Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    In ein paar Jahren gibt es vielleicht so etwas. Ein paar Jahre können auch 8 oder 13 Jahre sein ;-)


    Naja an der Stelle wird halt Druck durch die Regulierer gemacht. SCT inst ist für November 2017 terminiert, in ca. einem Jahr sollte es also so weit sein. Natürlich kann es da zu Verzögerungen kommen (siehe App Selection), aber der Druck ist zumindest da.

  • Zitat

    Original geschrieben von flartherobisgrae
    Naja an der Stelle wird halt Druck durch die Regulierer gemacht. SCT inst ist für November 2017 terminiert, in ca. einem Jahr sollte es also so weit sein. Natürlich kann es da zu Verzögerungen kommen (siehe App Selection), aber der Druck ist zumindest da.


    Danke, da habe ich etwas dazu gelernt.

  • Mal meinen Beitrag vom 09.04.16 hoch hol... ;)


    Somit zwar nicht zum dritten Quartal eingetroffen, ok. Aber vermutlich hat man angesichts der Marktlage einfach noch etwas feilen müssen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Mal meinen Beitrag vom 09.04.16 hoch hol... ;)


    Somit zwar nicht zum dritten Quartal eingetroffen, ok. Aber vermutlich hat man angesichts der Marktlage einfach noch etwas feilen müssen...


    migolf


    Ach ja, du warst das. Was ist nun mit den DKB-Punkten? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Mal meinen Beitrag vom 09.04.16 hoch hol... ;)


    Somit zwar nicht zum dritten Quartal eingetroffen, ok. Aber vermutlich hat man angesichts der Marktlage einfach noch etwas feilen müssen...


    migolf


    weißt du dann auch schon mehr, ob es wirklich geld oder gehaltseingang ist?
    falls ersteres, zählt auch eingang auf der visa oder muss es zunächst aufs giro?


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Super Sache!
    Sollte sich die DKB noch irgendwann am "Geldbote"-Echtzeit-Überweisungs-System der Spaßkatzen beteiligen (wird ja ca. morgen für ein paar Spaßkatzen [leider nicht alle] live geschaltet...), dann wäre die DKB den anderen Kontobanken noch weiter uneinholbar voraus.


    Der Dienst ist doch nur im privaten Umfeld zu gebrauchen. Kein seriöses Unternehmen registriert sich da mit einer Handynummer. Eine Zahlung per Geldbote an Amazon oder den Stromanbieter wird somit nicht gehen.


    Die sollten lieber mal an der Ausführungsgeschwindigkeit von SEPA-Überweisungen arbeiten. Donnerstag Abend per Internet-Banking eine Überweisung von DKB an eine Genossenschaftsbank eingereicht. Montag Mittag war auf dem Zielkonto noch kein Geldeingang zu sehen.


    Nebenbei: Die DKB gehört doch zur BayernLB. Eine andere Landesbank, die LBB, hat mich monatelang am Telefon terrorisiert, um mir die Ratenzahlung der Amazon.de Kreditkarte schmackhaft zu machen, auch ohne Einwilligung in die telefonische Kontaktaufnahme. Da überlege ich es mir gleich zweimal, meine Handynummer der Bank zu geben.
    War ja klar, dass die App sämtliche Kontakte auf einen zentralen Server hochlädt. Das ist wohl das eigentliche Geschäftsmodell.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Kopiere mal einfach Auszüge meiner PN an einen interessierten User hier rein:



    migolf schrieb am 10.04.2016 11:09:
    Guten Morgen ...,


    ich arbeite nicht bei der DKB.


    Das neue Konditionsmodell habe ich gestern vorgelegt bekommen.
    Man will die unzähligen Nebenkontonutzer, welche man durch die VISA-Karte und die kostenlose Bargeldversorgung anlockte, stärker binden. Aufgrund der Marktsituation nur logisch.


    Es wird dann quasi zwei verschieden DKB-Cash geben. Das bisherige, welches noch um die DKB-Punkte und das online Cashback beschnitten wird, sowie das neue DKB-Cash (Max). Der Dispo wird hier auf 7,5% steigen. Bargeld am Automaten wie gesagt erst ab 50,- EUR.


    Das neue Konto bleibt bei 6,9% Dispo. Nimmt am online Cashback teil und ermöglicht Vorzugskonditionen bei weiteren Produkten der DKB, also nicht nur dem Privatdarlehen!
    Die VISA bei diesem wird mit kostenlosem Bezahlen weltweit beworben. Fremdwährungsgebühr fällt also weg.
    Zur erweiterten Bargeldversorgung wird man im Shopprinzip die Möglichkeit haben, ohne Mindestbetrag oder Einkaufszwang selbige zu beziehen. Das klingt auch für mich nach barzahlen.de - mein Gesprächspartner wusste es nicht.
    Desweiteren bekommt man einen sogenannten Service, ähnlich AMEX. Also Ersatzkarte und Bargeld (2000,- EUR) weltweit bei Verlust.
    Beiden Konten wird ein separates Tagesgeld zuteil, damit man Sparen und Bezahlen trennen kann! Interessanterweise wird es über VISA realisiert und bedingt dennoch keiner zweiten Karte! Den Club, genauer die Punkte, stellt man komplett ein.


    Um die neuen Konditionen zu erhalten, wird es einen Mindestgeldeingang geben. Man spricht von 700,- EUR mtl. in der Summe. Uneins ist man sich, ob es Gehalt oder Ähnliches sein muss. Denn eigentlich will man ja die Gehaltsempfänger...
    Ich hielt im Übrigen dagegen, dass 700,- EUR zu wenig seien. Mein Vorschlag dazu, mindestens 1000,- EUR oder Gehalt in beliebiger Höhe!


    12 Monate wird jeder Kunde alle neuen Merkmale nutzen können. Wird dann die Bedingung nicht erfüllt, fällt man auf das bisherige, abgespeckte (weiterhin kostenlose) DKB-Cash zurück. Das ist sehr fair!


    Soviel zu meinem Wissensstand, welcher bist heute unverändert ist. Neuere/bessere/genauere Infos habe ich nicht. Wenn ich mir den von rmol verlinkten Flyer ansehe, ist es nahezu wie geplant umgesetzt worden. Zum Thema Club und Punkte scheint es keine finale Version derzeit zu geben.


    Geldeingang reicht im Übrigen also tatsächlich. Es muss immer erst aufs Giro.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • DKB Club ist ex, gab heute Morgen eine Nachricht in den DKB Posteingang.


    Ansonsten scheinen deine Informationen ja, bis auf die beliebige Abhebehöhe bei Cash im Shop, komplett so umgesetzt worden zu sein :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83 Der Dienst ist doch nur im privaten Umfeld zu gebrauchen. Die sollten lieber mal an der Ausführungsgeschwindigkeit von SEPA-Überweisungen arbeiten.


    SEPA soll ja ab ca. Ende 2017 generell in Echtzeit passieren, wie flartherobisgrae herausgefunden und hier kommentiert hat.
    Dann haben alle Echtzeit-Überweisung-Buden wie sofortüberweisung, cringle etc. nahezu vollständig abgegessen. Niemand gibt seine Kontodaten dann mehr an sofortüberweisung etc. raus, um etwas schnell zu bezahlen, sondern überweist selber (wenn er nicht sowieso mit Karte zahlt).


    Auch für Paypal wird es dann enger.


    Keine Ahnung, wie der "Geldbote" realisiert wird. Weil das Geld derzeit real nicht immer in Echtzeit zwischen Banken beim Empfänger ist, wird wohl jede Empfängerbank Geld auf einem separaten Konto vorhalten, und es bei einer eingehenden "Geldbote"-Überweisung einfach auf des Empfängerkonto umbuchen (das geht innerhalb der Bank sofort).

  • Für mich sind die Änderungen ein Grund, mein N26-Konto aufzulösen, auch wenn ich damit eine (bescheidene) Einzahlungsmöglichkeit aufgebe. Die 700 € Mindesteinzahlung für das Aktivkonto halte ich übrigens für genau richtig und z.B. Studenten gegenüber fair. Diese Zielgruppe wird in den FAQ explizit genannt. Gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!