Beiträge von archie83

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Super Sache!
    Sollte sich die DKB noch irgendwann am "Geldbote"-Echtzeit-Überweisungs-System der Spaßkatzen beteiligen (wird ja ca. morgen für ein paar Spaßkatzen [leider nicht alle] live geschaltet...), dann wäre die DKB den anderen Kontobanken noch weiter uneinholbar voraus.


    Der Dienst ist doch nur im privaten Umfeld zu gebrauchen. Kein seriöses Unternehmen registriert sich da mit einer Handynummer. Eine Zahlung per Geldbote an Amazon oder den Stromanbieter wird somit nicht gehen.


    Die sollten lieber mal an der Ausführungsgeschwindigkeit von SEPA-Überweisungen arbeiten. Donnerstag Abend per Internet-Banking eine Überweisung von DKB an eine Genossenschaftsbank eingereicht. Montag Mittag war auf dem Zielkonto noch kein Geldeingang zu sehen.


    Nebenbei: Die DKB gehört doch zur BayernLB. Eine andere Landesbank, die LBB, hat mich monatelang am Telefon terrorisiert, um mir die Ratenzahlung der Amazon.de Kreditkarte schmackhaft zu machen, auch ohne Einwilligung in die telefonische Kontaktaufnahme. Da überlege ich es mir gleich zweimal, meine Handynummer der Bank zu geben.
    War ja klar, dass die App sämtliche Kontakte auf einen zentralen Server hochlädt. Das ist wohl das eigentliche Geschäftsmodell.

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Aber wenn du eine Kamera mit Zubehör bestellen möchtest, warum gibst du die Bestellungen einzeln auf und möchtest keine Portokosten sparen?


    Vielleicht weiß er ja nicht, wie man diesen voreingestellten 1-Click-Mist abschaltet?

    Re: Das wird Sky nicht schmecken.


    Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    1) Es rächt sich jetzt daß Sky in den vergangenen Jahren zu wenig in exklusive Film- und Serienrechte investiert hat, und der Sender geht mangels Abonnenten den Bach runter.
    Nutznießer hier sind klar VOD-Anbieter wie Amazon oder Netflix.


    Selbst wenn Sky mehr in exklusive Film- und Serienrechte investiert hätte: Netflix kostet in HD inkl. "Zweitkarte" 9,99 € bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Da kann Sky eh nicht mithalten.
    Ein Film in HD kostet auf Abruf etwa 5,99 €. Bis ich in die Preisregionen von Sky Cinema vorstoße, habe ich schon viele aktuelle Filme gesehen und bin flexibler.
    Bei Fußball hingegen sind die Substitutionskosten gerade bei Auswärtsspielen (Tickets, Reise, ggf. Nutzung von Urlaubstagen) hoch genug, zumal das Ticketkontingent beschränkt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    BOS-Institutionen können das Mobilfunknetz begrenzen oder bevorrechtigt werden von den Netzbetreibern, dann hat Otto-Normal-und-auch-Super-Duper-Business-Kunde das Nachsehen, so einfach ist das.


    Man wird doch sicher auch als Otto-Normal-Kunde weiterhin einen Notruf absetzen können. Oder fährt man gleich die Rettungsleitstelle auf Bandansage herunter, da die Rettungskräfte mit den Folgen der Anschläge ausgelastet sind?

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Letzter Mann muss nicht zwingend eine Torchance vereiteln um die rote Karte zu sehen. Das mit dem Torchance vereiteln wurde von den Medien hinzugedichtet.


    Hast du eine Quelle für deine Behauptung?


    FIFA Regel 12: Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen, Seite 77, spricht von einem Tor oder einer offensichtlichen Torchance, das/die durch ein frei- oder strafstoßwürdiges Vergehen verhindert wird. Trotz der aktuellen Skandale halte ich die FIFA in Sachen Regelwerk für eine glaubwürdige Quelle.

    Re: Geld überwiesen, Rückerstattung ohne Kontodaten angegeben zu haben... ??


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Ich habe eine Sache bestellt, die ich wieder zurückgeschickt habe. Für die Rückerstattung musste ich keine eigenen Kontodaten übermitteln.


    "Die Daten hätten wir ja, anhand der Überweisung an uns"


    Aussage eines Mitarbeiters der Firma


    Das finde ich auch richtig so. Dann kann auf diesem Weg kein Schindluder, z. B. Geldwäsche, betrieben werden. Bei Paypal- oder KK-Zahlungen ist es ja auch üblich, dass auf das Paypal- oder das Kreditkartenkonto erstattet wird und nicht auf ein Schweizer Nummernkonto.


    Früher waren die Gummistiefel noch aus Holz.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das Zeichen 237 kann nicht auf einem "Schutzstreifen" stehen, da der ja Bestandteil der Straße ist. Somit würde das Zeichen für die gesamte Straße gelten.


    Die zuständige Behörde spricht von einem "Radfahrstreifen mit gestrichelter Linie". :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Bitte seit wann darf ein Radfahrer nicht überholen?


    Na wegen der Benutzungspflicht eines Radwegs, von der es angeblich keine Ausnahmen gibt, wenn man gewissen Leuten hier Glauben schenkt.