ZitatOriginal geschrieben von adaspolo
Nur mal so aus Neugier, was sind denn jetzt diese sicherheitsleistungen?
Hast PN.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von adaspolo
Nur mal so aus Neugier, was sind denn jetzt diese sicherheitsleistungen?
Hast PN.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
ZitatOriginal geschrieben von BlackPit
ich wäre auch wesentlich froher wenns irgendwie ohne sicherheitsleistung machbar wäre.... würde dann sogar wenn ichs gerät sofort bekomme die 3 monate warten bis ich die auszahlung bekomme....
Dann würde dir bzzzzzzzzt ein Gerät im Wert von 550€ schicken und müsste sich darauf verlassen, dass du auch die Mindestlaufzeit durchhälst. Wäre er mMn schön blöd.
Regelt es einfach schriftlich und dann ist alles im Lack.
ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Sehe ich das auf dem Kundenauftrag des Netzbetreibers richtig, dass man seine Mobilfunkrechnung sogar per Kreditkarte bezahlen kann?
Ja.
Ich sehe weiterhin kein Risiko. Für alle in der Mail gegebenen Zusagen (Gerät und Auszahlung) kann man sich eine schriftliche Bestätigung geben lassen, die im Gegensatz zu einer E-Mail rechtlichen Bestand hat.
Falls weder schriftliche Bestätigung über vereinabarte Konditionen noch das Gerät kommen, kann man alles widerrufen. Dazu ne Klage und hier auf TT wird kein Vertrag mehr vom Anbieter vermittelt.
Ich fände es daher angebracht den Anbieter nicht permanent in die Grauzone zu hieven sondern dem Ganzen erstmal einen Funken Vertrauen entgegen zu bringen. Als Kunde hat man - wie aufgezeigt - mehr als nur eine Rettungsanker im Fall der Fälle.
Meine Order ist raus. Bin hoffentlich einer der ersten S2-Besteller und freu mich über das grandiose Angebot.
Hab ein freies Gerät in dark-brown. Allerdings Version 10b. Ist das nun nachteilig? Läuft alles prima. Gesprächsqualität ist mau, der Akku geht recht fix in die Knie aber ansonsten ein reiner Traum.
Verträge bei MD scheint was für Masochisten zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von schulzm
Paypal würde wahrscheinlich nur dafür sorgen, daß du das Handy auch bekommst.
Was mit der Auszahlung danach ist steht immer noch in den Sternen.
Wenn gar nix kommt wird es ein teures Vergnügen.
Es fehlen einfach Erfahrungen von Usern.
Ich erinnere noch an die Aktion von Maxxmobile damals.Verträge wurde abgeschlossen und ein Teil der Leute bekamen keine Geräte etc...
Kommen keine Geräte innerhalb von 14 Tagen kannst du die Sicherheitsleistung per PayPal zurückfordern (Käuferschutz) und die Verträge kündigen bzw widerrufen.
Aber man muss nicht immer alles negativ sehen. Ich warte jetzt auf kurzfristige Antwort auf meine Mail/Fax und postalische Übersendung der Unterlagen und dann kann man sich mMn ein erstes Bild machen.
Und wenn im September keine Auszahlung kommt, schaltet man seinen Anwalt ein und erstattet Anzeige wegen Betrugs. Man hat ja ein rechtsgültiges Angebot per Mail erhalten. Also alles kein Problem. Aber wie gesagt - ich habe vollstes Vertrauen.
Bei teuren Geräten gibt es eben eine Sicherheitsleistung. Aber mal ehrlich. Wenn der Händler hier betrügen will, war es sein letzter Auftritt in diesem Forum. Von einer Klagewelle ganz zu schweigen. Dazu kann die Sicherheitsleistung per PayPal geleistet werden. Und die Geräte bekommt man gleich zu Beginn zugeschickt. Wo liegt das Risiko? Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
I did it twice ![]()
Warte jetzt auf Rückmeldung. Bin aber sehr optimistisch.