Schau mal ins Handbuch des Notebooks, dort sind diese Fragen bereits beantwortet. Die Handballenproblematik läßt sich mit der richtigen Einstellung im Synaptics-Treiber entschärfen, schließlich gibt es dort extra einen Unterpunkt "PalmCheck".
Beiträge von GrandNagus
-
-
Der Xpress 200 hat eine chipsatzintegrierte Grafiklösung und ist technisch eine abgespeckte X300 mit Shared Memory. Bzgl. Geschwindigkeit dürfte das gute Stück mit einer X300SE vergleichbar sein (oder mit einer Geforce4 Ti4200 mit DirectX9...).
-
Für 699 EUR gibt es doch immer wieder Toshibas mit Celeron M bei Saturn/MeMa, für das Geld das deutlich attraktivere Angebot!
-
Und hier im Ruhrgebiet in diversen Computerläden für 279 EUR in der ADAC-Edition direkt zum Mitnehmen...
-
Re: Akku
ZitatOriginal geschrieben von richyrich
Hallo, habe mir mal die Akkuinfos mit dem Tools MobileMeter ausgelesen.
Dies zeigt mir 88800 Designed Capacity und Fully Charged 62515 mWh.Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt das nur, daß dieser Akkutyp bis 8 Ah Kapazität haben kann. Die mit dem Notebook ausgelieferten Modelle haben aber nur 4 bzw. 4,4 Ah. Die geladenen 5632 mAh (=> 62515 mWh) dürften abzgl. Verlustleistung beim Laden ziemlich genau den angebenen Kapazitätswert ergeben (sogar knapp über 4 Ah). Der Akku ist also kapazitativ absolut in Ordnung.
Zum Verständnis:
88,800 Wh Designed Capacity (Leistung) = 11,1 V (Spannung des Akkus) * 8000 mAh (Kapazität)
Leistung (in Watt) ergibt sich aus dem Produkt von Spannung (U) und Stromstärke (I).
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
MN5.1 Update machen nicht vergessen.Mittlerweile ist schon das Update auf 5.2 raus, läuft auf dem 4000er einwandfrei!
-
Die Shared-Lösung meines HP auf Basis eines ATI Radeon Xpress 200M bietet in etwa die Leistung einer Geforce4 Ti4200 (und ist meines Wissens damit deutlich schneller als die Intel-Shareds), allerdings mit DirectX9-Support. Das ist durchaus noch spieletauglich! Mein Rechner daheim hat allerdings auch nur eine solche Grafikkarte, verwöhnt bin ich also nicht gerade...

-
Im großen Stick-Test der aktuellen CHIP sind die PNY-Sticks auf den allerletzten Plätzen gelandet, weil sie furchtbar lahm sein sollen. Die Übertragungsraten beim Schreiben bewegen sich lt. der Aufstellung im Bereich des MEGA Cache...
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Hi bei http://www.Snogard.de gint es u.a. folgende günstige Notebooks.Aus dieser Liste würde ich nur zum HP greifen. Ich habe derzeit ein Acer Aspire 3004LMi hier vorliegen, welches von der Anmutung her der billigste Plastikbomber ist, noch dazu unter Vollast mit absolut unzureichendem Kühlsystem! Noch dazu teurer als ein NX6125... :flop:
-
Dell bietet meines Wissens nach sowas auch an.