Beiträge von Dennis2002

Weil dein Netz - immer wenn du drauf geachtet hast - kein Netz hatte, wo die anderen Netzbetreiber Netzabdeckung haben und du dich zuvor bei diesen im Limited Service "rumtreiben" durftest.

Und sich die LA doch geändert hatte, und zwar auf einen LAC eines anderen Netzbetreibers.

Auf diesen "Vorteil (?) - Limited Service" können sich die anderen Netzbetreiber mit guter Abdeckung jedoch nicht verlassen.

Gruß
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    @ Dennis 2002

Dein Geraet sucht doch andauernd nach Deinem Netz wenn Du in einen Raum ohne Empfang kommst und wenn es sich wieder einbucht bekommt das Netzt ja sofort wieder eine Meldung und somit bist Du ja auch weider vom Status "Nicht eingebucht" weg! Verrstehe also Deine Sorge nicht?!

Naja,

dann helf ich gern.

Weil ein Handy nach erfolgreicher Netzsuche kein Location Update durchführt ausser...

... es wurde gerade eingeschaltet

... du hast wärend des Funklochs deine Location Area gewechselt (hey das könnte ein Grund sein warum E-Plus die LACs so würfelt)

... der T3212 ist abgelaufen

Wenn's nicht so wäre, könnte man bei Zellen in schwach versorgten Regionen ja gleich einen ganzen TRX nur mit SDCCHs definieren.

Gruß
    Dennis

Hi,

kann nur Ärgerlich werden, wenn Du gepaged wirst wenn du dich gerade in einem Funkloch befindest. Und Du wegen fehlgeschlagenen Paging im VLR Bereich im HLR auf "Nicht eingebucht" gesetzt wirst.

Kann dann ja nur bis zu 12 Stunden dauern bis man dich wieder erreichen kann.

Das würde dann schon meiner Gesundheit schaden, wenn ich dadurch häufig wichtige Anrufe verpasse.

Gruß
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    > recht informativ ist auch folgender Link .

Du weisst aber schon, dass Walke ausgesprochen D2-affin ist? Insofern würde ich die Neutralität dieses Gutachtens jedenfalls relativieren.

N.

Hallo,

mag ja evtl. so sein. Aber...

... der saugt es sich auch nicht aus den Fingern um danach in der Luft zerissen zu werden.

Hier deshalb noch ein Link.

Gruß
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

die Zahl von ca. 150 MSC´n ist richtig, ob davon mehr als eine an einem Standort stehen, weiss ich nicht, kann ich mir aber vorstellen, da dies nicht unbedingt Sinn macht, höchstens vielleicht in Grosstädten.

Hallo,

mit MSCn sind wohl die Standorte gemeint. Und 150 ist somit minimal zuviel.

PS:Überlass das Aufschneiden (in Hochdeutsch: Übertreiben) den E-liens, die brauchen das.

Gruß
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Leider kann ich den Vodafone Kritikern in vielen Punkten nur beipflichten. In keinem der Shops der 4 Netzbetreiber kommt einem so sehr das Gefühl auf etwas aufgeschwatzt zu bekommen wie bei Vodafone.

Häh,

hab ich da richtig gehört?

Als ich meinen DSL Anschluß haben wollte, meinte der Herr im T-Punkt, dass das Angebot inkl. Teledat 300 nur gilt, wenn ich auf monatliche Online-Rechnung statt Brief-Rechnung umstelle. Als ich mich eine halbe Stunde später von einem anderen Herrn dort beraten ließ, war hiervon keine Rede mehr.

Wenn das mal kein Versuch war, einem was aufzuschwatzen?

Gruß
    Dennis