Beiträge von Dennis2002

    ICH WILL KEINE VIDEOTELEFONIE!


    Bei der derzeitigen Anzahl an fotogenen Menschen gibt es keinen Bedarf an Videotelefonie. Mir reicht die Stimme.


    Besser ist da schon Navigation, MP3, Spiele, Filme usw. on demand.


    Aber keine Kollegen kurz nach Acht, die ich eh schon oft genug gesehen habe. Da reicht (meistens) die Stimme (ausgenommen manche Kolleginnen).


    Demnach sind Handies ohne Videotelefonie schon ok. Bloß nicht die Aktuellen, da hält sich der Spaßfaktor in Grenzen.


    Gruß
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Vielleicht ist nun wirklich der Punkt erreicht, bei dem man sagen muß, daß eine Weiterentwicklung der Technik keinen zusätzlichen Nutzen für den Menschen mehr bringt. Jede weitere Entwicklung ist nur over-engineering, die den Menschen überfordert.


    Hallo,


    das war wohl 1992 bei vielen Menschen die Meinung zu GSM. Nicht nur mein Sohn guckt schon heute komisch, wenn ein Telefon nicht polyphon klingelt.


    Zitat


    Für die Wirtschaft natürlich ein Desaster.


    Mir hat mal ein Ami im Flugzeug erzählt das X Mio Computer per Telefon kommunizieren werden. Das war im Winter 1988.


    PS: Da fällt mir gerade ein. Ich habe ja noch irgendwo meinen Akustikkoppler. Der war ja auch mal das NonPlusUltra(!). So wie GSM in 10 Jahren?



    Gruß
    Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Dabei habe ich noch keine einzige Zelle gesehen, die mehr als 2 Watt erlaubt hat, selbst auf dem Land nicht.


    Hallo Scharl,


    nichts für ungut.


    Wenn Du es noch nicht gesehen hast, wird es wohl in ganz Deutschland das nicht geben. (?!)



    Gruß
    Dennis

    Hi Norbert,


    Du hast sicher recht, dass der ewig lange String unnötige Informationen enthält.


    Hab ihn mal gefunden und er hat funktioniert, was will man mehr.


    Eine Rückmeldung bzgl. Erfolg oder auch nicht wäre echt mal was.



    Gruß
    Dennis

    Hi,


    CSD ist ja schon mal gut!


    Hier mein Weg zu HSCSD mit einem 6310:


    Bei XP musst Du erstmal auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Telefon&Modemoptionen gehen.


    Oben den Ordner Modems anwählen.


    Wenn Du das Handy bisher nicht mit dem Rechner verbunden hast, solltest Du das jetzt machen, denn sonst kommst Du nicht "Eigenschaften" wenn Du es in der Liste(?) anklickst.


    Auf "Eigenschaften" klicken und den Ordner "Erweitert" wählen. Hier kann man einen Init String eingeben.


    Bei mir:


    AT&FV1E0&D2&S0&C1S0=0+CBST=81,0,1;+CHSN=0,0,0,0;+IPR=115200


    Fertig


    Dann nur noch über Vodafone Tel.Nr. 229000 einwählen.


    PS: Für die absolut richtige Bezeichnung der Ordner gebe ich heute keine Gewähr, da mein XP gerade Unterwegs ist.



    Gruß
    Dennis