Beiträge von troubadix2004

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    Original geschrieben von marco5
    Ich verstehe nur nicht, wenn Vodafone das "Internet" für die Simkarte gesperrt hat (siehe Eingangspost), dann sollte ein Update diese Sperre nicht aushebeln können, da diese bei Vodafone im System gesetzt ist.


    Wenn Vodafone natürlich die Sperre selbstständig wieder ändert, trifft meiner Meinung nach, Vodafone die Schuld und damit sind die Kosten nicht gerechtfertigt.


    Gruß Marco


    bzgl deiner ersten aussage: korrekt dachten wir auch .. bis das böse erwachen kam :(

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Möglicherweise wurde die Sperre aber auch nie gesetzt.
    Und dass sie gesetzt werden sollte bzw. Vodafone das bestätigt hat, dürfte schwer zu beweisen sein.


    genau das ist der springende punkt, mein kumpel hatte nie eine schriftliche bestätigung erhalten, noch nicht mal eine sms. er hatte nun gestern bereits mit vodafone telfoniert und sich das nun per sms bestätigen lassen .. ebenfalls wird dies auch in einem brief (per einschreiben) ebenfalls fordern. wir warten nun mal die komplette rechnung ab um genaueren aufschluss über die kosten zu bekommen, mit dem quickcheck kommt man ja nicht wirklich weit.

    zuerst mal danke für die rege diskussion .. bisher hilfreiche tips sind letztendlich auf kulanz seitens vf hoffen .. die deckelung nach oben solltem in der tat selbst einstellen können oder ähnlich t-mobile machen .. da bekommt man ab 50euro datenvolumen eine sms um dies zu bestätigen bzw. die weitere nutzung.


    davon abgesehen ist nicht jeder darauf aus internet immer parat zu haben .. es soll auch leute geben die gern ein telefon mit pda funktion hätten .. und genau dies ist der einsatzzweck meines kumpels.

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    Original geschrieben von zauberfee
    Aus diesem Grund verkauft Vodafone das iPhone nur mit passendem Datenvertrag.


    Sorry, aber ich hätte die Einstellungen nach dem Update nachgeprüft. Zumal man bei der aktuellen OS-Version die mobilen Daten ganz einfach abschalten kann.


    Und 500 € in zwei Wochen? Das ist wahrscheinlich nicht "nur einfach so" entstanden.


    beim letzten mal haben die ihm sogar erzählt das er an einem tag 26h online war ..

    hallo,


    wir haben bei einem kumpel vor 2 wochen auf seinem iphone ein upgrade von ios gemacht und
    da er kein datentarif hat verbindet sich das iphone immer permanent mit dem internet , ohne das er hier tätig wird... nun hat er sich gewundert das auf einmal 500euro auf seiner rechnung sind.


    er hat einen normalen tarif ohne datentarif


    hier mal der zeitliche ablauf:


    1.) vor ca 1,5 jahren
    - er hat das iphone bekommen
    - ebenfalls die geschichte, allerdings schneller bemerkt
    - mit vodafone telefoniert und lt. denen wurde gprs/3g für seine simkarte gesperrt, leider nur telefonische bestätigung :(
    - danach haben wir noch apn einstellungen entfernt
    ==> so war dann ruhe eingekehrt


    2.) vor 2 wochen
    - iphone upgrade ios 3.1.3 auf 4.2.1, restore vom backup
    - da wir davon ausgegangen sind das die in 1 gemachten sachen weiter bestand haben (kein apn/gesperrte grps) haben wir da nichts weiter gemacht
    - nun ist wohl irgendwie doch wieder eine apn einstellung draufgekommen weswegen sein iphone dann im internet rumfunkte


    nach langer diskussion ist vodafone "kulant" und erlässt 50euro .. das kann doch nicht wahr sein wie so bekommt man nach 50euro keinen hinweis achtung ihr datenvolumen ist so hoch usw.


    welche möglichkeiten hat er? für mich ist das abzocke und ich bin ehrlich gesagt froh das ich von diesem verein weg bin (war früher auch da) .. alleine das thema bis man in der hotline mal jemanden erreicht.


    danke für jeden tip.


    troubadix2004