintrag hatte drei verschiedene Standorte bei der Stationsübersicht; daher eigentlich eher ca. 11 Masten) zusätzlich geben (zumindest wenn ich alle gefunden habe).
-
Zitat
Original geschrieben von Sanug
Das mit der schlechten Anbindung nach außen glaube ich nicht. Müsste das Problem dann nicht bundesweit bestehen?Nein, da Vodafone den Traffic ja an mehreren Peering- respektive Transit-Punkten übergibt.
Was halt die Diagnose in diesem Punkt erschwert ist, dass Vodafone die ICMP-Pakete manipuliert und man keine vernünftige Traceroute durchs Netz bekommt, denn da könnte man sehen wo es wirklich klemmt. -
Weiß eigentlich einer, was mit der getarnten BTS in der Hohlohstraße in 76189 Karlsruhe los ist?
Der Chinese steht sich da die Stahlrohre in den Boden und scheint fertig montiert zu sein. - Allerdings ist weder bei der BNetzA noch bei der O2-BTS-Übersicht was von ihm zu sehen.
Vor ca. 1-2 Monaten hat er auch noch nicht gesendet.(Wenigstens weiß ich jetzt wieder, weshalb ich vorhin auf das Datenproblem geantwortet habe, denn da wollte ich eigentlich diese Frage loswerden
) -
Das mit dem dauerhaft notwendigen Datenfluss hatte mein voriger Vertrag auch immer. - Da war es allerdings das T-Mobile Netz.

-
welche Art von VPN ist es denn?
Cisco und Juniper (IIRC IPsec) liefen hier ohne Probleme, OpenVPN ebenfalls.