Hi,
ich komme noch mal auf das eigentliche Thema "1&1 DSL über Analoganschluß" zurück.
Meines Wissens nach bot (bietet) 1&1 das Packet in Verbindung mit ISDN an.
Ich habe mir deshalb bei der Telekom DSL+T-Net (Analog) geholt und habe dann 1&1 als Internet Provider gewählt.
Damals rief mich auch eine Dame von 1&1 an, weil ich auf dem Antrag nicht den ISDN Anschluß mit angekreuzt hatte. Dieser habe ich dann nur gesagt, das ich bereits einen DSL fähigen Telefonanschluß habe und nur die Flatrate haben wolle. War auch kein Problem.
Auch das Argument, dass der ISDN Anschluß ja günstiger ist als der Analoganschluß, und das man ja dumm wäre, wenn man kein ISDN nimmt, fruchtet bei mir nicht.
Der Unterschied ist doch minimal, wenn man eh nur ein Telefon zuhause braucht um erreichbar zu sein und gleichzeitig Surfen will.
Und wenn ich mir Überlege das ich für ISDN zusätzlich ein neues ISDN Telefon oder eine ISDN TA-Anlage bräuchte und wieviel Monate es dann dauern würde bis sich diese Investition durch den Preisvorteil bei Grundgebühr ausgleicht, rechnet sich das Ganze nur für den der mir sowas verkaufen will.
PS: Telefonieren und Surfen gleichzeitg ist bei Analog+DSL kein Problem
Gruß
Dennis