Vodafone - horrende Rechnung

• Gut geschrieben Marko, nur was ist wenn das Gerät ein Geschenk war? ;)

Dennoch sollte man Grundsätzlich ein Limit selber einpflegen können. Das wäre eine faire Lösung für alle und Ärger gäbe es dann auch keinen. Scheint wohl zu einfach zu sein...

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Hier wurde übrigens nicht nach Mitgefühl gefragt, sondern nach Lösungstipps. :rolleyes:

Das Mitgefühl war Sarkasmus :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Mitgefühl...

... klar wurde nicht danacht gefragt - kann aber auch nicht oft genug gesagt werden, das sich dies auch bei mir in sehr engen Grenzen hält...

Es ist und bleibt nun mal unverständlich, wie man so ein Apfelfon ohne Internetflat nutzen kann - der eine hier schreibt was von blödheit - was ich aber auch fast so empfinde...

Geiz ist eben nicht immer geil - oder - Billig muss man sich leisten können - das kannst Dir nun raus suchen.

Solche Spezialisten habe ich jeden Tag zu Hauf am Ohr.

Ich hoffe es ist Dir eine Lehre, das gewisse Dinge eben untrennbar zusammen gehören - aber so ist das nun mal, wenn man bei nem hochpreisigen Anbieter sich mit nem günstigen Handypreis locken lässt, dann aber sich nicht mal mehr ne Internetflat leisten kann - aber hauptsache der Apfel ist drauf gedruckt.

Ich höre nun schon wieder - klar kann ich mir die leisten - ich glaube es nicht...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Mitgefühl...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich hoffe es ist Dir eine Lehre

Wem? Der Betroffene ist hier gar nicht vertreten. Deshalb gehen ja auch Sarkasmus, schlaue Sprüche und Ähnliches hier ziemlich ins Leere.

• Man kann auch Smartphones ohne Datentarif nutzen, nur muss man auf dem Stand sein, dass man weiß, wie man es einstellt, damit nix falsches passiert. Und Fehler wie dieser hier passieren nun mal.
    Aber, ganz ehrlich: VF oder irgendein anderer Provider können ja nicht dauernd kulant sein. Da melden sich täglich bestimmt hunderte Leute. Und schließlich ist das für VF nicht umsonst.

Naja, hoffen wir das Beste. Ich wünsche so einen Horror keinem!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Man kann auch ab und zu den Kostenstand abfragen - gerade, wenn man ein Smartphone nutzt und horrende Datenkosten vermeiden will.

Wobei der QuickCheck eben nicht in Echtzeit aktualisiert wird. Dazu müsste man auch für Postpaid-Kunden ein bei Prepaid übliches Online-Billing einführen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• zuerst mal danke für die rege diskussion .. bisher hilfreiche tips sind letztendlich auf kulanz seitens vf hoffen .. die deckelung nach oben solltem in der tat selbst einstellen können oder ähnlich t-mobile machen .. da bekommt man ab 50euro datenvolumen eine sms um dies zu bestätigen bzw. die weitere nutzung.

davon abgesehen ist nicht jeder darauf aus internet immer parat zu haben .. es soll auch leute geben die gern ein telefon mit pda funktion hätten .. und genau dies ist der einsatzzweck meines kumpels.

• Zitat

Original geschrieben von troubadix2004
    davon abgesehen ist nicht jeder darauf aus internet immer parat zu haben .. es soll auch leute geben die gern ein telefon mit pda funktion hätten .. und genau dies ist der einsatzzweck meines kumpels.

Da gibt es aber auch Modelle, die nicht so penetrant aufs Internet aus sind.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Man kann auch Smartphones ohne Datentarif nutzen, nur muss man auf dem Stand sein, dass man weiß, wie man es einstellt, damit nix falsches passiert. Und Fehler wie dieser hier passieren nun mal.

Ich verstehe nur nicht, wenn Vodafone das "Internet" für die Simkarte gesperrt hat (siehe Eingangspost), dann sollte ein Update diese Sperre nicht aushebeln können, da diese bei Vodafone im System gesetzt ist.

Wenn Vodafone natürlich die Sperre selbstständig wieder ändert, trifft meiner Meinung nach, Vodafone die Schuld und damit sind die Kosten nicht gerechtfertigt.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!