Möglicherweise wurde die Sperre aber auch nie gesetzt.
Und dass sie gesetzt werden sollte bzw. Vodafone das bestätigt hat, dürfte schwer zu beweisen sein.
Vodafone - horrende Rechnung
- troubadix2004
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Möglicherweise wurde die Sperre aber auch nie gesetzt.
Und dass sie gesetzt werden sollte bzw. Vodafone das bestätigt hat, dürfte schwer zu beweisen sein.genau das ist der springende punkt, mein kumpel hatte nie eine schriftliche bestätigung erhalten, noch nicht mal eine sms. er hatte nun gestern bereits mit vodafone telfoniert und sich das nun per sms bestätigen lassen .. ebenfalls wird dies auch in einem brief (per einschreiben) ebenfalls fordern. wir warten nun mal die komplette rechnung ab um genaueren aufschluss über die kosten zu bekommen, mit dem quickcheck kommt man ja nicht wirklich weit.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Ich verstehe nur nicht, wenn Vodafone das "Internet" für die Simkarte gesperrt hat (siehe Eingangspost), dann sollte ein Update diese Sperre nicht aushebeln können, da diese bei Vodafone im System gesetzt ist.Wenn Vodafone natürlich die Sperre selbstständig wieder ändert, trifft meiner Meinung nach, Vodafone die Schuld und damit sind die Kosten nicht gerechtfertigt.
Gruß Marco
bzgl deiner ersten aussage: korrekt dachten wir auch .. bis das böse erwachen kam

-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Das hilft oft schon deshalb, weil ein Schreiben vom Anwalt im Unternehmen statt an der abwiegelnden Kundenbetreuung an einer ganz anderen Stelle (Rechtsabteilung oder zugeordnete Abteilung) landet, die ein Interesse daran hat, das möglichst schnell abschließend vom Tisch zu kriegen. Da kommt es dann gar nicht so sehr darauf an, wer Schuld an dem Problem trägt.
Nur das bei solchen Sachen dann auch das komplette Kundenkonto auseinander genommen wird und jede einzelne Verbindung nachgeschaut wird, wann, wielange und wohin gesurft wurde.Kürzlich einen ähnlichen Fall gehabt und da ist die Entscheidung klar gegen eine Kulanz gefallen, weil der Kunden absichtlich eine Download gestartet hat - hat ihm dank falschem / fehlenden Datentarif 800,-€ gekostet und die musst er zahlen.
Letztendlich ist immer der Kunde für seine Kostenkontrolle und richtiger Einstellung am Handy verandwortlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Kürzlich einen ähnlichen Fall gehabt und da ist die Entscheidung klar gegen eine Kulanz gefallen, weil der Kunden absichtlich eine Download gestartet hat - hat ihm dank falschem / fehlenden Datentarif 800,-€ gekostet und die musst er zahlen.Welcher Anbieter war das - auch VF?
-
Immer das gleiche .....
Mich ärgert es (wie zum Glück auch einige andere hier), dass manche Gemeindemitglieder offensichtlich nur darauf warten, ihre Besserwisserei und Schadenfreude ausleben zu dürfen.
Erstens ist das ziemlich kleinkariert und vor allem äußerst unhöflich!
Hier hat jemand ein ernsthaftes Problem und sich sicherlich schon selbst genügend Vorwürfe gemacht, er erwartet hier Hilfe und bekommt (wie so oft!) nur Hohn und Spott.
"Alles ist komisch, solange es jemand anders passiert.“ William Penn Adair
-
Nur ist es immer und immer wieder das selbe und Hilfe ist nicht zu erwarten - denn es ist eine Sache zwischen dem NB und dem "Geschädigten".
Ich freue mich berichten zu können das mir sowas nicht Passieren wird, ich leiste mir wie die meisten anderen für nen 10er eine Flat

-
EU und Inlandsrecht
Wobei es aber schon ein gespielter Witz ist, dass man außerhalb Deutschlands nunmehr weitaus besser gegen Horror Datenrechnungen geschützt ist, als hierzulande!
In Mailand surfe ich als Deutscher im Zweifel günstiger als in Hamburg!!
Außer lande riskiere ich nun maximal 50€, nur Zuhause ist das Abkochen der (oftmals unwissenden) Kundschaft noch legal und wohl ein höchst lukratives Geschäft!Das ist schlicht aberwitzig!
ZitatIch freue mich berichten zu können das mir sowas nicht Passieren wird, ich leiste mir wie die meisten anderen für nen 10er eine Flat
Schön es sei Dir gegönnt! Aber das Leben birgt noch ganz schön viele andere Überraschungen und Fallstricke! Bei deren Problemlösung wünsche ich Dir höfliche und wenig überhebliche Gesprächspartner ....

-
Warum kostet eine SMS von Spanien nach Deutschland 13 Cent, von Deutschland nach Spanien aber 19 Cent? Warum kostet Benzin in Deutschland mehr als in Polen? Warum ist Zucker in Polen teurer als in Deutschland?
-
Re: EU und Inlandsrecht
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Schön es sei Dir gegönnt! Aber das Leben birgt noch ganz schön viele andere Überraschungen und Fallstricke!

Da hast du natürlich völlig Recht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!